DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Win XP und Videobearbeitung
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patte 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 06, 2003 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Probleme beim Aufnehmen und Rückspielen von DV-Videomaterial mit der Firewirekarte bei Windows XP.
Aufnahmeprogi: Premiere 6.0 u. Pinnacle Studio 7
Beim Aufnehmen und Rückspulen fängt das Videomaterial nach ca. 2-3 Minuten an zu Leiern die Bild und Tonfolge wird schneller und geht nach wenigen Sekunden auf Normalgeschwindigkeit zurück. Bei Windows ME tritt dieses Problem nicht auf!!!
-Alle Progis ausser Videobearbeitung sind geschlossen
-Festplatte defragmentiert
-Extra Partition für Video
System:
AMD Athlon Thunderbird 1400
256 MB DDR PC 266 (2xKingston)
40GB Festplatte IBM UDMA 100
An was könnte das liegen?
Reichen 256 MB Ram?
Vielen Dank Patte
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 06, 2003 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

> Reichen 256 MB Ram?
Bei XP wäre ich mir da nicht sicher, vor allem, wenn Du direkt aus den Programmen heraus zurückspielen willst.

Du kannst ja mal das Video als AVI auf Platte legen und dann z.B. mit DVIO ( http://www.carr-engineering.com/dvio.htm ) ausgeben. Wenn es dann klappt, ist es jedenfalls nicht der FireWire Treiber.

Dann hilft nur Suchen nach dem Verursacher, wenn Du unbedingt bei XP mit direkter Ausgabe aus Premiere bleiben willst.

Wenn ich mir auf dem selben Rechner den Geschwindigkeitsunterschied w2k zu XP ansehe, dann muß ich mir XP wirklich nicht antun. Ok, der Testrechner war nur ein Athlon 700 mit 384 MB ram und 60 GB-Platte. Aber ohne kräftig am XP System zu schrauben (wenn das was bringen würde?) ist der mit XP fast eingeschlafen. Vieleicht lag es ja auch an der alten GeForce256-Karte.

Allerdings hat die Ausgabe aus einem Videoschnittprogramm direkt auf DV mit dem Rechner noch nie geklappt, auch nicht unter w2k.

Ach so, hast Du mal das neuest DirectX installiert?

Gruß DV User
delphin 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das Problem auch mal,
nach der Investition in weitere 256MB RAM
war das Problem verschwunden.

delphin
Patte 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 07, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Eure Hilfe
Das Problem betrifft nicht mich sondern einen Bekannten!
(Er hat zur Zeit kein Internet)
Ich werde ihm alles übermitteln und melde mich dann noch mal. Kann aber aus oben genannten Grund etwas dauern.
Gruß und Dank Patte

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung