DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Diskussion um neuen Aldi-Player v. 24.3.03
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
linuxuser 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 18, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei http://www.aldi-sued.de/produkt....lash=no kann man sich den neuen Aldi-Player ansehen. Kann irgendwer was interessantes dazu sagen? Mir fiel auf, dass +RW nicht erwähnt ist, sondern nur -RW

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

+RW geht über das Bitsetting nach -Rom fast immer. Und damit ist er dann abspielbar.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 18, 2003 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wooooo liest du irgendwas über DVD-RW?

Zum Abspielen von DVD, Musik-CD, VCD, S-VCD, CD-R,
CD-RW, MP-3, Photo CD (JPEG Format), WMA.

MP-3 und WMA Menü mit Verzeichnissen
eingebauter Dolby Digital Decoder (AC-3 / 5.1 Kanäle)
Progressive Scan
DTS Mehrkanal-Tonsystem (Pass Through)
optischer und koaxialer Digital-Audio-Ausgang

Steht doch gar nix da!

Auch DVD-Player heisst NICHT DVD- Player :-)

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 18, 2003 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

+/- R/RW Abspielfähigkeit gehört doch seit mind. 9 Monaten fast schon zum "guten Ton".

Auch ohne diese ganzen BitSetting Fummeleien.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.  

Aber wenn "Progressive scan" kein Druckfehler ist, wäre das ein Superpreis!

Montag wissen wir mehr.
linuxuser 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool: Ich habe das geschrieben, was mir meine Tochter erzählt hat und als ich mir jetzt den gedruckten Flyer ansehen wollte, war der weggeworfen. Sorry, falls ich da was falsches geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet von linuxuser

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe mir gerade den Aldi-Prospekt geholt. Dort steht:
Tevion Slimline DVD-Player
Zum Abspielen von DVD, Musik-CD, VCD, S-VCD, CD-R, CD-RW, MP-3, Photo CD (JPEG Format), WMA
- MP-3 und WMA Menü mit Verzeichnissen
- eingebauter Dolby Digital Decoder (AC-3 / 5.1 Kanäle)
- Progressive Scan
- DTS Mehrkanal-Tonsystem (Pass Trough)
- optischer und koaxialer Digitaler-Audio-Ausgang
... und vieles mehr
Zubehör: Fernbedienung (inkl. Batterien), Verbindungskabel (Scart auf Scart), Demo-CD
Farben: Anthrazit oder Silber
immerhin 3 Jahre Garantie mit Service-Adresse
zahlreiche Logos

Tja, da steht nichts von DVD-R oder DVD+R

Wer weiss mehr?

Geo

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man zu einem 99 €uro Gerät sagen?

In einem E-Markt hier gibt es von 88-99 €uro derartige SLIMLINE-DVD Player. habe mal den Verkäufer gefragt, welche Art von selbstgemachten DVDs diese abspielen. Er sagte, das wäre reine Glücksache, am besten wäre es mal was selbstgebranntes mitzubringen um zu testen was die CONTAINERWARE so abspielen kann.

Solche Dinges werden in Bremerhaven als CONTAINERWARE aus Fernost versteigert, ohne das sich jemand die Spezifikation oder die Geräte genauer ansehen würde. Der Container wird erst nach der Versteigerung aufgemacht und die Ware dann in die Läden verteilt. So geht das heute auch mit Bohrmaschinen etc.

Habe mal eine schöne Drehbank für 600 €uro aus China als CONTAINERWARE gekauft, eine gleichwertige aus österr. Produktion hätte mich etwas 2.200 €uro gekostet. Man kann also schon etwas ergattern, man muss sich das Zeugs aber genau ansehen!

Mein DVD-Player Pioneer DV-535 vom Mai 2001 spielt selbstgemachte DVD -R/-RW einwandfrei ab, obwohl es damal kaum bezahlbare DVD-Brenner gab!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ cool: Ich habe das geschrieben, was mir meine Tochter erzählt hat und als ich mir jetzt den gedruckten Flyer ansehen wollte, war der weggeworfen. Sorry, falls ich da was falsches geschrieben habe.

@linuxserver

Wofür entschuldigst Du Dich denn ??

Hast Du schon mal erlebt, dass sich Kuhl entschuldigt hat, wenn er einen Fehler gemacht hat

Vergiss es doch, der ist es garnicht Wert........

Venus
linuxuser 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe kein Problem damit einen Fehler zuzugeben und war auch etwas von <Xns93426D3828A8FYXZAAKJJPSAZspammote@130.133.1.4> in de.alt.fan.aldi manipuliert.

Wie sich Cool verhält ist seine Sache, ich muß ja seinen Stil nicht nachmachen. Ich gebe aber gerne zu, dass ich mir für bestimmte Forumteilnehmer eine permanente Ausblendung wünschen würde, wie das in anderen Foren möglich ist.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linuxuser,
Du hast nichts übersehen oder falsches mitgeteilt und brauchst dich nicht zu entschuldigen. Lass Dich nicht irritieren. Das Gerät kann auch -RW und Progrsssive Scan auch.
rgds pv
provid 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Geo
ich habe es mehrfach geprüft: das Gerät kann DVD-R und DVD-RW einwandfrei lesen. Allerdigns hatte das Gerät mit einer mit Pinnacle Studio8 erstellten Kapitelstruktur teilweise Probleme Das war aber nur bei einer mit Studio8 erstellten DVD-R. Mit dieser Studio8 DVD-R hatten auch andere Geräte Probleme, so dass man das sicher nicht dem Tevion 2003 anlasten kann. Ob der Tevion 2003 auch +R/*RW lesen kann konnte ich mangels Masse nicht ürberprüfen.
Gruss pv

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung