DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Windows Media Player ...problem...:-(
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jpsaf 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi leutz,

ich habe ein XP-System. Der installierte Windows Media Player (v.9) macht bei meinen selbst gemachten Aufnahmen (mit Vidac) Probleme. Der gleiche Clip auf einem anderen Rechner abgespielt macht keine Probleme. Ich habe das Gefühl irgendeine DLL oder ein Codec läuft nicht mehr so. Auch wenn ich den gleichen Clip mit dem VideoCD Player (von Rosio) abspiele - keine Probleme. Kennt jemand Reparaturoptionen ?
gruss Jan

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

War das schon immer so, oder erst seit kurzem? Spielt er denn andere MPEGs? Wie liegen Deine Aufnahmen vor, auf SVCD?

Fragen über Fragen...

Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass die neuesten Versionen des WMP eh nicht viel taugen sollen und gar verhindern, dass diverse Formate abgespielt werden.

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
jpsaf 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm angst macht sich breit. habe eben(da ich wechselrahmen habe) ein anderes xp ausprobiert. gleicher fehler. war das immer so...hmm schwer zu sagen. das profil ca. 8.000.000 bit stream 192 bit audio PAL auflösung.
andere MPEG (zb SVCD) werden korrekt wiedergegeben. genau das macht mich ja stutzig. auf der anderen seite auf dem anderen rechner (w2k) klappt der clip. ich fürchte ich werde damit leben müssen... naja nach dem konvertieren auf svcd klappt ja alles. danke  gruss jan

Zuletzt bearbeitet von jpsaf

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 5:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den berechtigten Verdacht, das Microschuft in die Player > 6.4 Routinen eingebaut hat, um unerwünschte Formate erkennen und unterdrücken zu können.
Seltsamerweise funktionieren beim Media Player 6.4 alle Formate, bei höheren Versionen funktionieren DivX und MPEGs nicht immer, das MS eigen Format WMV bzw WMA aber doch.
So schlecht kann man unabsichtlich eigentlich gar nicht programmieren, das muss Absicht sein, um die naiven Kunden auf die DRM-vorbereiteten Formate zu locken.

Es kann in dienem Fall aber auch sein, das dir einfach irgendeine dll fehlt, in diesem Fall kannst du dir ja von der MS-Seite den Player runterladen und installieren.
Diverse Programm-Versionen überschreiben auch ungefragt diverse System-dlls, manchmal sogar mit älteren inkompatiblen Versionen, so das der Fehler nur schwer zu finden ist, wenn du nicht jede einzelne Programm-Installation mitgeloggt hast.

Mir ist nicht ganz klar, welche Probleme du jetzt im Detail mit deinem Film hast.
Wieso versuchst du es nicht einfach mal mit dem Media Player 6.4 und dem Elecard Decoder ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung