DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
PVR 350: alternatives Capture-Programm?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coccyx 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem WinTV2k-Ersatz für meine mpeg2 Karte,, weil mich erst der Vergleich sicher machen würde...

hatta wer einen tipp??
thx!
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

was du wolle ? hattu pvr gekauft für mpeggen ...

Du wolle traktormotor in goggo ?
coccyx 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

hehe,
jawolll, traktor mit düse bittesehr!
wintv2k hat schwächen und stärken, ein anderes proggi hat die beiden vielleicht günstiger verteilt.
es muß doch noch andere tools zum tevaun und aufnehmen geben, die mit mpegkarten können.......!
oda?
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

du nicht finde werde andere programme die könne chips anspreche für harte encoding auf 350er karte.

du wolle affi format aufnehme ? dann du renne zu schlaue frau von saturn und kaufe BT8XX- oder pfilips-chip glotzkarte, dann du könne das.
Video Anfänger01 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich hatte dasselbe Problem (Frage) wie du.
Außer wintv2000 konnte ich mit keiner anderen Software meine PVR 350 anschprächen.

Ich habe sie gegen eine PVR (altes model) ausgetauscht.
Ietzt kann ich mit jeder software die karte anschprächen und AVI`s aufnehmen.
Die mpeg qualität ist allerdings etwas schlächter als beim pvr350.
coccyx 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ach, das problem mit avi ist für mich keines, hab einfach die "alte", die WinTv theater parallel laufen, so kann ich immer noch wenn ich muß, bspsweise webcam,.
Nein, ich bin mittlerweile (nach laaangem studieren) sehr zufrieden mit der bildqualität und den möglichkeiten (svcd für dvd aufnehmen, ...), nur das wintv2k ist etwas verstaubt und träge und ich dachte (und glaub noch immer), daß wohl andere programme für die hardware-lösung bestehen müssten (Sage-Recorder als Bspl, ist aber unbefriedigend).

Doch mit meiner frage hab ich wohl nur sprachgenies hervorgelockt... :-)
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Dir Dein erstes posting anguckst, weisst Du, warum

Nochmal im Klartext: den Encoderchip für MPEG kann nur WinTv ansprechen. Andere Programme können höchstens den Tunerchip ansprechen (aber auch nicht immer).

Da die alte PVR den BT8xx drauf hat, können sehr viel mehr externe Programme den Tunerchip ansprechen und dann in AVI capturen.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

@coccyx

http://www.shspvr.com
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, guter link ....
coccyx 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Apr 06, 2003 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

ja, danke,
dieser link führt auch zum einzigen mir bekannten
'fremdanbieter', habe die demoversion des Sage-recorders allerdings bis heute nicht zum laufen gebracht.
Scoty 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe die PVR-350 schon bevor sie auf dem deutschen Markt war (denoch deutsches Model) und ich will keine andere mehr haben. ich kenne zur Zeit keine Karte auf dem Markt die nur fast so gut ist wie die PVR-350. die Video Quali ist extrem gut, einzig der Sound könnte besser sein. hatte vorher eine WinTV PCI mit Radio und deren Quali ist bei weiten nicht so gut gewesen. was ich aber auch schade finde ist das man kein Tool von anderen Hersteller verwenden kann aber das wird schon noch.
Sotto 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Kann diese nur CBR oder doch VBR?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
coccyx 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

vbr!
Sotto 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du mir vielleicht einen kurz Test-Stream in DVD-Qualität zur Verfügung stellen?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
NGC7000 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

also nach einigem hin und her mit dem hersteller funzt der sage rekorder. meine frage ist nun, was soll daran besser sein. ein avi kann man damit auch nicht aufnehmen, zumindest habe ich die funktion noch nicht entdeckt.
also von der bedinungsfreundlichkeit her ist wintv2000 überlegen.

ihr müßt die 1.2.4 Beta herunterladen. nur die funzt.

wenn mir einer einen vorteil des sagerekorders nennen kann, dann lasst hören.

gruß
ngc

Zuletzt bearbeitet von NGC7000
                      Philips 612/01
NGC7000 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

das hier meint der hersteller über sein programm:

There's numerous benefits we offer over WinTV2000:

1 - External IR/serial control of cable/satellite receivers
2 - An alternative user interface, many find ours much easier to use
3 - Support for additional MPEG2 decoders and DScaler
4 - Supports multiple capture cards in one machine
5 - Integrated scheduling/recording/playback into one application

That's what comes to mind first.....you can check out our forums for more details from users about why they like it better, or even ask that question directly if you want.

Thanks,
Jeff

so richtig überzeugt das aber nicht, um dafür geld auszugeben??
                      Philips 612/01
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein avi kann man damit auch nicht aufnehmen, zumindest habe ich die funktion noch nicht entdeckt.

Lesen bildet . Das kann NUR die alte PVR.
NGC7000 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

na ich hatte gedacht, das sei der clou bei dem programm, denn ansonsten lohnt der kauf nicht. das wintv2000 funzt prima, bis auf eine kleinigkeit. manchmal schießt es den soundtreiber ab, dann ist ein neustart nötig, sonst kommt kein ton.

das ist aber der einzige schönheitsfehler.

ngc
                      Philips 612/01
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sei froh

Warum kaufst eigentlich ne MPEG-Karte wenn Du Avi capturen willst ?
NGC7000 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

hmm,

gute frage. warum will ich avi capturen - weil alle sagen das man avi capturen muß, darum *grins*.
ne, im ernst. ich hatte eine normale tv karte gehabt und mit VD die sachen aufgenommen, aber der ton war nicht stereo und die qualität im vollbildmodus nicht überzeugend. habe die karte getauscht und mir eine pinnacle bungee geholt, die hat bei den aufnahmen besser gefunzt, aber auch hier probleme beim vollbild, Formel1 unmöglich. auch die aufnahmen waren nach dem codieren nicht besonders. die pvr hat eine hohe datenrate, da kann man mit super qualität im vollbild schauen. auch die dateien auf der festplatte sind klasse. der einzige schwachpunkt ist die SCVD. aber bald habe ich einen dvd brenner, dann kann ich die 12mbps auf dvd bringen und dann ist auch die qualität entsprechend.

aber meine neue encode-methode für animefilme ist echt spitze, sieht aus wie DVD, so macht svcd spaß.

nachtrag:
wenn man eine DVD ausrippt, dann hat man doch auf der dvd 25 progressive vollbilder /sec, oder? meine aufnahmen haben aber 50 interlaced halbbilder/sec. ich wundere mich eben, warum DVD-mpeg sich problemlos in hoher qualität auf svcd wandeln lässt, aber meine dateien, die noch höhere datenraten haben als eine DVD immer stark nachlassen. ich denke, daß hängt wirklich mit dem progressiv zusammen. bei meiner anime-encodemethode reduziere ich die vertikale auflösung auf 288, entferne also das 2. halbbild mit der folge, daß für das 1. halbbild die doppelte datenrate übrigbleibt, wenn das ausgabevideo non-interlaced ist. daher die plötzlich super qualität, würde also einem interlacedvideo von einer datenrate von 5mb/s entsprechen.

gute n8
ngc

Zuletzt bearbeitet von NGC7000
                      Philips 612/01
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung