Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sisterhood 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 22:10 Titel: |
 |
|
Moin,
Ich habe mir eine TerraTec Cinergy 400 reingeschraubt und bekomme IMMER den Fehler DirectShow ini fehlgeschlagen.
Ich habe schön MS DirectX NEU bzw.von 8-->9 installiert, nix da,kennt einer eine Lösung, komme einfach nicht drauf.
Thx  _________________ www.Kirmesforum.de |
|
 |
orchidee 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 13:16 Titel: |
 |
|
Diese Fehlermeldung kam bei mir bisher in 2 Fällen vor:
1. wenn ich den originalen Treiber von der CD installiert hatte (der neuere Treiber geht aber problemlos)
2. wenn ich vergessen hatte den Registry-Patch für vdub vor dem Starten der TV-Software wieder zu entfernen.
Ansonsten mach mal ein paar mehr Angaben zu deinem System (Betriebssystem, Soundkarte, eventuelle Probleme schon während der Treiberinstallation ....) |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 25, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Die Cinergy 400/600 v1.4 WDM-Treiber laufen ohne Probleme mit meiner Typhoon (SAA7134).
Zitat: | bekomme IMMER den Fehler DirectShow ini fehlgeschlagen. |
Diese Fehlermeldung ist noch nie bei mir aufgetreten (WinXP-SP1).
Gruß Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Sisterhood 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 26, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Ich habe die Karte eingebaut, Software "frisch" von CD installiert, gleich Fehler Meldung "DirectShow ini Fehlgeschlagen", dann Hompage die neusten Treiber, nix da gleicher Fehler.
Bei meinem Kumpel läuft die Karte einwandfrei.
Mein System
Windows XP 3 Tage alt (Format C
 _________________ www.Kirmesforum.de |
|
 |
jturo 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 18:50 Titel: |
 |
|
Hi,
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Hab auch Win XP SP1 und die Terratec, hatte bei der Installation keine Probleme.
Hab aber ein anderes Problem:
Wollte DivX mit dem beiliegenden Prog (CinergyTV heißts glaub ich...) verwenden, was lt. Manual auch kein Problem sein soll. Hab den Codec funktionierend installiert (Wird auch in der Systemsteuerung erkannt und funktionierend angezeigt), aber kann den Codec nicht in der Liste unter Aufnahme auswählen. Der Terratec-Support hat mir auch nicht geholfen:
Ihre Lösung: "Installieren Sie doch mal die aktuellen Treiber (..) Beta_Cynergy600."
Hatte jemand gleiche Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?!
JJ |
|
 |
|