DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Welcher Stehallein spielt ProCoder-Files
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich greife hier nochmal das Thema "Welcher Stehallein spielt ProCoder-Files mit"Field-Option" ? auf.

Dazu habe ich einen

SVCD-File mit Field-Option"

Unter dem Folder "DEMO" liegt der File "svcdfield.mpg"

Ebenfalls zu finden dort ein Imagefile

....... IMAGE [SVCD.IXA] .......

Das kann mit Ulead Powertools oder MovieFaktory einfach gebrannt werden ! Bitte nur EIN File ziehen ! (wg. Traffic)

in Standard-Datenrate 2520 VBR in 13 MB Größe als Demobeispiel vorliegen. Genau dieses MPG sollte ( ! )
auf allen Stehalleins ohne die "Klötzchenbildung" oder Ruckeln als gebrannte SVCD zu spielen sein.

Neues File - MPG/SVCD - geuppt

Bitte nochmal damit testen.

svcdfield_b = 14 MB (Standard-SVCD 2520)

Deshalb bitte ich mal darum mit DIESEM File/MPG einen Test auf EUREN Stehalleins zu fahren.
Also eine SVCD damit brennen ... und auf TV glotzen !

Der File liegt auf einem FTP-Server bereit dessen Zugangsdaten ihr von mir per PM auf Anfrage bekommt.

Anfragen bitte HIER in dem Thread machen - ein Posting absetzen und Bereitschaft für den Test bekunden - ebenfalls dann Eure Ergebnisse posten.

Thema wurde hier schon abgehandelt:

Welcher Stehallein spielt ProCoder-Files mit"Field"-Option

Canopus ProCoder

Die Zugangsdaten werden dann per PM an die
Interessenten rausgegeben. Bitte diese Daten NICHT öffentlich
machen ! Wir brauchen die Kontrolle damit wir den Traffic
einschätzen können !

Wichtig !

Nicht wundern wenn ihr beim authoren der SVCD in NERO oder Powertools, MovieFaktory kein Vorschaubild in den Menüs bekommt ! Oder das einlesen/importieren der Files lange dauert (und mit einigen Programmen gar net will). Das ist normal und liegt an der Struktur der Field-Encodierten Files, ist ein Problem der jeweiligen Authorsoftware. Gleiches geschieht auch mit den Files aus kommerziellen DVDs die in Studios mit "Field" encodiert wurden !

Bei DVD-Streams tritt das Problem bei SPU oder Maestro nicht auf - bei UleadSoft aber auch.

Eure Testergebnisse bitte mit EDIT in Eure Beiträge (Anforderung des Zuganges) reinkritzeln. Das erleichtert mir am Ende die Auswertung. Auch keine langen Debatten hier führen, es sei den es gibt was wichtiges in dem Zusammenhang zu vermelden. Danke !

Falls sich nun jemand fragt warum der Aufstand:

Nach meinen Tests ist der ProCoder im Moment als einziger Encoder in der Lage eine SVCD mit Standard-Datenrate (2520) ohne besondere Tricks mit einer Qualiät zu erstellen die man auch schauen kann. Auch bei FRAME-Encodieren.

Dabei nun ist das FIELD-ENCODIERN das Sahnehäubchen - weil es damit nochmal einen "Tick" besser kommt. Und desdewegen sind wir doch alle interessiert daran das die Kompatibiliätsproblem von Canopus beseitigt werden.

Bitte HIER im ProCoder Forum nachschauen !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann nicht geantwortet oder gepostet werden.

Bitte: Hier gucken ! !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung