Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
anavrin 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 18:17 Titel: |
 |
|
Hallo,
bitte steinigt mich nicht gleich, wenn der Beitrag in der falschen Kategorie steht, oder schon durchgekaut wurde. Hab den anderen Beitrag gelesen, aber wenn man das mit Premiere-Hack-Software löst, ist es mir zu illegal. Zudem hab ich ein Abo.
ich möchte Filme von der d-Box1 auf SVCD brennen. Das TV-Bild bekommt man ja nur über Coaxialkabel in den PC, wegen der Anschlüsse der d-Box1, oder?
Mein Rechner:
AMD XP 1700, 256 RAM, Seagate Barracuda 7200 40 GB, ATI all in wonder pro 4 MB.
Lohnt das von der Qualität her, oder ist der Aufwand nicht angemessen? Meine alte ATI All in wonder macht nämlich unter 2000 ziemliche Mucken und läßt den Rechner regelmäßig abstürzen. Jedenfalls nehm ich an, daß es an der Karte liegt. Trotz neuester Treiber. Also brauch ich eine Grafikkarte mit TV-in bzw. TV-Karte. Könnt ihr mir da Empfehlungen aussprechen? Grundsätzlich kauf ich nicht gerne das Allerneueste und Teuerste. Aber die heutigen Auslaufmodelle werden wohl für mein Vorhaben nicht taugen, oder? Problem ist halt, daß ich eine neue Grafikkarte brauche, die wenn möglich eben auch TV-Bild aufnehmen kann.
Hier ist mal eine Aufstellung: digitv
Vielen Dank schonmal für Eure Tips.
Gruß
Christian
Zuletzt bearbeitet von anavrin am Sep. 04 2002,18:24 |
|
 |
cocolores 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
Warum analog in den PC? Nutze doch die vorhandene SCSI-Schnittstelle der dBox. Mit einer entsprechenden SCSI-Karte in deinem PC streamst Du das digitale Signal.
Schau mal hier vorbei: www.dvb2k.de
Zuletzt bearbeitet von cocolores am Sep. 04 2002,18:37 |
|
 |
anavrin 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 06, 2002 20:57 Titel: |
 |
|
Danke cocolores |
|
 |
JLuecking 

|
|
 |
digidelic 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
da man für die nutzung des scsi-ports eine andere firmware auf die dbox1 spielen muss, ist zu beachten, dass dies bei leihboxen NICHT erlaubt ist.
ansonsten kauf dir ne scsi-karte mit externem anschluss. in fos gibt es hier und spiele statt der der betanova-software die firmware dvb2000 beta6 auf und schons kanns losgehen. mit dem dvb-recorder v1.19 kannst du sogar timer-gesteuert aufnehmen.
anaolog suckz - zumindest mit einer d-box1.
digidelic |
|
 |
|