Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Svenerik 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:23 Titel: |
 |
|
Habe mal heute ein bischen durch die Pc-Mags geblättert und dann ist mir die aktuelle Ausgabe von PC-Magazin aufgefallen, wo eine Liste von Player´n drin ist und zeigt, welcher Player mit was klar kommt.
So-> lt. PC-Magazin kommt der "Lenco DVD 12 und Lenco DVD 16" sowie der "Proline DVD 1040 und Proline DVD 2100" mit allem zurecht, was man so an selbsterstellen CD/DVD´s hat. Die Modelle sollen mit: DVD-R/RW, DVD+R/RW, CD-R/RW,
SVCD-on-DVD, MP3-DVD (ISO;UDF), MP2-Dateien, mini-DVD, SVCD, VCD, MP3 und MP2 klarkommen.
Die Player kosten so rund um die 79-115 Euro. Tja, da ich ja nen Philips DVD743 habe, der nicht alles frisst überleg ich mir schon, so einen "Zweitplayer" zu zulegen. Schaden kann das ja nicht....
Fragt sich nur, wie denn so die Qually der Geräte hinsichtlich der Bild und Tonwiedergabe ist.
Würde ich mir vorweg einen vom Design her aussuchen, kommt sofort der Lenco DVD 16 dran, sieht echt edel aus, aber Aussehen ist ja nicht alles
Was sagt Ihr dazu :)
Zuletzt bearbeitet von Svenerik _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 15:38 Titel: |
 |
|
Siehe mal Artemis Seite nach: www.dv-rec.de . Er hat eine Reihe von DVD-Player getestet und ausführlich beschrieben.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
Da habe ich auch schonmal rinneguckt, aber noch nicht 100%tig was gefunden. _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:00 Titel: |
 |
|
was soll den "SVCD-on-DVD" heißen ? Wo steht das ? Bei welchem Player ? Hast mal einen Link zu einem Datenblatt ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:08 Titel: |
 |
|
SVCD-on-DVD sind die SVCDs über den Patcher zur DVD werden. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:13 Titel: |
 |
|
Witzbold
Wenn ich "SVCD-on-DVD" lese, dann denke (hoffe) ich daran das es so ist wie es da steht:
Eine SVCD (Struktur) auf DVD .. also genau das was viele hier im ihrer Naivität so machen wollen. ......... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:17 Titel: |
 |
|
Helmut, aber ist sicher nicht so gemeint, sondern im Prinzip den mpeg-2 unverändert mit der "krummen" Aufllösung" abspielen zu können.
Bei vcdhelp.com spricht man von DVD-SVCD. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 17:24 Titel: |
 |
|
Ja klar - alles andere hät mich ja auch gewundert. Wollte es nur klarstellen. Wetten das von 100 Interessenten 99 das falsche glauben wenn sie SVCD-on-DVD lesen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 22:15 Titel: |
 |
|
So sieht das aus, halt ein paar Svcdfiles auf ne DVD und feddich ( hoffe ich habe das jetzt auch richtig verstanden, sonst stehe ich dumm da )
@Helmut, habe leider kein Datenblatt von der Zeitschrift, habe auch schon gesucht bzw. gees*** na ihr wisst schon  _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 20, 2003 8:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
Na zumindest der 12 ist bei VCDHELP zu fiinden, was immer man von deren Daten halten mag :
http://www.dvdrhelp.com/dvdplay....=Search _________________ Gruß BergH |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 20, 2003 9:28 Titel: |
 |
|
Hallo!
Sieht danach ja ziemlich traurig aus für den 12 er, nicht wahr?
Und:
- "Lenco" und "Proline" sind reine Handelsmarken. In jedem x-beliebigen Markt heissen die Dinger anders.
- Auf die Idee, in den PC-rosa-Blättern nach Kauf-Entscheidungshilfen zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen
- Einfach eine Handvoll MPEGAVxx.DAT auf die DVD werfen und es funzt.... Das glaube ich erst, wenn ich es gesehen
habe |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 20, 2003 10:03 Titel: |
 |
|
Man kann sich das Teilchen ja auch kaufen und testen, sollte es nicht so sein, wie es ist, 14 Tage "Rückgaberecht"
So mache ich das eigentlich immer bei Sachen, wo ich net genau weiss wie sie sind
Wenn ich mir den als Zweitplayer kaufen sollte, kann ich ja hier meine Erfahrungen reinschreiben, wenn es jemanden interessiert.
Achjaaa, schaut euch mal die Zeitung an, dieses Board wird auch erwähnt und auch ein Member für seine Hilfe!
(Wenn ich mich nicht verlesen habe)
Svenerik |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 20, 2003 11:45 Titel: |
 |
|
Es kann nicht oft genug gesagt werden: all diese "Wow-bei-uns-erfährt-ihr-alles"-Kollektoren sind so glaubwürdig wie die Wettervorhersage.
Lenco & So sagen gar nix, die vertrödeln jede Woche einen anderen Player. Scheiben nehmen, hingehen, ausprobieren - das ist das einzige, was zählt.
Bestellen und zurückgeben ist einfach ne Schweinerei für Doofe. Hoffentlich werden denen gebrauchte Geräte zugeschickt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 20, 2003 17:14 Titel: |
 |
|
Nu sei mal nicht so streng Cool, willste in nen Laden gehen, mit Rucksack voll CD´s oder DVD´s die selbst erstellt hast und dann ne Stunde oder länger rumprobieren??
Der Verkäufer wird einen was husten oder was weiss ich...
Wozu gibbet das "Umtauschrecht"? Das ist Service, in der USA gang und gebe. _________________ Grüsse
Svenerik |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do März 20, 2003 17:35 Titel: |
 |
|
ha .... und lebst desdewegen in der Gefahr ein Teil zu bekommen das andere schon ausführlich befingert haben
..... ist nämlich die Schattenseite dieser Angelegenheit. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:12 Titel: |
 |
|
>>Bestellen und zurückgeben ist einfach ne Schweinerei für Doofe. Hoffentlich werden denen gebrauchte Geräte zugeschickt.<<
Genau so ist es. Und wehe, derjenige bekommt mal so ein gebrauchtet Gerät angedreht, wird er sich dann auch wohl noch am lautesten beschweren. Aber wo sollen denn all die benutzten Geräte hin? Man kann sich auch vor dem Kauf eines Gerätes ausführlich informieren und dann das gewünschte Gerät kaufen. Außerdem hat jeder größere Markt Ausstellungsstücke zum ausprobieren. Wieso müssen die Geräte dann 14 Tage mit nach Hause genommen werden?
Kürzlich erzählte mir jemand, er hätte in den 2 Wochen seine komplette VHS Sammlung auf DVD überspielt und anschließend den DVD-Recorder wieder zurückgebracht. Ist ja toll!
Ich glaube, hier hat der Gesetzgeber etwas zu viel des Guten getan. |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Es ist doch letztendlich unzumutbar für den Handel, dass jeder bestellt und testet und dann zurückgibt..... _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
Svenerik 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Do März 20, 2003 18:31 Titel: |
 |
|
Tja, man gut dass ich, wenn ich was online bestelle, weiss was ich haben will-->somit gebe ich das Teil nicht zurück.
Möchte nicht wissen was Ihr macht, (entschuldigt bitte, dass ich euch jetzt so angreife), wenn ihr mal Hardware für´n PC kauft, das Teil beim besten Willen nicht laufen will, wg. irgendwelcher Sachen.
Nicht zurückbringen, oder den ganzen PC mitschleppen???
Aber mal aus meiner Erfahrung in der Praxis, als ich mir mein Autoradio gekauft habe, hab ich auch ne Mp3 CD fertig gemacht um sie in den Läden zu Testen, überredet mal nen Verkäufer ein Gerät anzuschliessen, was noch im Karton ist, hahaha. Aussagen waren immer kaufen und bein Nichtgefallen zurück.
Ich bin auch nicht soeiner, wie oben schon geschrieben, der ein Teil kauft, mit dem Gedanken es nach 14 Tagen wieder zurückzugeben.
Svenerik |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:24 Titel: |
 |
|
Kürzlich erzählte mir jemand, er hätte in den 2 Wochen seine komplette VHS Sammlung auf DVD überspielt und anschließend den DVD-Recorder wieder zurückgebracht. Ist ja toll!
Eben. Darum ( ! ) geht es. Um die Schlaumeier die nix anderes im Sinn haben als de fakto zu bescheißen. Dann sich aber über die "ServiceWüste Deutschland" zu beschweren.
Das gute Recht ein Teil wg. Defekt oder nachvollziehbaren Gründen zurück zu geben ist davon gar net berührt. Nur .. wie oft lese ich aber das von Anfang an die Absicht besteht ein Teil zu nutzen und dann nach Gebrauch unter fadenscheiningen Vorwänden zurück zu geben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Do März 20, 2003 20:09 Titel: |
 |
|
Tja.
Ich habe noch nie ein Teil "zurückgegeben". Ich gehöre nicht zu den Konsumtrotteln, informiere mich lange über etwas, was ich mir zulegen will, befummle ausführlich die Ausstellungstücke (dazu sind sie ja da) - und habe noch nie was im Internet bestellt/gekauft, weil mir der ganze Saftladen zuwider ist.
Wie manche sagen: was machen die Händler mit befummelter, unvollstädinger, gebrauchter (teilweise defekter = Flasher?) Retourware? Zum Schrott - dann müssens die Neukäufer mitbezahlen, .. oder einem Deppen schicken, der dann (alles schon dagewesen) heult wie am Spiess.
Ich erinnere mich an so einen Tro..ll, der andauernd DVD-Player zurückschickte (grossspurig damit protzte) und dann Weltuntergang schrie, als er einen "mit Gebrauchsspuren" erhielt - schon mehrfach gelesen.
Konsumhygiene heisst, sich (lange) überlegen, was man will (und "braucht"!), sich informieren und dann kaufen. Ich staune immer wieder im Mediamarkt (gestern etwa), da kaufen Leute mit Nullnullnullahnung Digicams, gleich einen Blitz dazu, Speicherkarte, Batterien, Ladegerät ... und schon sind sie in Summe über 1000 Euro los und haben eine schäbige Kiste, die sie anderswo fast zum halben Preis bekommen hätten.
Die Leute kaufen NICHT im Internetz, lassen sich beraten, der Händler kann ihnen alles vorlutschen. Sie selbst haben keinerlei Schimmer und als Argument haben sie nur "Die Kamera, mit der ich fünf Jahre fotografiert habe, ich kaputto gegangen. Auf jeden Fall muss die neue einen externen Blitz haben" ... Schade um die gute, alte Agfa ClickIII. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|