Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scory 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 13:37 Titel: |
 |
|
Kann man irgendwie hier formatierte Tabellen einfügen (also quasi die gleiche Wirkung wie das <pre>-TAG aus HTML)?
Der [CODE]-Button erhält zwar die Leerstellen, aber schreibt mit proportinial Font. Dadurch ist keine Formatierung möglich. Kann man den Font evtl. selbst wählen?
MfG
Scory |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 18:37 Titel: |
 |
|
Geht das denn bei deinem lustigen Board? Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Sorry, musste jetzt einfach sein.
Zuletzt bearbeitet von _Garfield_ |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 19:25 Titel: |
 |
|
Helve ist eine Schriftart
Gothic ist eine andere Schriftart
Nein geht wohl nicht !
Courier ist eine sCHRIFTART DIE NICHT PROPORTIONAL EINGESTELLT IST. Oder sieht das hier proportional aus ?
Scheint wohl zu gehen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
TW 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 21:30 Titel: |
 |
|
bergH hat's herausgefunden, danke
Courier wird erzeugt mit [fo nt=courier]diesen Tags[/fo nt] (Leerzeichen weglassen)
Aber die Schriftart für die CODE-Funktion ist fest vergeben, da wirkt eine Änderung nicht:
Code: | [font=courier]class Debug {
function startTimer() {
global $starttime;
$mtime = microtime ();
$mtime = explode (' ', $mtime);
$mtime = $mtime[1] + $mtime[0];
$starttime = $mtime;
}
}[/font] |
Ohne die CODE-Funktion klappt es natürlich:
class Debug {
function startTimer() {
global $starttime;
$mtime = microtime ();
$starttime = $mtime;
}
}
Und wenn es trotzdem mit einem Kasten erscheinen soll, dann kann man auf die QUOTE-Funktion umsteigen:
Zitat: | class Debug {
function startTimer() {
global $starttime;
$mtime = microtime ();
$starttime = $mtime;
}
function endTimer() {
global $starttime;
$mtime = microtime ();
$endtime = $mtime;
$totaltime = round (($endtime - $starttime), 5);
return $totaltime;
}
} |
Natürlich könnten wir auch die Voreinstellung der Schriftart für die CODE-Funktion ändern, aber ist eine nicht-proportionale Schriftart wirklich nötig? |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 0:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Geht das denn bei deinem lustigen Board? Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Sorry, musste jetzt einfach sein. |
Selbstverständlich geht das bei meinem "lustigen" Board - dort ist HTML zugelassen (und nicht so eine verkorkste HTML-Halbwelt). Welchen Sinn es auch immer haben mag, einen neue Syntax zu definieren. Aber egal, das war nicht Sinn der Frage - sondern ich wollte eine Tabelle einfügen, was nicht ging.
Mit nur Font Courier geht es nicht, weil die Spaces weggeknabbert werden - mit [CODE] geht es auch nicht, da bleiben die Spaces stehen, aber der Font ist nicht proportional. Scheint wirklich nicht zu gehen?
MfG
Scory |
|
 |
TW 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 8:49 Titel: |
 |
|
Natürlich können wir das zum gehen bzw. zum laufen kriegen. Aber wozu?
Gib' doch bitte mal ein Codebeispiel, wo die aktuell ausgewählte Schriftart ungünstig ist. Oder einen Link zu dem Thread wo Du mit der Darstellung unzufrieden bist. Und dann möglichst auch noch einen Link zu einer Seite in Deinem Board, das als gutes Beispiel dienen soll/kann.
Ist alles nur eine Sache der Anpassung. Das kann man auch in diesem Board verändern bzw. verbessern. Wenn es denn allgemein gewünscht wird. Bisher hatten wir in diesem Board allerdings noch nicht so viele Code-Postings. |
|
 |
Scory 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
25 St. 28,99 = 1,16 Euro
100 St. 107,99 = 1,08 Euro
200 St. 198,00 = 0,99 Euro
Ist das oben nun lesbar? Ich habe im Preisteil die obige Tabelle versucht einzufügen, hier jetzt mit Font Courier. Aber die führende Leerstelle der ersten Zeile wird abgehackt. Benutze ich den [CODE]-Button, ist der Font proportional. Ich kriege es nicht hin.
Wenn hier im Forum einfach ganz normal HTML zugelassen wäre (was erstens einfacher zu programmieren ist, weil man keinen Parser extra braucht, und zweitens für den Anwender auch einfacher ist, weil er nichts neues zu lernen braucht) dann könnte man das beliebig formatieren mit verschiedensten Lösungen, seien es Tabellen, <DIV>-Tags, CSS-Positionierung etc. pp.
Dass das "in meinem Forum" geht, interessiert mich hier nicht (ich habe diesen bescheuerten Einwand auch nicht gemacht!), sondern ich will einfach wissen, ob es IRGENDWIE hier geht, weil ich es hier brauchen (konnte, habe es eben nicht so gemacht).
MfG
Rainer |
|
 |
|