DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
DVD-Kopierprogramm
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sidewinder 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
wer hat erfahrungen mit einem gut funktionierendem DVD-Kopierprogramm?
Davideo habe ich schon probiert aber nach dem einspielen des neuen Updates habe ich nur noch Coasters gebrannt
Steinberg DVD-Moviecopy hab ich auch schon probiert lieferte ebenfalls keine brauchbaren Ergebnisse
Mit DXDxCopy habe ich noch keine Erfahrung .
Ist es damit möglich die DVD auf einen Rohling zu rippen???
Wer kennt Alternativen aber funktionierende!!
Danke
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort findest Du hier:

DVD rippen
BS3095 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die DVD <  4,3  GB  bringt DVDxCopy das Ganze auch wieder auf eine DVD, wenn größer eben auf 2, dann aber mit Menüs, die auch ordentlich laufen, was bei den anderen Tools nicht der Fall sein soll.
Natürlich nur für die DVD's an denen Du Rechte besitzt.
:laugh:

Zuletzt bearbeitet von BS3095
DB 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Antwort findest Du hier: DVD rippen

Aber auch hier und hier und ...
Du musst nur anders fragen, sprich Doppelmoral

Dieter
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@DB
Du hast noch den Test von MB1 zu DVD2ONE vergessen.

Doppelmoral ?
Ich weiß nicht?
Es geht bei den Nutzungsbestimmungen darum, daß DVD > SVCD z.B. bekannt, dokumentiert ud damit langweilig ist.
DVD > DVD R ist auch nicht wirklich schwer und auch Dokumentiert und damit langweilig.
Neues gibt es da wenig.
Dazu kommt, daß wir einfach eine gewisse Klientel raushalten wollen. Welche kannst Du Dir denken.

Bei IC und DVD2ONE geht es (auch MB1) mehr um die "neue"
Technik des Transcodens, ohne die unterste MPEG Ebene neu zu berechnen. DVD kopieren ist auch teilweise legal, so daß Moral damit eher wenig zu tun hat.

Ganz legal kann man diese Technik z.B. nutzen , um DVB Streams auf die richtige Größe zu bringen, oder HIGH Bitrate Aufnahmen von MPEG Capture Karten.
Deshalb befassen wir uns damit.
Nicht, weil wir DVDs in Massen kopieren wollen.

Ich hoffe das mach unser , zugegeben teilweise etwas schizophrenes Vorgehen, etwas klarer.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Rolle spielt das "Rippen" von DVDs, bzw. das "Saugen" von Videos aus dem Internet. Völlig unabhängig von der jeweils gültigen Rechtslage und der juristischen Bewertung solcher Aktionen bannen wir hier die Diskussion über diese Themen generell ......dvd-svcd-forum

Wir hatten früher mal noch einen weiterführenden Satz drinn der irgendwie unter den Strich gefallen ist, welcher sinngemäß lautete:

Wir bewerten das Thema nicht moralisch, sondern wollen das Thema "Rippen" deshalb nicht weil es für unser Board zu langweilig ist.

Soll heißen: Alle mit dem Rippen zusammenhängenden Probleme sind in Grunde gelöst. Die verschiedenen Techniken sind relativ einfach und sowohl hier - wie ausführlicher noch auf anderen Boards dargestellt. Da kommt nix wesentlich neues mehr dazu. Es ist also reine Zeitverschwendung sich damit zu beschäftigen - abgesehen davon das unserer Zielgruppe eine andere ist.

Natürlich sind wir uns bewußt das viele unserer User die eigene Filme als Filmamateure auf Scheibe bringen auch ab- und zu mal eine DVD kopieren. Oder eben TV-Aufnahmen ver/bearbeiten. In dem Rahmen ist auch Raum dafür auf dem Forum.

Allerdings - wenn aus einer Frage deutlich wird das es sich ausschließlich um das Rippen einer DVD geht, so empfehlen wir den Usern sich auf anderen, darauf spezialisierten Foren umzutun.

IC und DVD2ONE sind/waren insofern sehr interessant weil hier eben eine neue, revolutionäre Technik des Komprimierens eines VOB/MPG aufgetan wurde die in ihrer Konsequenz für die MPG-Bearbeitung einiges vernüftige erwarten läßt. Das wollten wir nun nicht ignorieren.

Wir sehen also das Thema - auch unter dem Eindruck der Entwicklung im letzten Jahre wo jede sogen. Fachzeitschrift ganz unverholen dieses Thema bespricht, geradezu zum Rippen animiert ( ! ) etwas lockerer.

Wir sind hier keine Richter oder Moralapostel die solches "tun" moralisch oder juristisch zu bewerten hätten (oder wollten).

Steht aber jedem frei über Sinn oder Unsinn des Rippens zu philosophieren - wenn ihm danach ist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Uups, da hab ich wohl ins Fettnäpfchen getreten
Ihr habt natürlich recht.
Auf keinen Fall wollte ich MB1's Artikel kritisieren. Da geht es ja wirklich um die technischen Aspekte, und auch das kopieren von DVB streams ist sicher interessant. Ich finde auch die Board Regeln o.k.
Was mich manchmal ein bisschen stört, dass einem, der sinngemäß fragt: "Wie/womit mache ich eine Sicherheitskopie meiner DVD" geholfen und wenn er nur das Wort "Kopie" verwendet, auf die Boardregeln verwiesen wird (eh nicht von Euch, Helmut, bergH).

Dieter
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rein juristisch gesehen ist das Thema (solange wir hier keine Verlinkungen zu illegalen Dingen machen) relativ unproblematisch. Da hab ich keine Sorge.

Gerade gestern fiel mir ein Prospekt von KARSTADT in die Pfoten (DVD,Software) wo für irgende ein DVD-RIPPER-Programm geworben mit mit dem Satz ( man lasse es sich auf der Zuge zergehen ! ) :

Wandeln sie ihr aus dem Internetz gezogene Filme um ....

Diese "Ärsche" machen sogar ein GESCHÄFT mit (für meine Begriffe) eindeutig illegaler Software und bewerben ( ! ) das auch noch ganz offen. Könnte man in dem Falle sogar als Aufforderung zum saugen von definitiv illegalen Raupkopien aus dem Internet auslegen.

Warum also sollen wir uns da in die Hosen "sch*eißen" wenn das Thema nur mal hier angesprochen wird ? Wobei die Sache mit den "Raubkopien aus dem Netz" bei uns EINDEUTIG kein Thema ist und gnadenlos auch weiterhin gebannt wird.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wandeln sie ihr aus dem Internetz gezogene Filme um ....

Diese "Ärsche" machen sogar ein GESCHÄFT mit (für meine Begriffe) eindeutig illegaler Software und bewerben ( ! ) das auch noch ganz offen. Könnte man in dem Falle sogar als Aufforderung zum saugen von definitiv illegalen Raupkopien aus dem Internet auslegen.

na..ja....evtl. meinen die ja die legalen freien Filme.... ...und die Software selbst ist ja nicht illegal.....die wandelt ja nur das Format und macht eine kompatible SVCD/DVD daraus....aber krass ist das ganze schon....besonders wenn man sich so einige Titel von PC-Zeitschriften ansieht wie "So kommen Sie an die aktuellen Kinohits".

cu - löhni
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

na..ja....evtl. meinen die ja die legalen freien Filme....

Welche denn ? Die *piep* etwa

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung