DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Warnung vor WinONCD 5/6
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heinrich63 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte alle Anwender davor warnen, sich ein Produkt aus dem Hause Roxio zu kaufen. Meine Erfahrung ist folgende. Wenn es ein Problem mit deren Softeare gibt wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Man stellt sich sogar hin und sagt, ich zitiere:

Wenn sie unser Produkt alleine nutzen läuft es ohne Probleme und ist damit auch in Ordnung. Mein Problem ist, wenn ich WinOnCD6PE in Verbindung mit MovieJack2 verwende, dann erkennt WinOnCD6PE keinen Rohling mehr. Dieses Problem tritt aber nur mit WinONCD 5 + 6 auf. Auch getestet und festgestellt von SAD (Hersteller von MovieJack).
Schreibt man Emails um eine Lösung zu bekommen wird nicht darauf reagiert. Ruft man an, erhält man nur dumme Antworten, wie man müsse WinONCD nicht mit MovieJack2 nutzen. Denn es läuft doch alleine sehr gut. Für mich heißt diese Bemerkung aus dem Hause Roxio "Neben mir darf kein anderer Gott sein". Wo leben wir denn, wenn ein großer Softwarehersteller sich hinstellen kann und ihm die kompatibilität zu jeder anderen Software völlig egal ist.
Am besten man meidet in zukunft generell Produkte aus dem Hause Roxio und sollte nur noch Produkte aus Firmen verwenden deren Kundenservice noch etwas bedeutet und die Programmierer nicht so arogant sind und der Meinung sind sie sind die einzig waren.

Ein generfter und finanziell geprellter Kunde von Roxioprodukten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 17, 2003 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mein Lieber, ich habe weit mehr als ZEHN Brennprogramme installiert (allerdings nicht sonen Sch...nöden Kram wie MovyChack) - und ALLES läuft.

Es liegt wohl eher an DIR wenn was nicht hinhaut und da macht man halt gerne alles andere, wenns sein muss, auch Gott und die Welt, verantwortlich.

An Roxios Stelle würde ich auch sonen Standardbrief schicken. Nachhilfe im Computer- und Programminstallieren kann man nämlich nicht auch noch veranstalten.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 3:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die Inkompatibilität von WinOnCD und Nero ist seit langem bekannt, das MovieJack jetzt auch Probleme bereitet, liegt natürlich an MovieJack ;-)))

Roxio ist genauso wie Pinnacle eben ein Abzockerverein, die kaum Ahnung haben, aber ihre Produkte hübsch verpacken, damit der Laie geblendet ist und kaum zu protestieren wagt, wenn etwas nicht funzt.
Ich hatte kürzlich auch so einen Fall, wo jemand Hilfe brauchte, der partout diese Krücke von T-Rex von Pinnacle nicht ans laufen bekam.

Es lag dann an zwei hundsgemeinen DirectShow Filtern (Morgan Stream Switcher und SubtitlerDS), die es doch tatsächlich gewagt hatten, mit diesem Supertool nicht zusammenarbeiten zu wollen.
Komischerweise funktionieren diese Filter mit aller anderen Software völlig problemlos.

Wenn jemand Nero und WinOnCD auf ein und demselben Betriebssystem hintereinander ans laufen kriegt, ohne das jeweils andere zu deinstallieren, dann wünsche ich ein paar Tipps. Trotz mehrerer Versuche auf mehreren Computern hat das bei mir nicht funktioniert und in verschiedenen Foren kann man ähnliches lesen.
Wird in der Alpenregion ein Windows mit speziellen Features ausgeliefert ?

Danke für die Warnung heinrich63, aber ich habe mir glücklicherweise schon sehr lange abgewöhnt, Software zu kaufen, weil eigentlich kein Programm richtig gut funktioniert und man auf Bugreports nur saublöde anmaßende Antworten bekommt, wenn überhaupt.
Von mir aus können solche Firmen allesamt im Orkus verschwinden, denen weint niemand eine Träne nach.
Wer abkassieren möchte, der muss auch Leistung bringen und vor allem auf seine Kunden hören.

WinOnCD hat allerdings auch ein paar angenehme Features, die man ansonsten suchen müsste, wie zum Beispiel das Fotoalbum.

Wieso kaufst du dir überhaupt die katze im Sack ?
Mit eMule und Co kannst du dir doch vorher eine 'Testversion' aneignen und ausprobieren, dann hast du keinen Schaden, wenn etwas nicht nach deinem Gusto funktioniert.
jofi 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn jemand Nero und WinOnCD auf ein und demselben Betriebssystem hintereinander ans laufen kriegt, ohne das jeweils andere zu deinstallieren, dann wünsche ich ein paar Tipps.

Hallo:
Habe Pentium 4/ 2.4Gh
3 HD-
Raidcontr., CD-Brenner Liteon, DVD Rom LW
512 Ram
Windoof XP mit SP 1
Brennprg. Nero letzte Version, WOC DVD 6.0
+ CloneCD
allerdings zurzeit nur CD-Brenner (DVD-Brenner folgt heuer )
bisher keine probs o. Abstürze - normale Installation , konnte bisher keine gegenseitige Beeinträchtigung der genannten PRG feststellen.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es liegt wohl eher an DIR wenn was nicht hinhaut und da macht man halt gerne alles andere, wenns sein muss, auch Gott und die Welt, verantwortlich.

Quatsch. Jedes Kind weiß inzwischen, dass Roxio das System derart verbiegt, dass andere Anwendungen Probleme damit bekommen können. Ist mir selbst passiert. Das hat NICHTS mit Können zu tun, sondern eher mit Zufall, wenn dennoch alles flutscht.
jofi 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hat NICHTS mit Können zu tun, sondern eher mit Zufall, wenn dennoch alles flutscht.

Arbeite bereits seit win 2.0 (hatte damals wenn ich recht erinnere noch 4 od. 5 Installdisks )
20 Jahre mit Zufall zurecht kommen ist auch nicht schlecht
Wie mit Windows üblich - hie und da sollte man eine sauberes System neu installieren - nachher gehts für längere Zeit.
Möge der Zufall noch lange mit mir sein.
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Möge der Zufall noch lange mit mir sein.

Das wünsche ich Dir auch! Bei der Vielzahl an Anwendungen, die heute installiert sein wollen, hilft manchmal nur noch beten. Ich wollte z.B. gestern meinen Philips DVD-228 unter XP flashen und habe alle "störenden" Programme entladen. Aber es war nichts zu machen - das Flashprogramm blieb an entscheidender Stelle hängen.

Also meine "Notdisk" rein (sehr "sauberes" XP ohne SP1 im Wechselrahmen) und siehe da - es funktionierte. Also ist an meiner Hauptinstallation schon wieder etwas so, wie es nicht sein sollte. Aber was? Mein System ist derart komplex, dass ich eine satte Woche benötige, bis wieder alles drauf ist. Das kann also nicht die Lösung sein. Und ich installiere wirklich nicht jedes Shareware-Programm, sondern wäge sehr sorgfältig ab und kehre bei Bedarf mittels eines Images wieder zum vorherigen Zustand zurück. Wer es schafft, seit Win 2.0 stets Freude mit seinem Windows-System gehabt zu haben, hat a) entweder nichts installiert, b) nicht unablässig damit gearbeitet oder b) er steht mit dem Teufel im Pakt. Ich kenne auch noch Win 2.0, stamme schließlich aus dieser grauen Vorzeit....

Zuletzt bearbeitet von lwoehner
jofi 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer es schafft, seit Win 2.0 stets Freude mit seinem Windows-System gehabt zu haben, hat a) entweder nichts installiert, b) nicht unablässig damit gearbeitet oder b) er steht mit dem Teufel im Pakt. Ich kenne auch noch Win 2.0, stamme schließlich aus dieser grauen Vorzeit....

Hallo lwoehner!
Danke für die frommen Wünsche!
Habe nie behauptet, dass ich seit damals nur glücklich oder nur Freude mit windoof hatte
Aber, welche Alternativen gibt es wirklich? Insbesondere wenn es um Video und Grafik geht. Der Apfel war eigentlich immer zu teuer - Linux habe ich probiert - bin aber offensichtlich zu blöd dafür (bekomme manche Hardware nicht zum laufen, bzw. gibt es für einige meiner Komponenten keine Unterstützung.
Bleibt Windoof  
Und nachdem Du offensichtlich meiner Alterklasse angehörst, Windows hatte immer Probleme, aber meist lösbare  
Wenn mein Rechner ein Schlepptop wäre, hätte ich diesen schon öfter aus dem Windows geworfen  
Aber man(n) wird mit dem Alter wesentlich zufriedener und bereiter Konflikte zu lösen. Nicht nur am PC.  
Andere Frage:
Nachdem ich mir heuer einen DVD - Brenner kaufen möchte, wie bist Du mit deinem Philips DVD-228 zufrieden?

Zuletzt bearbeitet von jofi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seltsam, seltsam ... dass WinOnCD funzt, liegt eher nicht am Zufall.

Ich installier spätestens so alle drei Monate Win2000 neu (da ich zu faul zum Aufräumen bin und sich allerhand ansammelt) - und jedesmal wieder alle Brennproggies - und sie funzen alle wie immer tadellos. WinOnCD nehm ich zwar nur fürs Fotoalbum, da können mir andere Programme gestohlen bleiben.

Ich hatte noch nie die geringsten Schwierigkeiten damit, auch nicht mit WinOnCD6 Bauer Edition oder WinOnCD6 DVD Edition. Fürs Fotoalbum verwend ich WinOnCD5, das hat weniger Schnickschnack, den ich an WOC6 nicht leiden kann.

Ich denk, ihr mit euren Pentiümern 2.4321 GHZ und WinXP erschiesst euch damit selbst. Lasst es doch sein, wenn ihr es nicht hinkriegt und besorgt euch eine Playstation.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner

Schon mal was von Ghost und "Konsorten" gehört ?
jofi 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich denk, ihr mit euren Pentiümern 2.4321 GHZ und WinXP erschiesst euch damit selbst. Lasst es doch sein, wenn ihr es nicht hinkriegt und besorgt euch eine Playstation.

Hallo Cool!
Mein Sohn hat ne Playstation, aber was ich auch probiert habe, der brennt keine DVD und keine Cd.
Mein P. brennt wenigstens CD und SVCD und schießt auch gar nicht auf mich.
Ach und wie war das noch mit den netten runden Dingern mit dem Loch in der Mitte, welche bei Dir am Pool liegen und zu denen Du DVD sagst?
Und bitte, bitte keinen Glaubenskrieg bzgl. P4, AMD, W 2000 XP.
Jeder von uns liebt doch sein Hobby, ob mit oder ohne Loch in der Mitte
Oder ?
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ghost und "Konsorten"

arbeite mit den "Konsorten" (Powerquest drive image)

Zitat:
Seltsam, seltsam ... dass WinOnCD funzt, liegt eher nicht am Zufall.

Ich hatte mal diverse Probleme innerhalb von WinOnCd (5.0) und bin deshalb auf Nero umgestiegen, und zwar als reines Brennprogramm. Damit ging alles, was ich damals brauchte. Seitdem weine ich dem Proggi keine Träne mehr nach.

Zuletzt bearbeitet von lwoehner
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Aber für Fotos ist Nero echt ein Schaaas.

Auch so Firlefanzprogramme wie "Fotos auf CD und DVD und sonst noch was" taugen nicht.

WOC5 ist einfach das Beste. Schlicht (aber trotzdem toll!), einfach, gut. Sowas mag ich.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brenne meine Fotos nicht auf CD - da kriege ich sie ja nicht mehr runter..... *g*
rage 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seitdem weine ich dem Proggi keine Träne mehr nach.

Ich konnte mir von WOCD auch nie was abgewinnen. Die letzte Version, die ich genutzt habe, hatte eine drei vorne - glaube ich. Ich hatte zwar auch nie Probleme im Zusammenhang mit anderer Brennsoftware, aber WOCD gehört ohne Frage auch zu der Kategorie: Software, die die Welt nicht braucht. Viel zu überladen, alles nur halbherzig umgesetzt, nichts halbes und nichts ganzes.

In die neueren Versionen habe ich von Zeit zu Zeit mal reingeguckt, aber es wurde nur noch unübersichtlicher. Na gut, daß WOCD mit Fotos ganz gut kann, habe ich auch schon gehört. Aber ich habe es nie verstanden und ich werde es nie verstehen, warum jeder meint, er müsste seine Foto-CD´s mit Musik Untermalen. Ich gucke mir lieber die Fotos solange an, wie ich möchte, möglichst ohne gleichzeitig durch die einzelnen Lieder zu zappen. Da kann ich doch besser die Musik von der Anlage mitlaufen lassen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Musik brauch i a ned.

Aber 99 Alben (mit max. je 1000 Bilder), samt allen Thumbs etc. - einfacher und schneller als mit WinOnCD gehts nicht mehr.

Wenn ich so sehe, was die Leut' mit allen möglichen Programmen so rumschustern, um ein paar Bilder auf CDR zu bekommen, wird mir schlecht.

So nebenbei: auf DVD braucht man sowas nicht, weil 1000-1500 Bilder (samt Originalen, dazu ein komfortabler HTML-Viewer) - das ist echt gut und ausreichend. Es gibt nix Besseres.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Betriebsysteme erleichtern das leben.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zwei Betriebsysteme erleichtern das leben

... jaja - indem sie es halbieren !!! Zumindest wenn sie von Microsoft stammen.
heinrich63 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

danke für eure tollen Beiträge, nur eine Lösung war leider nicht wirklich dabei. Der Hinweis mit den zwei Betriebssystemen ist für mich nichts neues. Das mache ich es schon seit Jahren. Jedoch einmal als Online-Partition und einmal als Programme-Partition. Ich nutze dafür xfdisk. Ist ein Supertool und die Systeme haben gegeseitig weder Zugriff noch sehen sie die Laufwerke. Selbst mit WinXP klappt das gut. Nun blieb mir eh nichts weiter übrig, als auf der einen MovieJack2 mit Virtuellen LW und Nero und die andere MovieJack2 ohne und WinOn.

Aber vieleicht habt ihr für mich eine andere Lösung. Ich teste derzeit Virtuelle DVD-LW mit Daemon. Mein Problem ich finde keine Software, mit der ich ein DVD-Image erstellen kann, welche diese Software auch kennt. Denn die Dateien von MovieJack erkennt Daemon nicht.

Bis bald.
Stinger 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Feb 18, 2003 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

wie machste Überblendungen bei ner Diashow mit winoncd ?

Stinger

Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung