DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Read error
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Imp2000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

TMPGEnc bricht mir bei der SVCD-Erstellung zuverlässig, aber an unterschiedlichen Stellen ab. Fehlermeldung: stream read error ... Nicht so bei VCD-Konvertierung. Und auch nicht, wenn ich die Default-Bitrate 2520 unverändert lasse. Wird diese aber nach unten korrigiert, dann gibt's irgendwann den Abbruch. Und das bis jetzt auch mit jeder TMPGEnc-Version. Angefangen bei 2.02 über 2.50 bis zur neuen 2.53. Extrem nerviges Problem, denn so hab ich mir das gesamte Wochenende verhauen.

Habt Ihr sowas mal erlebt oder evtl. Lösungsansätze. Hab ich Chancen, da was zu machen. Wo soll ich den Fehler suchen?

bye,
Imp2000
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 12, 2002 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Imp2000,

seh' ich das Richtig, Du willst SVCD-Auflösung mit noch weniger MAX-Bitrate als Standard? Ich glaub bei so einem ähnlichen Versuch ist mir ganz früher TMPGEnc auch mal hängengeblieben.

Ich habe das dann auf die "Unfähigkeit" geschoben, die Szenen mit dieser geringen Rate encoden zu können. Da TMPGEnc nicht klammhiemlich die Datenrate erhöhen wollte (obwohl er das sonst auch schonmal tut) bricht er wohl mit Fehlermeldung ab.

Einzige Lösung wäre vieleicht 2-Pass Encoding, Filterung oder halt Erhöhung fer Bitrate.

Gruß DV User
Imp2000 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User.
Danke, dann werd' ich mal Deinen Tip (2-Pass) versuchen.

Erhöhung der Bitrate ist vorerst mal noch nicht vorgesehen, denn das Resultat soll auf 2 CD's passen und dazu wäre eine etwas geringere Bitrate nötig.

bye,
Imp2000

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung