DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic Movie vs Pinnacle DV500
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
digiclips 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich stehe grade vor der Endscheidung mir eine Videokarte zukaufen..!!
Die Karte sollte die Möglichkeit bieten Anloge Signale zu "capturen" und ich würde dann diese digitalisierten Filme bearbeiten und schneiden (Schneiden im Sinne von Videoschnitt/Bearbeitung, Nachbearbeitung, Titeling, Blenden, Effekte usw. ).

Meine Fragen:
Wie ist die Qualität der Filme die mit der Vmagic aufgenommen werden?
Wie ist das Softwarepakett welche mit der Vmagic geliefert wird und eignet es sich um Videos zu bearbeiten/schneiden ?
Oder soll ich doch Pinnacle DV500 (inkl.Premiere 6.5) kaufen ?

Danke für die Antworten im vorraus

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... DAFÜR taugt die Karte gar nix. Es wird ja in MPG encodiert aufgenommen. Und da ist nix mit Schneiden ala Premiere oder so was.

.... Oder soll ich doch Pinnacle DV500 (inkl.Premiere 6.5) kaufen .....

Um Gottes Willen ! Kauf eine Kamera mit A/D-Wandler - kommt in der Summe günstiger und ist flexibler.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

AHA..

kanst du was über die Qualität der A/D Wandler sagen die in diesen Kameras stecken?
Gibt es irgendwelche Parameter auf den man beim Kauf achten sollte? Qualitätsunterschiede?

Die Kammera wird dann an Firewireport angeschlossen und ich bekomme ein *.AVI File. Richtig?
Es gibt bestimmt eine menge Programme die dabei hilfreich sind. Oder?
AVI Files kann ich dann bearbeiten/schneiden und am Ende in MPEG2 umwandeln und auf CD/DVD brenne. Richtig?

Sorry für die "blöden" Fragen...bin Anfänger...

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. genau so.

Schau Dich hier mal im Forum um - evtl. per Suchfunktion.

Dazu ist alles und ne Menge schon geschrieben worden. Da solltest Du fündig werden.

Qualität ? M.E. gibt es keine sichtbaren Unterschied zw. DV500 A/D-Wandeln und per CAM A/D-Wandeln. Ich habe ein Sony mal gekauft (Auslaufmodell, 1000 DM) das ich fast ausschließlich für den Zweck (A/D-Wandlen) benutze. Nebeneffekt - hab halt auch ne zussätzliche Cam. Insgesamt die ökonomischte Variante  

Mal nach einer gebrauchten CAM mit A/D-Wandler, - DV in/out und anal-in freigeschaltet umschauen. Sollte man für weit unter 500 Euro bekommen können.

DV500 und ähnliche Karten sind Schnee von gestern und eigentlich für den Zweck viel zu teuer. Schaffen u.U. auch unlösbare Probleme auf Deinem System (wenn Du Pech hast)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung