DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
DVP-S525D
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burgerking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einiger Zeit den DVD Player Sony DVP-S525D gekauft. Nun bin ich dabei meine Ferien Filme auf den PC zu schneiden und auf SVCD zu brennen. Meine ersten Versuche habe ich mit VCD gemacht. Mein Player kann VCD abspielen. Nur ist die Qualitä nicht gerade gut. Darum wollte ich SVCD erstellen, was mir auch gelungen ist. Nur kann leider mein Player diese nicht abspielen. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt meinen Player aufzurüsten oder so??
Besten Dank für Eure Hilfe

Manuel
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo burgerking.

So wie's aussieht, kann DVP-S525 wirklich keine SVCDs abspielen. Pech gehabt. Aufrüsten ist nicht möglich.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bei http://www.dvdboard.de gibt es unter
"Interessant: SVCD auf nicht SVCD-fähigen Playern (Sony, Panasonic)"
eine Anleitung, wie es vielleicht trotzdem funktionieren könnte: man schiebt dem Player die (Mpeg-2) SVCD als (Mpeg-1) VCD unter.
Klappt bei meinem Sony NS-400D, der von Hause aus auch keine SVCD kann, ganz vorzüglich.

Die Scheibe ist natürlich dann mit nix mehr kompatibel, aber wen stört es, wenns läuft  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung