Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Franly312 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:53 Titel: |
 |
|
Hallo
Ich habe seit kurzem eine Pinnacle PCTV Pro und habe da ein kleines Prob unter Win XP
---------------------------
PC-Ausstattung:
AMD XP 2100+
1 GB Infinion Ram (PC133)
2xMaxtor 80 GB IDE 7200
Raidcontroller UDMA 133
MSI TI4200 128 MB
----------------------------
Ich habe mir die Neusten Treiber von der HP runtergeladen und die Karte ohne Problem unter Windows XP Installiert ich habe alle Sender durch gescannt und alles lief zu vollster zufriedenheit, doch leider kann ich unter Aufnahme keine Einstellungen vornehmen, gibt es da einen Trick oder gar Patch den ich noch nicht kenne oder geht das unter XP nicht unjd ich muss damit leben denn ich wollte eigendlich meine Filme im mpeg2 Format aufnehmen und als SVCD Brennen...
Ich währe für hilfe sehr Danbar.
P.S. ich habe XP PRO mit SP1
Gruss Frank312 |
|
 |
TimoSchwaar 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 18:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
das kleine Geheimnis heisst bei Pinnacle leider "BEZAHLEN"
Die Funktionen wie z.B. MPEG2 werden erst mittels der Vollversion der Visions-Software freigeschalten.
gruss,
Timo |
|
 |
Franly312 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 19:16 Titel: |
 |
|
Hi
Danke für Deine Schnelle Antwort aber ich finde es ziemlich Komisch denn unter Win98 kann ich diese Funktionen wie TimeShifting usw einstellen aber unter XP geht es halt nicht:wonder: |
|
 |
satanic 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 16:12 Titel: |
 |
|
@TimoSchwaar
Wie heisst denn diese Zusatzsoftware von Pinnacle,kann nirgends entdecken,habe auch die PCTV Pro Karte hier unter Windows XP im Betrieb  _________________ Take it easy lad! |
|
 |
droli 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 9:59 Titel: |
 |
|
Hallo FRank,
Frage welche SoftwareVersion hast du denn?. Ich habe meine PCTVPro vor ca 8Monaten gekauft und da war noch nicht die aktuelle 5.10 Version bei. Anruf bei Pinnacle und nach Einsenden des Kaufbeleges haben mir die sofort ne CD mit der neuesten Version geschickt und die kann auch DVD-Qualität also MPEG2 aufnehmen. Also es sollte bei aktuellen Karten dabei sein OHNE extra Löhnung  |
|
 |
jester 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 5:24 Titel: |
 |
|
@Frank 312
ich habe mir auch neulich erst die pinnacle pctv pro gekauft und hatte kurzzeitig auch dieses problem. nun die lösung (siehe auch pinnacle-forum):
du musst die update-version 5.20 über die version 5.1 installieren. dann hast du den neuen treiber, die neue vision version und kannst mit allen formaten aufnehmen.
ich rate dir aber zu nem anderen capture programm (siehe linksammlung in diesem forum). die pinnacle software hat nämlich den bug, dass sie bei 4,2 gb (im mpeg2 format) einfach aufhört weiteraufzunehmen.
gruß,
jester |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2003 9:46 Titel: |
 |
|
Kann man mit der "update-version 5.20" unter VirtualDUB mit FullPAL capturen ?
Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
jester 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:29 Titel: |
 |
|
hi gunnar,
die höchste capture möglichkeit ist 720x576 (in mpeg, dv oder miro xl). also, genauso wie vorher. das ganze gilt aber nur für für die pinnacle software pctv vision 2.5 / 2.65! in vd o.ä. klappt das nicht.
mit dem bt878 universal treiber bekommt man fullpal auch unter virtualdub. dann funktioniert aber pctv vision oder webtext nicht mehr.
meine empfehlung: Virtual VCR. damit funktionieren auch die directshow video filter. und den 4,2 gb bug gibt´s auch nicht
und dazu brauchst du das treiber update von pinnacle nicht.
gruß,
jester |
|
 |
|