DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Suche Adapter von Firewire auf VHS/S-VHS
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konrad50 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe eine Firewirekarte und würde gerne analoges Videomaterial vom VHS Videorecorder und eine HI8 Videokamera (s-VHS Anschluss) in den Rechner einspielen. Gibt es einen Adapter oder Breakout Box damit ich die Kamera/Videorekorder an die Firewire Karte bekomme? Als Alternative könnt ihr mir eine günstige aber gute Capture Karte empfehlen?

Danke im Vorraus
Konrad50
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad, auch wenn du 50 bist, solltest du in diesem halben Jahrhundert doch LESEN gelernt haben.

Oder warst nur in einer Grundschule auf den Fidschi-Inseln?

Hulatanz für Jungens, aber kein Leseunterricht?

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Link: hier

Andere Firmen haben inzw. ähnliches Zeugs. Hab' die Hollywood-Bridge einmal besessen; aber als ich mir eine DV-Cam mit S-Video-In zugelegt habe, hab' ich das Ding wieder verkauft. Funzt aber recht gut, Preis ist eher happig.

Grüsse
tbonex
Johann 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konrad50,
sieh mal ein paar Spalten tiefer unter "ADVC 50" ,-oder gib`s in der Suchfunktion ein, soll ein Top Teil sein und das Preisleistungsverhältnis stimmt
Gruss Johann
Konrad50 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Konrad50,
sieh mal ein paar Spalten tiefer unter "ADVC 50" ,-oder gib`s in der Suchfunktion ein, soll ein Top Teil sein und das Preisleistungsverhältnis stimmt
Gruss Johann

Is ja schon mal was, danke. Ich hätte nicht gedacht das so ein Wandler so teuer ist.

@cool
deinem Namen wirst du aber nicht gerecht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na, hör mal!

Dass Canobussy unverschämt teuer ist und viel Mist produziert, weiss man doch!

Ich wollte einen Unwissenden nicht gleich mit der bitteren Wahrheit erschrecken.

Du kannst dir aber auch das Modell "Heinzel III" kaufen, da sitzt ein Heinzelmännchen mit Taschenrechner im Kästchen und rechnet dir die eingehenden VHS-Werte auf Digital um.

Der kostet wenig, frisst dir aber - kaum zu glauben - täglich den Kühlschrank leer. Mitsamt der Butterdose!

Du kannst dir vorstellen, täglich eine neue Butterdose kommt auf Dauer auch nicht billig!

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

50 bis 100 Euro und dann möglichst Studioqualität ?

Ne, ne - das geht extern ab 250 Euro los !

Und dann ist der Weg zu einer entsprechenden CAM nicht mehr sooo weit.

Gruss
MoeKo
Konrad50 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn von der Videoqualität besser: die Canopus ADVC 50 oder die Capture Card Miro Video DC 30 plus. Die Capture Card krieg ich für 180,- EUR und die Canoptus für 215,- EUR.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia .....
Konrad50 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia...

Was soll denn das wieder heissen...!?

Laut anderer Posts scheint die Qualität ja gleich zu sein - ok.

Ich hab noch ne andere Frage: Ich überlege mir nen digitalen Camcorder zu kaufen (evt.jvc 3000). Nun wird ja hier immer gross angepriesen das man sich ja mit nem Camcorder ne Analog Capture Karte spart, nur brauch ich dann auch wieder ne Kamera mit Analog in und out. Meine Frage ist nun ob ne Kamera mit analog in auch automatisch nen analog out hat oder analog out doch sehr exotisch ist. Wie gesagt ich brauch nen out um auf svhs auszuspielen.

Danke für nette Antworten im Vorraus

Zuletzt bearbeitet von Konrad50
Konrad50 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hm...ist die jvc 3000 wirklich so gut..laut dem Test nur Mittelklasse: http://www.video-magazin.de/sixcms...._03.pdf
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaargggh ... denken, Jungelchen, denken!

Analog-out hat JEDER Camcorder!

Wie willste denn sonst die gefi...lmten nackigen Mädels am TV angucken?

Analog-in ist selten, das hat nicht jede, sondern bloss die guten, tollen!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Feb 13, 2003 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hm...ist die jvc 3000 wirklich so gut..laut dem Test nur Mittelklasse

Tja, manche Leute glauben auch nur, was in der Bibel steht ... und kommen dann in die Hölle.

SELBER ausprobieren - und nicht glauben, was die bezahlten Schmierfinken schreiben!

Oder leg 1000 Euro drauf und kauf ne Sony, dann sind alle Zweifel weg, ob du besch... wurdest. Dann bist du 101%ig sicher!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 14, 2003 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich meinte svhs analog aus, aber gehört wahrscheinlich zum standart heutzutage.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Konrad,

es ist eine durchaus weise Sache, sich einen hochqualitativen Camcorder zu kaufen, denn

- die Bildqualität ist etwa bei 3-chip Geräten schon deutlich besser,

- solche Kleinigkeiten wie analog-in (als svhs in), dv-in, und natürlich analog-out, und dv-out selbstredend sind dann kein Problem. In Klartext, mit meiner Panasonic NV-MX 350 habe ich damit absolut kein Thema - damit digitalisiere ich meine alten Hi-8 Bander on the fly, spiele sie via firewire in den PC, und dort wartet schon ScenalyzerLive, der gierig - mittels optischer Szenenerkennung - die Clips auf die Festplatte schaufelt.

- man erspart sich extra a/d Wandler, die auch nicht billig sind.

Gruß,
Wolfgang

http://videotreffpunkt.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber kein Privileg von 3-chippern, auch um gute 1000 Euro kriegst was Entsprechendes.

Ob einem 5% mehr Bildqualität bei 100% Mehrpreis wert sind, muss man selbst überlegen. Manche dichten sich halt an, dass sie was Besseres sind und deshalb was Besseres verdienen.

Wenns dann ein besonders grosser Camcorder sein muss, damit man die Blicke Unbeteiligter auf sich zieht ("Ohhhh, ein Reschischör, vielleicht aungaschiert er mich für einen Film!") werden diejenigen mit Kilo-Schleppen "belohnt".

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Feb 15, 2003 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von Konrad50
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 5:02    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 3CCD ist von der Bildqualität eindeutig besser - wenn der Rest stimmt.
Daran gibt es nix zu deuteln!
Heisst aber noch lange nicht dass eine gute 3CCD auch anal-In hat.
Auch Megapixel sind nicht unbedingt notwendig.
Vergleiche XM1 zu XM2

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Feb 16, 2003 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Setz die Brille auf, MoehrchenKohl, für 5% mehr Farbe schnellmal 200% mehr Geld - und das bei einem bewegten Bild.

Da ist die Sigma-Camera besser drann, denn bei einem Foto siehst sowas weit eher ob 1-fach-Chip oder X3-Chip.

Wenns 3-chiper um 1000 Euro gäbe, hätt ich auch einen, so haben eben die Busen hübscher Mädels gegen das Wasser hin bei 50facher Vergrösserung (naja, eigentlich reicht bei der Tittengrösse schon 2-fache) einen fast nicht zu sehenden Doppelsaum.

Mir ist eigentlich die Realität wichtiger als das virtuelle Drumherum.

Und dazu brauch ich auch keinen 3-fach Schniedel (obwohl sowas nicht schlecht wäre). Auch 10-fach Zoom reicht.

Wichtiger sind da Schniedel-in und Schniedel-out, in/out/in/out ..., Digital-Schniedel ist auch hier reiner Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet von cool

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung