Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
D-Power 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 22:32 Titel: |
 |
|
Ich habe mit Adobe Premiere ein 1:1-DV-Avi File(Länge10sec) bearbeitet und anschließend als avi wieder gespeichert. Beim Auswählen bei TMPGEnc sagt dieser jedoch:
File "C:\Aufnahme.avi" can not open, or unsupported.
WHY? |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Ich nehme an, du hast DV AVI Typ1 verwendet,und diesen kann TMPGEnc leider nicht lesen. Du mußt also nach dem Bearbeiten auf DV AVI Typ2 neu rendern lassen. Dann gehts. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
D-Power 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
Ok. Leider hab ich nur diese Optionen hier zur Verfügung:
Oder an welcher Stelle kann ich DV AVI Typ2 einstellen? |
|
 |
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 22, 2002 23:29 Titel: |
 |
|
upps....da kenne ich mich leider mit Adobe Premiere nicht aus. Dann muß sich wohl jemand melden, der Adobe besser kennt. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Hans Juergen  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 8:10 Titel: |
 |
|
Hallo D-Power,
entferne mal in TMPGEnc unter Environmental Settings - VFAPI plug-in den Haken vor AVI2(OpenDML)File Reader.
Danach kannst du die Avis vermutlich mit TMPGEnc öffnen.
Gruß
Hans Juergen |
|
 |
DVB-User 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 14:09 Titel: |
 |
|
hallo
bekomme selbe fehlermeldung, wenn ich mpg dateien öffnen will, die mit dvbs erzeugt und durch pva.strumento gejagt habe. Für mich unverständlich ist, das ich ca 100 files wandeln konnte und plötzlich diese fehlermeldung erscheint, auf zwei unterschiedlichen sytemen geprüft immer selbe meldung, bis letzte woche konnte ich auf beiden systemen ohne probleme files einlesen und codieren, hat jemand eine ahnung wieso plötzlich nix mehr geht. files kann man mit windvd ohne probs schauen, also gehe ich davon aus das es an tmpgenc liegt, zumal pva-strumento keine fehler im stream ausfindig macht.
thx :)
Zuletzt bearbeitet von DVB-User am Sep. 03 2002,14:12 |
|
 |
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 14:32 Titel: |
 |
|
DVB-User, zufällig TMPGEnc aktualisiert ("upgedatet")? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
DVB-User 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 15:01 Titel: |
 |
|
ne, hatte für ne andere anwendung elecard filter installiert, danach hat tmpgenc auch noch gearbeitet, habe dann festgestellt das das logo oben rechts auftaucht und elecard filter wieder deinstalliert, war dann ein paar tage weg, und als ich gestern ne umwandlung starten wollte ging nichts mehr, vermute das es am elecard codec liegt, habe tmpgenc wieder neu installiert aber ohne erfolg, fehlermeldung bleibt die gleiche.
habe mal in alten postings rumgeschnüffelt, ist tmpgenc nicht von haus aus mpeg2 fähig, gehe davon aus das ein mpeg2 codec installiert ist, sonst könnte ich den file doch auch nicht abspielen, oder liege ich hier falsch?
thx |
|
 |
gregorius007 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
hallo!
das problem hatte ich auch. versuch' folgendes:
>i've tried to encode an AVI-file (created by premiere 6.0) >with your TMPGenc to videoCD.
>but i cannot open the file. only error message occurs:
>"file ... can not be open or unsuported."
>
>my export settings in premiere are OK i'Ve check them many times:
>720 x 576 codec: MS-DV.
>i've found in newsgroups some people with the same problem.
>but there was no solution. only the idea to use another codec/program.
>is that bug already known? or what's the problem that TMPGenc cannot
>read that AVI file? should i use different export settings in premiere?
>or what's problem?
>if you need more informations just let me know (i.e. screenshot or settings).
>thanks in advance!
Please change setting of "VFAPI Plug-in" and try.
"option¨Environmental setting¨VFAPI Plug-In"
Please raise "DirectShow Multimedia File Reader" more than
"AVI2(OpenDML) File Reader"
Please try this. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 15:39 Titel: |
 |
|
Lade Dir Pinnacle TREX runter und wandle Typ 1 in Typ 2. |
|
 |
DVB-User 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 15:56 Titel: |
 |
|
so habe nochmal elecard codec installiert, dann kann ich die files auch mit tmpgenc öffnen, nach deinstallieren wieder selbe fehlermeldung, welchen codec muß ich installieren damit es funzt, will nicht das logo rechts oben drin haben das stört. was mich nur wundert ist folgendes, auf zweitem system war elecard nie installiert, habe dann vor ca 2 wochen system neu gemacht, war schon 2 jahre in betrieb, habe leider damals nicht versucht ne umwandlung zu machen, trotzdem bekomme ich die fehlermeldung auf diesem system auch, auf beiden systemen ist nimo codecpack installiert, vorher war meines wissens auch kein zusätzlicher codec drin, und es hat gefunzt,
scheint also am codec zu liegen, welchen codec kann ich nutzen außer dem elecard
hat sich erledigt!!! habe nochmals nimo codecpack neu installiert, und es lüppt, elecard deinstall hat vermutlich auch teile von nimo codec deinstalliert, aber trotzdem besten dank für eure hilfe
gruß
Zuletzt bearbeitet von DVB-User am Sep. 03 2002,16:06 |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 16:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Du brauchst (ES IST KEIN CODEC)
Direct Show Filter für MPEG 2 .
Elcard hat solche , aber auch jeder DVD-Software Player.
(Win-DVD, Power-DVD) oder ein Filter-Pack von einer Flutwelle ;)
Diese sind allerdings auf Speed und nicht auf Quality optimiert.
Besser ist es mit DVD2AVI ein Projekt zu erstellen und das von TM bearbeiten zu lassen.
DVD2AVI hat einen Referenz-Decoder eingebaut, also Qulity pur.
Wie das geht (bei DVD ) steht bei MB1 (Link in der Linksammlung). Bei DVB Streams kann man allerdings ähnlich vorgehen.
Es gibt auch Lösungen mit Avisynth in VirtualDub dort Filtern
und mit dem Frameserver an TM, was allerdings ein ganz schönes Geraffel ist. _________________ Gruß BergH |
|
 |
DVB-User 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 18:06 Titel: |
 |
|
hallo bergh
laut tmpgenc war directshow filter aktiviert, hat aber nichts gebracht oder war nicht der richtige, mit codecpack von nimo oder sld funzt es wieder. über die quali kann ich mich nicht beschweren, stream wird per 2pass gewandelt und auf dvd gebrutzelt. für meine zwecke vollkommen ausreichend, ob es mit deiner methode besser wird kann ich nicht sagen, weil noch nicht probiert. nur muß man sich die dvb streams auch mal anschauen, die kommen teilweise mit ner datenrate deutlich unter 4000kbs, und sind trotzdem von der quali noch ok, ich denke mal das sich trotz dekodieren egal mit welcher methode das material nicht besser werden kann als der ursprungsfile, korrigiere mich bitte wenn ich hier müll labere. ich mache ja genau das gegenteil von einem dvd rip(datenrate runterrechnen) nämlich die datenrate erhöhen, um die kapazität der dvd voll auszureizen.
gruß |
|
 |
|