DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Pinnacle PCTV Sat
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
norberts 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nach relativ langer Entscheidungsphase habe ich mir gestern die Pinnacle PCTV Sat XE (ohne Fernbedienung) zugelegt und bin bis jetzt voll zufrieden . 2 Fragen habe ich noch, die mir vielleicht Cool oder Bruno beantworten können.

1. Man liest immer wieder von asynchronen Aufnahmen. Ich habe jetzt testweise 1/2 Stunde Fastnacht (Helau!!!) aufgenommen und keinerlei Asynchronität festgestellt. Kann dies bei der 2.5. er Version, die direkt MPEG2-Streams aufnimmt eigentlich noch passieren ?

2. Mangels DVD-Brenner habe ich eine SVCD gebrannt und musste bei den Deinterlacing-Einstellungen vom LIGOS GO MOTION Encoder aus FACDUDVD auf Top Field First umstellen (bei der Kamera habe ich normalerweise Bottom Field First). Ist dies Standard bei DVB-MPEGs oder muss dies von Fall zu Fall geprüft werden ?

Im Vorraus Dank für Eure Infos
Gruß Norbert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 01, 2003 4:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Asynchronität das File durch PVAstrumento jagen - biegt alles hin. Async kann verschieden sein .. bis zu 600 msec .. hast Schwein, ist es 0. Variiert von Aufnahme zu Aufnahme, je nach Sender.

TopFieldFirst ist meist bei gleichen Aufnahmen gleich. Also die richtige Einstellung bei DVB "sollte" immer hinhauen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist wie bei deiner Freundin: ausnahmsweise kriegt sie nicht die Regel ... tja ... heiraten ...

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 02, 2003 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Auch ich hab  die Pinnacle PCTV Sat XE, bin wirklich sehr zufrieden damit. Damit ich die Filme ohne Verluste auf DVD kriege mache ich folgendes:
Den Film zuerst in Tmpenc schneiden, dann mit dem DVD Patcher den Film für Movie Factory anpassen.
Wenn der Sender ein gutes Signal liefert ist die fertige DVD wirklich erstklassig! Brenne mit dem Ricoh 5125. Probleme hatte ich allerdings zuerst mit unerklärlichen Abstürzen nach einiger Zeit. Es stellte sich heraus, das die Karte in meinem fast lautlosen wassergekühlten Rechner zu heiß wurde. Hab dann einen Verax Lüfter eingebaut und seitdem läuft alles einwandfrei. Die Software (Ver 2.5) müßte aber in der Stabilität verbessert werden. Das einzige was mich stört ist tatsächlich manchmal ein kleiner Bild-Tonversatz, der aber nicht immer auftritt. Wenn ich Pva Instrumento nehme krieg ich immer Abstürze der Software, was mache ich da falsch! Hab ich mit 256 MB zu wenig Speicher, oder hab ich mit der 2.0.25 die falsche Version? Vielleicht kann mir da jemand helfen!

Gruß Richard

Zuletzt bearbeitet von grandprixx
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaaa.... ich nehme immer PVAstrumento 2.0.19 - Folgeversionen haben irgend einen dicken Fehler drinnen.

Nicht immer ist Neueres = besser!

Huijeh ... Wasserkühlung = teurer Furz!

Ein "echt guter" Compi braucht sowas ned.
Meiner läuft auch ohne WaKü extrem leise, deutlich < 30 db

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool

danke für den Tip mit der älteren Version !

Mit der Wasserkühlung ist es so, das letzte bisschen mehr kostet wie so oft immer unverhältnismäßig viel. Ich gebe gern zu daß mein P4 mit 1800 MHZ mit der Luftkühlung schon erstaunlich leise war. Aber als ich die Wasserkühlung eingebaut hatte ( ist schon meine zweite) da habe ich nur noch die Festplatten durch das gedämmte Gehäuse gehört. Der Netzteillüfter ist natürlich gedrosselt, so daß man ihn nicht mehr hört. Bei mir ist es leider so daß ich richtig allergisch gegen Festplatten und Lüftergeräusche bin. Wie leise so eine Wasserkühlung sein kann, das kann auch nur der beurteilen der eine hat! Wie das eben so ist, der eine verqualmt sein Geld mit Zigaretten und ich kaufe mir dafür lieber eine Wasserkühlung.
norberts 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,

danke für die Tipps, mit der Version 2.0.19 von Pvastrumento klappts prima. Anschließend mit Filme auf CD und DVD als SVCD encodiert - absolut lippensynchron.

Hoffentlich bleibts auch bei längeren Filmen so.

Gruß Norbert
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht verzagen -
Cooli fragen!

Auch bei unregelmässiger Regel - Cool bringt das schon hin ;-)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung