DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
von der wintv pvr 250 in avi
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
afrikanos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mit der wintv pvr 250 sehr gute ergebnisse in SVCD und VCD hinbekommen. leider sind diese formate einfach speicherfresser. für halbe stunde film sind einfach 500 mb zuviel, deswegen will ich die S(VCD) ind AVI umwandeln. hab es mit DVDx und divx ausprobiert hat aber nicht so richtig funktioniert (d.h. sound asynchron und der film zeigt kästchen an). Habt ihr eine bessere lösung??? was habt ihr für einstellungen an der pvr? wieviel mb brauchen eure einstellungen für halbe stunde film? oder kann man mit der pvr 250 gleich in avi aufnehmen?
Meckie 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Du findest 500MB für ne halbe Stunde Film zuviel???

Das ist für SVCD schon ziemlich "wenig" für ne halbe Stunde.

Ich habe es, bevor ich einen DVD-Brenner hatte, immer so gemacht, das ich aus Qualitätsgrunden max. 35 Minuten auf eine SVCD gebrannt habe.

Wenn Deine Aufnahmen im VCD/SVCD-Format so gut sind, dann würde ich die auch so belassen.

Gerade bei diesen niedrigen Bitraten kann ein Umwandeln in DiVX verherrende Folgen für die Bildqualität haben.

Ist eigentlich auch unsinn, finde ich.

MPEG ist halt schon ein Endformat.

Wenn Du wirklich gute Ergebnisse mit DIVX haben willst, dann würde ich an Deiner Stelle im AVI-Format direkt aufzeichnen (grosse Festplatter vorrausgesetzt ) und dann in DIVX umwandeln. Dann wird das was.

Auch wenn Du Deine aufgenommenen Filme auf dem DVD-Player im Wohnzimmer abspielen willst, kanns Du DIVX vergessen.

Von daher würde ich lieber weiter im MPEG-Format aufzeichnen und dann lieber in Kauf nehmen, das es ne CD mehr wird.

Meckie
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Meckie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst, soviel ich gehört habe, mit der PVR und entsprechenden Programmen auch gleich ins AVI-Format auzeichnen.

Obwohl ich finde, dass das den Sinn der PVR ad Adsurdum führen würde, da Du dann den Hardware-Encoder nicht mehr nutzt. Und dafür kauft man sich so ne (teure) Karte eigentlich ja.

Um im AVI-Format aufzuzeichnen würde es auch ne wesentlich billigere Karte tun, z.b. die von Medion für 45€.

Meckie
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
pancapangrawit 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mecki,

WinTV PVR PCI und WinTV PVR 250/350 sind leider unterschiedliche Karten. Die -nicht- 250 kann in der Tat AVI - soll aber in der MPEG-Komprimierung hinter den neueren 250/350 zurückbleiben (350 hat zusátzlich Video out). War mir beim Kauf auch nicht so klar - die Hauppauge-Site koennte da ruhig etwas deutlicher sein.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung