DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
InstantCopy Image als virt. Laufwerk (pdi2iso) (
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psychonaut 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch,

evtl. ist das folgnde ja schon ein alter Hut. (hab aber mit der Suchfunktion nix gefunden)

Ich bin gestern beim Surfen über zwei Progarmme gestolpert, die die PDI Images von InstantCopy in ISO Files umwandeln sollen (hab's selber nicht ausprobiert, also nicht meckern wenn's nicht klappt).

1. PDI2ISO --> http://www.mitlaender.de/download/pdi2iso_011.zip

2. PDITool --> http://members.chello.se/jonas.thornqvist/PDITOOL.zip

Die Infos kommen von dieser Seite --> http://www.mrbass.org/instantcopy/

da gibt's auch 'ne (eng) Anleitung

Die Iso's kann man adnn u.a. mit den Daemon Tools als Laufwerk einbinden

Gruß
Psychonaut

Zuletzt bearbeitet von psychonaut
conan 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

jo,das mach ich jetzt immer so...

will jetzt demnächst den video_ts ordner entpacken lassen,und dan den audio_ts zuschreiben und mit powertools brennen....
---
http://tinyurl.com/d4r54z
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Besser doppelt , als gar nicht.
Zumindest das erste Tool wird in MB1sens umfassendem Testbericht von IC genannt.

Wie ist den das PDITOOL ?
PDI2iso funzt .

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem pdi2iso funzt gut,vorallem weil ich auch der brennengine von ulead am meisten vertrau...

is auch von vorteil wenn man ne dvd hat wo sich ic7 beschwert vonwegen nach resizen immernoch 7 gigs..
(is ja glaub ich nen bug ..) will meinen dann kann mans ja erst auf die platte machen,dann meckert er nicht...

das auspacken zum video_ts ordner probier ich heut mal...
---
JOJOLINO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

PDITOOL ist pdiextract mit GUI. Macht nicht nur ein iso Image, sondern extrahiert auf Wunsch auch alle Dateien, damit kann man dann den audio_ts Ordner anlegen und mit beliebigem Brennprogramm brutzen.
Die neueste Version ist wohl 0.7 (bugbereinigt)
detaillierte Infos gibt es hier
Läuft bei mir 1a.

Zuletzt bearbeitet von JOJOLINO
mb1 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich arbeite auch mit dem PDITOOL. Allerdings ist erst die aktuelle Version einwandfrei.

Wer will, kann das auch durchaus umgehen, indem er von der DVD ein ISO auf die HD erstellt, mit Daemon-Tools mountet und dann mit InstantCopy weiterarbeitet.
Hat das Original dann einen AUDIO_TS-Ordner, so hat auch die Kopie einen. Und auch der DVD-Name wird übernommen.

In zukünftigen Updates ist übrigens geplant, direkt eine pdi-unabhängige Ausgabe zusätzlich zu erlauben
Wohl aber noch nicht im nächsten Update, das primär den Größenbug beseitigt und ein paar weitere Kleinigkeiten. Es wird wohl noch diese Woche erscheinen.

Mein Testbericht wird außerdem nicht weiter aktualisiert (zur Info). War schließlich nur ein erster Testbericht ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 06, 2003 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mann !
Wie wäre dann erst ein ausführlicher Testbericht geworden ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer will, kann das auch durchaus umgehen, indem er von der DVD ein ISO auf die HD erstellt, mit Daemon-Tools mountet und dann mit InstantCopy weiterarbeitet.
Hat das Original dann einen AUDIO_TS-Ordner, so hat auch die Kopie einen. Und auch der DVD-Name wird übernommen.

coole sache muss ich mal probieren,allerdings versteh ichs nicht so ganz,wieso dann der audio_ts ordner mitdrauf is..

edit:doch ich glaub ich verstehs..   wird ja dann als laufwerk angesprochen und nicht als video_ts ordner...richtig  :gruebel:

Zuletzt bearbeitet von conan
---

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung