DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGenc (Standbild)
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wer kann weiter helfen?
Habe mit TMPGenc einen SVCD-file  erstellt  nach ca 4,5 min gibt es ein Standbild für ca 1min Ton läuft während´der Zeit weiter.Dieses Phänomen tritt sowohl bei eines auf einer CD gebrannten Files als auch beim abspielen mit einem Software DVD-Player auf.  
Ausgangsmaterial ist ein mit Studio DV 7.01 erstelltes AVI-file von einem DV-Camcorder.
Mit der Vorgängerversion von Studio ist dieses Problem nicht aufgetreten. (Studio DV Plus)
Es sind auch die exak gleichen Einstellungen beim TMPGEnc als sonst auch.Habe mehrere SVCD'S mit diesen Einstellungen hergestellt.
mfg Bernie
DonPom 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernie
Habe mich mittlerweile mal im Pinnacle US-Forum umgeschaut. Das Problem ist bekannt. Es werden ne Menge Workarounds beschrieben, wie man sich behelfen kann. Nach meiner Einschätzung dauert die Erstellung eines 30' Films dann aber knapp ne Woche (avi teilen in unter 4,5' Segmente, mit TMPGEnc wieder "kleben", etc. oder avi rendern und zurück auf die Kamera, dann re-capture und dann mit TMPGEnc ins SVCD Format, usw. usw.)
Die User sind stinksauer auf Pinnacle, Pinnacle beruft sich auf einen 'vermeintlichen' Bug in TMPGEnc, andere sagen mit StudioDV gings doch auch...
Ich habe die Nase gestrichen voll.
Ich werd die alte StudioDV wieder installieren und die Studio 7 in den Schrank legen bis Pinnacle oder sonstwer eine vernünftige Lösung gefunden hat. Die Kohle für die Studio 7 ist wohl weg. Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen, fehlerhafte Software ohne großen Aufwand zurückzugeben.
Nebenbei: avi wird bei mir jetzt auch nicht mehr gerendert. Studio 7 bricht nach ein paar Minuten ab mit der lapidaren Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.
Es reicht...
Gruss
DonPom
Heiko 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernie,
schau mal unter: [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board/topic.cgi?forum=8&topic=139
bye]http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin....9
bye[/url] Heiko
DonPom 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bernie
habe möglicherweise die Lösung für unser Problem gefunden:
in TMPGEnc im Menü global setting auf tabpage VFAPI plugins habe ich die Prioritäten verschoben.
Direct Show auf 2
AVI VFW auf 1
den Rest auf 0
Zumindest in der Vorschau hakt es nicht mehr.
Werds mal mit dem rendern versuchen...
Gruss
DonPom
Nachtrag 11.09.01:
26 min Film vom feinsten! Ohne Ruckeln und mit allen Übergängen!
(Edited by DonPom at 11. Sep. 2001

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung