Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Imp2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 23:15 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
TMPGEnc bricht mir bei der SVCD-Erstellung zuverlässig, aber an unterschiedlichen Stellen ab. Fehlermeldung: stream read error ... Nicht so bei VCD-Konvertierung. Und auch nicht, wenn ich die Default-Bitrate 2520 unverändert lasse. Wird diese aber nach unten korrigiert, dann gibt's irgendwann den Abbruch. Und das bis jetzt auch mit jeder TMPGEnc-Version. Angefangen bei 2.02 über 2.50 bis zur neuen 2.53. Extrem nerviges Problem, denn so hab ich mir das gesamte Wochenende verhauen.
Habt Ihr sowas mal erlebt oder evtl. Lösungsansätze. Hab ich Chancen, da was zu machen. Wo soll ich den Fehler suchen?
bye,
Imp2000 |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 12, 2002 0:04 Titel: |
 |
|
Hallo Imp2000,
seh' ich das Richtig, Du willst SVCD-Auflösung mit noch weniger MAX-Bitrate als Standard? Ich glaub bei so einem ähnlichen Versuch ist mir ganz früher TMPGEnc auch mal hängengeblieben.
Ich habe das dann auf die "Unfähigkeit" geschoben, die Szenen mit dieser geringen Rate encoden zu können. Da TMPGEnc nicht klammhiemlich die Datenrate erhöhen wollte (obwohl er das sonst auch schonmal tut) bricht er wohl mit Fehlermeldung ab.
Einzige Lösung wäre vieleicht 2-Pass Encoding, Filterung oder halt Erhöhung fer Bitrate.
Gruß DV User |
|
 |
Imp2000 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 12, 2002 10:20 Titel: |
 |
|
@DV User.
Danke, dann werd' ich mal Deinen Tip (2-Pass) versuchen.
Erhöhung der Bitrate ist vorerst mal noch nicht vorgesehen, denn das Resultat soll auf 2 CD's passen und dazu wäre eine etwas geringere Bitrate nötig.
bye,
Imp2000 |
|
 |
|