DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Premiere Schnittprojekt nach TMPG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wojo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ziel ist es, Premiere-Schnittprojekte direkt an den MPG Encoder (TMPGenc) zu senden. Mittels der Anleitungen und Antworten auf Fragen zu diesem Thema in diesem Forum ist es mir jetzt auch gelungen, dies durchzufuehren - bis auf:
den Ton!
Bei mir kommt nach den ersten erfolgreich nach aus Premiere nach TMPG uebergebenen und MPG-codierten Rahmen die Fehlermeldung: IPCSource:audio misalignment
Ohne Ton geht´s. Hatte noch jemand das gleiche Problem?
(Ich erstelle mit TMPGenc MPEG 1 (VCD) Files)
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wojo
Wie sieht dein Ausgangsmaterial aus, das du mit Premiere bearbeitest. Wie und mit welchen Einstellungen wurde es erstellt. Habe einiges probiert, kann den Fehler aber nicht nachvollziehen.
Gruß
Reinhard
wojo 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reinhard,
ich weiss was.... ich habe bei den Einstellungen zum Filmexport versentlich doch einen Videokompressor genommen.
Ich nehme mir vor beim naechsten mal die Anweisungen genauer zu befolgen, denn die Uebergabe von Premiere an TMPG soll ohne Videokompressor (unkomprimiert) erfolgen!
Jetzt funkt´s bei mir!
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 02, 2001 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache alles ist geklärt und funktioniert.
mfg. Reinhard
ZennerM 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi..
habe bisher 0 ahnung und hab auch erst seit gestern premiere 6.0 und dieses TMPGenc um meine urlaubsvideos zu bearbeiten und dann auf ne svcd zu brennen...
verstehe ich das richtig das ich mir mit oben genanntem verfahren das speichern des geschnittenen films als avi um es dann in mpeg-2 umwandeln zu lassen, das bei mir tage dauert (das speichern als avi), sparen kann??
gibt es eigentlich irgendwo eine liste o.ä. wo ich sehen kann mit welchen einstellungen in TMPGenc wieviel film auf eine cd passt?
danke im voraus
matthias
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2001 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias
Auch wenn du neu bist, etwas lesen mußt du schon. Lies doch einmal in den Beiträgen http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/forums.cgi?forum=36 und du wirst dort die Antworten finden, die du suchst.
mfg.
Reinhard
Moondiver 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 21, 2001 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem "IPC Source : Audio Misalignment" hab ich auch.
Leider krieg ich das Problem nicht gelöst. Video rendern geht, aber sobald ich Audio dazu nehme,
kommt diese Meldung. Ich hab an sämtlichen Parameter von TMPG zugedreht. Ich habe
hier schon im Forum nach Antworten gesucht, aber irgendwie ist nix dabei. Entweder bin ich blind
oder hab ich kann mit tmpg nicht umgehen
Wer kann mir helfen?

Ich benutzte Avisynth, das Avisynth Premiere Plugin und Tmpg 12i beta.

Moondiver

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung