DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
SVCD zu DVD mit ArcSoft
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tiburon 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

Da ich ne Menge DVB-Clips habe, die meistens in 420 x 576 sind, habe ich gemäß den Forum-Tips mit dem DVD- Patcher den Header auf 780 x 576 gepatcht und so auch gebrannt. Funzt im Prinzip auf Softplayer, aber der Standalone bleibt zwischen den einzelnen Clips hängen bzw. die werden schwarz angezeigt (mir schnellem Vorwärts und Play geht es dann wieder normal).
Das Zurückpatchen vor dem Brennen, wie angegeben, gelingt mir nicht, bzw. weiß nicht wie es zu machen geht.
Ich habe das Projekt gepatcht gespeichert, dann Anwendung geschlossen, rückgepatcht und Anwendung gestartet. Aber da nimmt er die Original-MPG (rüchgepatcht) und transcoded den ganzen Kram erst langwierig um.
Ich habe nur die mitgelieferte Soft "ArcSoft Show Biz" zu meinem HP-Brenner. Offenbar gibt es da nicht die Möglichkeit, vorher zurückzupatchen.
Hat vielleicht jemand einen Tip mit dieser Software von HP?

Gruß  Tiburon
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zurückpatchen vor dem Brennen ... heißt das VOB auf Platte (nach dem Authoren- vor dem Brennen) zurückpatchen. Ganz einfach.

Standalone bleibt zwischen den einzelnen Clips hängen bzw. die werden schwarz angezeigt ..

ist völlig normal und unumgänglich. Es sei denn Du mergst alle Clips vorher in EINEN File (evlt. mit TMPG/TOOLS - merge&cut) ... und dann beim Authoren als DVD Kapitel machen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut

besten Dank für den Tipp, das klappt jetzt auch bei mir.

Gruß T.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 22, 2003 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

780*576 ist hoffentlich ein Tippfehler !

Bei manchen Authoring-Programmen ist es besser eine Nummer kleiner zu patchen .

Beispiel
480*576 patch auf 352*576 soll bei den PowerTools helfen Störungen zu vermeiden.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 23, 2003 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

für maestro und spruceup gibts ne patch dll bzw man kann sie selber patchen dann kann man sich das mühevolle gepatche sparen und spart sich so zeit
Tiburon 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

>für maestro und spruceup gibts ne patch dll bzw man kann sie selber patchen dann kann man sich das mühevolle gepatche sparen und   >spart sich so zeit

Hallo

kannst du vielleicht mal paar Angaben dazu machen, evtl. mit Link und wie muß man vorgehen.
Ist schon ziemlich viel Geklicke mit dem einzeln- patchen.

Gruß  T.  
The P@w 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Den Link zu den DLLs suche ich auch - denn ich arbeite nur mit Spruce und bisher muß ich die DVB Records auch immer erst Patchen usw

The P@w

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung