DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Noise reduction DirectShow filter gesucht
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gunnar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 27, 2003 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt jemand einen guten "Noise reduction DirectShow filter" ?
Sowas in der Art wie es in VirtualDUB zu finden ist.

Gunnar

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt denn niemand so einen Filter ? Würde gern mal VirtualVCR damit laufen lassen.

Gunnar

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Suche nach den Programm "ATV2000". Das bringt einige DS-Filter mit, darunter auch DNR.
Ich habs nicht mit VVCR getestet. Ergebnisse bitte posten. ;)
bluefish0815 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Link:
http://mikecrash.wz.cz
Gunnar 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.

Zitat:
Ergebnisse bitte posten. ;)

Wird gemacht.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest auch mal ffdshow testen. Besonders in der aktuellen Alpha-Version kann der so einiges.

Gruß DV User
Gunnar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der DNR DS-Filter von "ATV2000" läuft mit VirtualVCR. Über die Quali kann ich aber nix sagen weil ich die Capturetests erstmal auf Eis gelegt habe. Nach 3 Min. (720x576 YUV2 + MC-DV v2.10) kamen schon die ersten Pulkdrops. Die Treiber für die SAA7134 Karten sind so schei*e da hilft das beste Captureprogramm nicht.

Obwohl mit VD_sync + Wrapper treten auch nach stundenlangen Capturen keine Drops auf ... das versteh wer will.

Gunnar

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft denn der MC-DV-Codec 2.10 überhaupt als DS-Filter? Ich hab leider nur den MC 2.04 getestet, und der lief bei mir nur als VfW-Codec, während z.B. der PicMJPEG sowohl einen VfW-Codec, als auch einen DS-Filter mitbringt (schön zu sehen mit iuvcr).
Gunnar 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di März 04, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Läuft denn der MC-DV-Codec 2.10 überhaupt als DS-Filter?

Mhhmm .... hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Worauf willst du hinauß ?

Zitat:
während z.B. der PicMJPEG sowohl einen VfW-Codec, als auch einen DS-Filter mitbringt

Und welcher wird wann verwendet, bzw. kann man das auswählen ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, unter iuvcr kann man auswählen, ob man einen DS-Codec oder einen VfW-Codec verwenden möchte. Man sollte aber bei diesem Programm immer DS bevorzugen (grün gekennzeichnet), wenngleich ich da kaum Unterschiede zwischen PicMJPEG-VfW- und DS-Version feststellen konnte. Jedenfall hat der MC-DV-Codec (nur VfW-Variante) hier nicht gut funktioniert (CPU-Auslastung ständig 100% + Drops).

Ich weis ja leider auch nicht, wie das im Detail funktioniert, jedoch finde ich einleuchtend, daß WDM-Anwendungen besser mit DS-Filtern, und VfW-Anwendungen besser bzw. nur mit VfW-Codecs funktionieren.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung