DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
pinnacle pctv pro
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gnominator 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi!

wollte mir eine neue graka holen, d.h. meine alte ATI AiW 128 Pro kommt vielleicht weg.
statt mir eine neue ATI Radeon AiW für teures geld zu holen kommt für mich auch eine gebrauchte geforce o. eine ältere radeon (natürlich mit tv-out) in frage.
video wollte ich über eine tv-karte aufnehmen mit hilfe von vdub. pinnacle pctv-pro sieht ja ganz gut aus, aber läßt sie sich mit hilfe von vdub dazu anregen auch avi's aufzunehmen?
oder soll ich gleich zur neuen radeon AiW greifen (wird teuer...oder?)
gibt es alternativ andere tv-karten die ich einsetzen kann, möglichst mit guter videoqualität
zur zeit habe ich folgendes system:

AMD Thunderbird 1000 Mhz (wir noch ein XP 1800+)
Elitegroup K7S5A
512 RAM

wäre für eine schnelle antwort dankbar

gnominator
Gunnar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 24, 2003 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
pinnacle pctv-pro sieht ja ganz gut aus, aber läßt sie sich mit hilfe von vdub dazu anregen auch avi's aufzunehmen?

Aber selbstverständlich kannst du mit der PCTV-Pro und VirtualDUB (FULLPAL) capturen. Habe selber o.g. Karte und keine Probleme mit der Aufnahme. Aber Voraussetzung ist der btwincap Treiber. Mit ein wenig Tuning ist eine gute Bildquali möglich.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gunnar!

Habe eine PCTV SAT XE und habe es bisher noch nicht geschafft mit den BTWinCap-Treibern die Funtkion der TV-Karte an sich (Tuner etc.) zum laufen zu bekommen. Habe davon gehört, dass dies bei andern PCTV Karten von Pinnacle nicht anders sein soll. Wie hast Du das hingekriegt, dass die die TV-Funktion noch funktioniert oder opferst Du die? Ich habe bisher ohne die speziellen BTWinCap-Treiber mit Virtual VCR das Problem umgangen und kann bis zu 768x576 capturen.

Gruss und Danke schonmal

Jochen

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe bisher ohne die speziellen BTWinCap-Treiber mit Virtual VCR das Problem umgangen und kann bis zu 768x576 capturen.

VirtualVCR werde ich am Wochenende mal ausführlich testen ... scheint eine Capture-Perle zu sein.

PCTV SAT XE ? ... is doch ne SAT-Karte. Frag mal den "cool", der kennt sich gut damit aus. Meine Rede war von anlogen TV-Karten.

Gunnar

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung