Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reinhard S. 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
Hi,
bin hier anscheinend nicht allein mit dem Problem. Wir haben geklärt: das zum 500er-Sony mitgelieferte MyDVD ist Schrott, weil es das Audio unnötig aufbläht (=Audioblähungen).
Hab' nun PT1.2 auf ein jungfräuliches WinXP installiert - es gibt Abstürze - mal beim Öffnen irgendwelcher Dateien vom Raid, mal irgendwo mittendrin.
Hab' auch den Tip versucht, "nur DVD-Verzeichnis erstellen" - das Erstellen geht noch, wenn ich danach das Programm schließe, bootet der Rechner sebsttätig neu .... und findet dann beim Hochfahren defekte Dateien auf der System-HDD....
Nachdem's im Forum mehrere Leute mit PT-Abstürzen gibt, spielen sich die PT damit ins Out.
Was gibt's für Alternativen, um einige MPGs, die mit TMPGEnc erstellt wurden, zu authoren, um sie mit Nero brennen zu können (ohne dass nochmals umencoded wird)?
Danke,
Reinhard
Zuletzt bearbeitet von Reinhard S. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 22:33 Titel: |
 |
|
Nachdem's im Forum mehrere Leute mit PT-Abstürzen gibt .
aber gaaaaaanz weeeenige ! Das Problem muß lösbar sein !
Kann aber nix dazu sagen weil ich das nicht nachvollziehen kann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 8:38 Titel: |
 |
|
Äh...
Hingen die Probleme da auch nicht überwiegend mit Raid zusammen?
(Suchfunktion brachte Hinweis darauf) |
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 9:38 Titel: |
 |
|
Hi,
beim Überfliegen der älteren Beiträge zu dem Thema las ich was von externer USB-Harddisk (abgestöpselt wars vorbei mit den Abstürzen).
Aber: dutzende Programme laufend höchst zufriedenstellend und absturzfrei mit dem Raid, auch Videoschnitt funktioniert hervorragend - nur PT - sogar allein installiert - crashed. Ich kann aber deswegen das Raid nicht ausbauen - selbiges hab' ich ja wegen der vielen Videodaten eingebaut.
Gibt's Alternativen (bis Ulead eine fehlerbereinigte Version heraus bringt)? Was ist mir SpruceUp? Was kann dieses?
Brennen würd ich ja gerne mit Nero, d.h. ich brauch' ja nur das Herrichten der Files....
MfG
Reinhard |
|
 |
EiGuscheMa 
|
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 20:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Schon mal Ifoedit 0.95 getestet? |
Noch nicht (danke für den Tip!) - hab' es mal downgeladen und versuch' mal intuitiv rein zu kommen. Wie ich damit ein Menü baue und die nötigen Files erzeuge, ist mir noch völlig unklar (eine step-by-step-Anleitung wär' natürlich ein Hammer....).
MfG
Reinhard
|
 |
rage 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Menü ist nicht bei IFOEdit. Hast du denn mal ein Update auf PT 1.3 gemacht, vielleicht ist dir ja damit schon geholfen.
Wenn du keine großen Ansprüche stellst und dir ein einfaches Menü reicht, kannst du auch mal Ulead DVD Moviefactory 2.0 testen. Die Wahrscheinlichkeit das der Fehler da auch auftritt ist zwar gegeben, aber einen Versuch ist es allemal wert. |
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 21:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast du denn mal ein Update auf PT 1.3 gemacht... |
Nein, weil sich das Update nur auf die V1.0/1.1 und nicht auf 1.2 installieren lässt.
In InfoEdit gibt's aber schon was mit "Menü", auch ein "*.sup" ist importierbar (was immer das auch ist) - also ohne anständige Anleitung seh' ich da nicht viel Weiterkommen.
Heute las ich im PC-Professional von einer neuen WinOnCD 6.0 DVD-Power-Edition - gibts da schon Erfahrungen?
MfG
Reinhard |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was gibt's für Alternativen, um einige MPGs, die mit TMPGEnc erstellt wurden, zu authoren, um sie mit Nero brennen zu können (ohne dass nochmals umencoded wird)? |
Das geht mit ifoedit. Von Menüs hast Du (da zumindest) nichts erwähnt.
<edit>
Ich habe aber auch bereits gelesen, dass die PT auf einem RAID-System laufen.
Es sollte nur ein Tip für die Fehlersuche sein
</edit>
Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Hast du denn mal ein Update auf PT 1.3 gemacht... |
Nein, weil sich das Update nur auf die V1.0/1.1 und nicht auf 1.2 installieren lässt. |
bei mir ging das Update von 1.2 auf 1.3 problemlos.
Wichtig bei PT ist, dass alle gemounteten Laufwerke ansprechbar bzw. beschreibbar sind, egal ob USB oder was anderes. Sonst kommt es zum Absturz. Es kann natürlich noch andere Gründe geben, bei mir war es halt der Slot für den Memorystick (gemountet!), der deaktiviert werden musste. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Zitat: |
auch ein "*.sup" ist importierbar (was immer das auch ist)
|
Das sind Untertitel-Dateien.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 13:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wichtig bei PT ist, dass alle gemounteten Laufwerke ansprechbar bzw. beschreibbar sind, egal ob USB oder was anderes. Sonst kommt es zum Absturz. Es kann natürlich noch andere Gründe geben... |
Dazu hab' ich noch ein eigenartiges Phänomen zu melden: wenn ich in Premiere ein AVI ins Projektfenster lege, geht das blitzartig. Wenn ich aber z.B. drei AVIs markiere und sie gemeinsam ins Projektfenst einfügen möchte, dauert das (beim 1. Mal!) rund 20 Sekunden, bis sich was tut. Beim 2. mal geht es auch blitzartig.
Die Vermutung eines Freundes ging dahin, dass er meinte, XP sucht im Netzwerk herum und öffnet erst dann....
Viellecht hab' ich wirklich ein Problem mit dem Raid - von Fasttrack hab' ich die aktuellsten XP-Treiber installiert, wüßte nicht, wo es da haken sollte. Ich bin derzeit dabei, die betreffende Raid-HDD (2x120GB) noch einmal neu einzurichten - testweise unter FAT32.
MfG
Reinhard
|
 |
Reinhard S. 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 16:16 Titel: |
 |
|
Zur Info: Raid auf FAT32 umformatiert - das vorher genannte AVI-Öffnen-Problem ist weg , der Crash beim Beenden von PT ist geblieben... .
MfG
Reinhard |
|
 |
|