DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Pinnacle PCTV Pro unter WinXP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franly312 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe seit kurzem eine Pinnacle PCTV Pro und habe da ein kleines Prob unter Win XP

---------------------------
PC-Ausstattung:

AMD XP 2100+
1 GB Infinion Ram (PC133)
2xMaxtor 80 GB IDE 7200
Raidcontroller UDMA 133
MSI TI4200 128 MB

----------------------------

Ich habe mir die Neusten Treiber von der HP runtergeladen und die Karte ohne Problem unter Windows XP Installiert ich habe alle Sender durch gescannt und alles lief zu vollster zufriedenheit, doch leider kann ich unter Aufnahme keine Einstellungen vornehmen, gibt es da einen Trick oder gar Patch den ich noch nicht kenne oder geht das unter XP nicht unjd ich muss damit leben denn ich wollte eigendlich meine Filme im mpeg2 Format aufnehmen und als SVCD Brennen...

Ich währe für hilfe sehr Danbar.

P.S. ich habe XP PRO mit SP1

Gruss Frank312
TimoSchwaar 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

das kleine Geheimnis heisst bei Pinnacle leider "BEZAHLEN"
Die Funktionen wie z.B. MPEG2 werden erst mittels der Vollversion der Visions-Software freigeschalten.

gruss,

Timo
Franly312 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke für Deine Schnelle Antwort aber ich finde es ziemlich Komisch denn unter Win98 kann ich diese Funktionen wie TimeShifting usw einstellen aber unter XP geht es halt nicht:wonder:
satanic 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 24, 2002 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@TimoSchwaar

Wie heisst denn diese Zusatzsoftware von Pinnacle,kann nirgends entdecken,habe auch die PCTV Pro Karte hier unter Windows XP im Betrieb

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 21, 2003 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FRank,
Frage welche SoftwareVersion hast du denn?. Ich habe meine PCTVPro vor ca 8Monaten gekauft und da war noch nicht die aktuelle 5.10 Version bei. Anruf bei Pinnacle und nach Einsenden des Kaufbeleges haben mir die sofort ne CD mit der neuesten Version geschickt und die kann auch DVD-Qualität also MPEG2 aufnehmen. Also es sollte bei aktuellen Karten dabei sein OHNE extra Löhnung
jester 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 5:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank 312
ich habe mir auch neulich erst die pinnacle pctv pro gekauft und hatte kurzzeitig auch dieses problem. nun die lösung (siehe auch pinnacle-forum):
du musst die update-version 5.20 über die version 5.1 installieren. dann hast du den neuen treiber, die neue vision version und kannst mit allen formaten aufnehmen.
ich rate dir aber zu nem anderen capture programm (siehe linksammlung in diesem forum). die pinnacle software hat nämlich den bug, dass sie bei 4,2 gb (im mpeg2 format) einfach aufhört weiteraufzunehmen.
gruß,
jester
Gunnar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di März 04, 2003 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man mit der "update-version 5.20" unter VirtualDUB mit FullPAL capturen ?

Gunnar

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

hi gunnar,
die höchste capture möglichkeit ist 720x576 (in mpeg, dv oder miro xl). also, genauso wie vorher. das ganze gilt aber nur für für die pinnacle software pctv vision 2.5 / 2.65! in vd o.ä. klappt das nicht.
mit dem bt878 universal treiber bekommt man fullpal auch unter virtualdub. dann funktioniert aber pctv vision oder webtext nicht mehr.  
meine empfehlung: Virtual VCR. damit funktionieren auch die directshow video filter. und den 4,2 gb bug gibt´s auch nicht
und dazu brauchst du das treiber update von pinnacle nicht.

gruß,
jester

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung