Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JOJOLINO 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 11:24 Titel: |
 |
|
Mal ehrlich, auch wenn IC7 schnell ist, am besten läßt man das über Nacht rattern, dann aber bitte den PC runterfahren, wenn der Job erledigt ist.
Eigentlich kein Problem, wenn die Anwendung dies nicht bietet, es gibt ja Tools, die das machen, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt.
Mein geliebtes Mr. Shutdown, bisher sehr zuverlässig, scheitert aber an IC7.
Es sieht so aus, als würde IC7 das Programm schließen.
Es ist auf alle Fälle nicht mahr aktiv, aber die IC7 Fertigmeldung steht auf dem Bildschirm.
Hat jemand ein Shutdownprogramm im Einsatz, das mit IC7 funktioniert? |
|
 |
Tele 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Welches Betriebssystem nutzt Du denn?
Wenn ich Projekte über Nacht laufen lasse nutze ich immer die Ruhezustand-Funktion.
Da stelle ich ein dass der Rechner nach 5 Minuten in den Ruhezustand fahren soll und sobald die CPU-Last des Encodings weg ist fährt er runter.
Geht aber nur ab Win-ME aufwärts. _________________ EP-4PDA3I, Pentium IV 3.0GHz Northwood, 1024MB DDR400 Dualchannel, Nexus-S Rev. 2.1, Geforce 6800GT@ULTRA, 2*80GB 7200U/min ATA100, WXP-SP1-DX9.0c-NTFS |
|
 |
JOJOLINO 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
Hi, ja auch ne Idee, danke!
Tja, das Naheliegendste ist oft so fern...
Habe Win XP, das sollte nicht das Problem sein, bleibt nur zu sehen ob da alle Hardwarekomponenten mitspielen.
Mal testen.. |
|
 |
JOJOLINO 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
So einfach wie ich dachte ist's leider doch nicht..
Der gesamte Abschaltprozess meines Rechners wird von der Fertigmeldung des Programmes (IC7) blockiert!
Auch ein manuelles Abschalten (Start->Herunterfahren) geht nicht.
Erst wenn die Meldung mit OK bestätigt und geschlossen wurde (IC7 Fenster ist dann noch offen) fährt der Rechner runter.
OS ist wie schon gesagt XP.
Kann das jemand nachvollziehen, oder habe nur ich dieses Problem? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 19:27 Titel: |
 |
|
Das Problem hab ich gar nicht, denn bevor IC7 fertig wird, steh ich schon wieder auf.
Wer länger als drei Stunden schläft, ist ein fauler Sack.
Er verpennt die schönste Zeit seines Lebens.
Geniesse das Leben ständig,
du bist länger tot als lebendig! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
rage 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 19:47 Titel: |
 |
|
Ich glaube dir ja vieles cool, aber das hält kein Mensch auf Dauer aus. Ich sehe schon scheisse aus, wenn ich nur eine Nacht drei Stunden geschlafen habe - und fühle mich den ganzen Tag dann auch so.
@jojolino
ShutDown NOW müsste das können, also erzwungendes Herunterfahren nach Inaktivität. Außerdem arbeitet das Programm auch mit dem Motherboard Monitor zusammen. |
|
 |
JOJOLINO 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
@rage
Danke für deinen Tip, aber das Programm gefällt mir nicht, unübersichtliche GUI, viel zuviele Funktionen.
Ich hab dann hier mehrere Utilities probiert. CPUsage kann's, die anderen sind ebenfalls gescheitert. |
|
 |
|