Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LoreenMcKenn 
Anmeldungsdatum: 26.07.2002 Beiträge: 71
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 17:32 Titel: |
 |
|
hauppauge bietet jetzt eine DVB-T-USB-Box an, die aber von der SW-Unterstützung her noch im Beta-Stadium stecken soll. Von TT soll es eigentlich auch eine DVB-T-PCI-Karte geben, habe ich aber noch nirgends gesehen ? Und vor allem, wwas für eine Bildqualität wird damit erreicht? Kann mir jemand Antworten geben ?
McKEnn |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:01 Titel: |
 |
|
Keine Infos - aber ein Warnung:
hauppauge und BetaProdukte ist der reine Overkill !
Siehe WIN PVR ! Finger weg ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:07 Titel: |
 |
|
Ähem ..... räusper .....
Setz mich lieber auf die Finger. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 27, 2003 18:51 Titel: |
 |
|
Na ja .. die DVB-T-USB-Box mag ja interessant sein. Aber - ehrlich HolgerS - wenn es so kommt wie bei der WIN PVR dann kommt das im ersten Jahr nicht über das Betastadium raus.
Wer sich das antuen will - bitte schön ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
LoreenMcKenn 
Anmeldungsdatum: 26.07.2002 Beiträge: 71
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 10:31 Titel: |
 |
|
hat denn jemand eine Alternative z.b. eine DVB-T-Karte schon mal probiert oder sogar erfolgreich im Einsatz ?
McKenn |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 10:43 Titel: |
 |
|
Ganz unrecht hast Du sicherlich nicht. Der Anfang der alten PVR war schon ein Unding, wie bei vielen anderen Produkten über die hier geschrieben wird (z.B. die VIDAC). Da hilft wie immer nur selbst ausprobieren (mit Rückgaberecht).
Die DVB-C von Hauppauge, die ich mir vor kurzem zugelegt habe funktionierte jedoch von Anfang an ohne jegliches Problem, HW und SW.
DVB-T Karten sind IMHO eh noch kein Thema zur Zeit solange es nicht überall empfangbar ist. Mag in ein paar Jahren anders aussehen.
Das einzig wahre dürfte zur Zeit eine PCTV-Sat o.ä. sein für Sat-Besitzer. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 28, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
Hat schon jemand die SkyStar2 (39 Euro) und ProgDVB ausprobiert - mit der Version, welche die Skystar unterstützt und P-Furz for lau? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 0:59 Titel: |
 |
|
Die DVB Karten von Hauppauge kommen eigentlich von Technotrend. Die DVB-T Box auch. |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 528
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 29, 2003 21:22 Titel: |
 |
|
Übrigens: mit den original mitgelieferten Treibern meiner DVB-c Karten werden diese als DVB-t erkannt. Lässt das nicht den Schluss zu, dass mit -c-Hardware auch -t-Signale empfangen werden können? Doch wohl sicher dann, wenn -t innerhalb derselben Frequenzbereiche übertragen wird wie -c, also wenn die Tuner zum Empfang in der Lage sind. Ein Analogtuner kann ja auch wahlweise über die (inzwischen wohl nicht mehr allzu weit verbreitete) Hausantenne oder den Kabelanschluss betrieben werden. Oder lieg ich da falsch? _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 1:30 Titel: |
 |
|
Für DVB-T werden die alten Analogfrequenzen (UHF,VHF) genutzt. Es gibt übrigens auch eine DVB-T Karte Technotrend |
|
 |
Alien 

Anmeldungsdatum: 28.03.2002 Beiträge: 248
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 01, 2003 23:00 Titel: |
 |
|
Na,
falls es noch jemanden interessieren sollte...
Ich besitze die DEC 2000-T Box (es ist nämlich eine stinknormale SetTopBox mit USB-Anschluss) seit ca. 2 Monaten. Und seit dieser Zeit kann ich ENDLICH fleissig aufnehmen (Mit der neuen 2.0beta sogar mit funktionierenden Timer!), schneiden und zapp auf DVD.
So wollte ich das schon immer mit meiner Vidac.... Ich hoffe der neue Besitzer ist glücklicher mit ihr.
Ciao,
Alien. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 9:30 Titel: |
 |
|
DVB-T funktioniert zur Zeit nur im Berliner Raum, wann das bundesweit läuft steht noch in den Sternen. Lediglich Radio funzt zum Teil auch in anderen Bundesländern, die Senderauswahl ist allerdings klein.
Ich bezweifle auch, dass das sehr schnell realisiert wird (mit allen derzeitigen privaten Sendern). Das wäre der Tod der Kabelnetzbetreiber.
Zeitgesteuert aufnehmen von DigiTV kann die Hauppauge DVB genauso (mit WatchTVpro, ProgDVB oder Multidec), sogar mit EPG.
Das finktioniert absolut einwandfrei (solange die Kiste eingeschaltet ist). |
|
 |
Lucike FZ 

Anmeldungsdatum: 28.09.2001 Beiträge: 84
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 11:48 Titel: |
 |
|
Hallo,
hier in Hannover kann auch bereits DVB-T empfangen werden. Bis 2005 soll DVB-T in ganz Deutschland verfügbar sein. Schau'n wir mal ...
Bis dahin muß aber noch einiges getan werden. Senderstärke erhöhen und an den Boxen und Karten muß auch noch rumgebastelt werden (Abstürze).
Gruß
Lucike _________________ Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! |
|
 |
Sotto 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 4974 Wohnort: Essen
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die DVB-C von Hauppauge, die ich mir vor kurzem zugelegt habe funktionierte jedoch von Anfang an ohne jegliches Problem, HW und SW. |
Hast du vielleicht auch eine Vidac? Würde mich intressieren ob sich die beiden vertragen..
Bin zu faul 2x mal zu Saturn/ MM zu laufen  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 9:14 Titel: |
 |
|
Wozu brauch ich ne VIDAC ? So´n Sch...ding hatte ich mal kurzfristig angetestet. Funktionierte "vorne und hinten" nicht. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Funktionierte "vorne und hinten" nicht. |
Da kann man wohl geteilter Meinung sein ! Meine Erfahrung ist: Um DVB-Streams nach XSVCD zu transcoden, hervorragend geeignet. Da kommt was richtig gutes bei raus.
Habe ich mehr als ein Jahr lang mit der Karte gemacht.
Und bei mir (zumindest auf dem alten Board) lief die Top ! Ich denke daraus resultieren die verschiedenen Meinungen zu der Karte. Die einen, so wie ich, stecken die Karte in den Rechner und sie läuft von Anfang an ohne Probleme, andere bekommen sie nicht richtig ans laufen. Und dann gibts noch ein paar dazwischen. Die bekommen die Karte mit Tricks mehr oder weniger ans laufen.
Aber das ist hier sicherlich nicht das Thema und auch schon dutzende male Diskutiert worden. Die einen machen halte gute Erfahrungen mit der Karte, die anderen nicht. So ists nunmal im Leben !
gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Funktionierte "vorne und hinten" nicht. |
Da kann man wohl geteilter Meinung sein ! ................ So ists nunmal im Leben !
gruß |
So sei es .....
Der eine isst den Spargel mit Lachs, der andere nur mit zerlassener Butter. |
|
 |
peline 
Anmeldungsdatum: 03.04.2002 Beiträge: 467 Wohnort: Köln
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 23, 2003 11:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hast du vielleicht auch eine Vidac? Würde mich intressieren ob sich die beiden vertragen..
Bin zu faul 2x mal zu Saturn/ MM zu laufen  |
Hi Sotto,
ich habe (noch) beide: Vidac TV und Hauppauge DVB-C. Laufen beide ohne Probleme - aber nicht gleichzeitig. Das packt mein zwar gutes, aber mit 300 Watt zu schwaches Netzteil nicht.
Tatsächlich benutze ich die Vidac höchstens noch 1 Mal alle zwei Monate.
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
BaronVlad 

Anmeldungsdatum: 14.10.2002 Beiträge: 54
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 3:45 Titel: |
 |
|
Hi,
als der neue muß ich natürlich auch alle alten Threads ausbuddeln...sorry
Ich selbst hab die Hauppauge Box. Nach großen Startschwierigkeiten, scheinen die Verantwortlichen jetzt mehr Saft auf die sender zu geben, dadurch wird das Aufnehmen zur reinen Freude.
Folgendes könnte für Besitzer der DEC 2000 t durchaus hilfreich sein:
http://ghost.doom9.de/viewtopic.php?t=5774
(DVRec als Timer mit "Idle-Modus" und 4 bzw 8 GB Patch für Hauppauge Software) _________________ Hochachtungsvoll
BaronVlad
Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide |
|
 |
|