Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Neverhood 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Dez 18, 2001 18:56 Titel: |
 |
|
Hallo
Kleine Frage als relativer Neuling bei VCD Erstellung. Bei kleinen eigenen Home-Videos gab es bisher keine grösseren Probleme.
Nun habe ich spasseshalber mal ein AVI File, das als VCD oder SVCD gebrannt werden soll, runtergeladen; DivX4.11, Auflösung 352x288, Layer-2 44100Hz. Länge ca 120 min.
- Wie, bzw womit bekomme ich das Teil gesplittet?
- Bei dem Versuch, das Teil mit TMPGEnc umzuwandeln, kommt folgende Meldung:
"An error occurred when audio is decoded".
Kann ich nix mit anfangen.
Was passiert, wenn ich NERO das AVI übergebe? Kann das Programm selber splitten?
Möchte das nicht unbedingt selber testen, weil kostet einfach zuviel Zeit, um dann wahrscheinlich eine Nacht umsonst gewandelt zu haben (oder auch nicht).
Habe nun schon etliche Foren durchstöbert, aber nichts passendes gefunden.
Generell einfach mal die Frage: Wie kriegt man das Ding auf VCD?
Im voraus schon mal danke |
|
 |
Alufoliengriller 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2001 15:10 Titel: |
 |
|
Hi,
also mit Nero geht das soweit Ich weiß nicht.
Mit einer älteren 5er Version hatte ich auch mal
ein Video gewandelt.
Als es fertig war meinte Nero das der Film nicht auf die CD passt und hat den gewandelten File ratzfatz gelöscht.
vielleicht geht das ja in der neuesten Version
Mit WinOnCD gehts, man muß dann die 2. CD einlegen...
Mit TMPG kannst Du das File auf jedenfall in MPEG 1 wandeln und dann über den Memüpunkt MPEG Tools -Cut / Join splitten...
Wenn Du es als Video CD brennen willst, kommst Du eh nicht ums wandeln herum. Ich würde TMPG dafür benutzen. |
|
 |
Neverhood 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Dez 24, 2001 23:56 Titel: |
 |
|
hallo
an sich will ich das auch mit tmpgn machen. das programm macht nach besagter audio-fehlermeldung aber einfach nicht weiter.
  ?
mfg |
|
 |
JAP 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Dez 25, 2001 15:32 Titel: |
 |
|
probier mal das Avi-File mit den Mpegfiles von Tmpeg zu demuxen. Vielleicht funktioniert es ja danach die Viedeo und Audiofiles getrennt zu bearbeiten. Zusammenfügen kannst Du dann alles mit bbmpeg.
Gruß
JAP |
|
 |
|