Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flotschi 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Hallo!
Ich wollte mal wissen, was ihr von "Pinnacle PCTV Deluxe" haltet. Habe nämlich vor, mir eine TV-Karte zuzulegen, und über diese meine alte VHS-Sammlung bzw. Sendungen aufzunehmen.
Hat Jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Oder könnt ihr mir etwas anderes vorschlagen? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 13:49 Titel: |
 |
|
Ich habe mich für PCTV Sat entschieden, über 100 Fernsehkanäle in MPEG-2 Qualität. Analogaufnahmen vom Recorder kann man damit natürlich auch machen.
Hier meine Page dazu... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 22:11 Titel: |
 |
|
Bruno hat recht.
PCTVsat ist einfach gut, tausende (!) Sender - TV & Musik - in digitoller Qualität. Um 80 Euro habbar, um den halben Preis kriegst aber auch schon eine SkyStar2 - mit der kannst auch das beliebte Programm PFL (Premiere For Lau) sehen.
Aufnehmen, schneiden, brennen. So einfach ist das!
Sozusagen ein Aufnahmeschneidbrenner.
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Flotschi 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 27, 2003 12:29 Titel: |
 |
|
Hallo!
Danke für die Info. Ich glaube das ist es. Hab aber noch eine blöde Frage. Das man ein analoges Signal vom Videorecorder, mit dieser Karte aufnehmen kann, ist mir klar. Aber, kann ich auch ein analoges Signal vom Sat aufzeichnen? Oder ist diese Karte dafür nicht geeignet? |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 27, 2003 13:58 Titel: |
 |
|
Ja natürlich, kannst ja jede Analogquelle dort anschliessen, mußt dann nur in der Vision-Soft auf Analogeingang umschalten. Selbstverständlich kannst Du dann nicht gleichzeitig MPEG-2 vom Satelit aus ansehen.
Die Aufnahmen vom Analogeingang der PCTV Sat kannst Du z.B. mit VdL 2.06 machen oder einem anderen Capturing-Progi.
Ich speise allerdings Analogquellen immer im Durchschleifebetrieb über meinen Camcorder in die FireWire am PC. So bekomme ich ein konvertiertes DV-Signal auf die Platte in super Qualität aus Analogmaterrial!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Corax 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 03, 2003 13:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
Ich poste jetzt einfach mal in diese Thread, denn meine Fragen wurden hier bestimmt schon oft durchgekeut und ich wollte deswegen kein extra thread eröffnen.
Ich möchte mir VHS Bänder und Video8 Bänder von der Analogen Cam aufnehmen.
Nun habe ich mich auch schon ein bischen in den verschiedenen Forum durchgelesen.
Das ich dafür eine TV Karte benötige weiß ich nun auch schon mal.
Mir schwebt da auch die PCTV vor bzw. PCTVsat.
Mir wurde gesagt, dass für mein Zwecke (analoges capturen) die PCTVsat ungeeignet ist.
Ihr schreibt hier das man mit der PCTVsat auch analoges Material von der Kamara und vom Videorecorder aufnehmen kann?
Könnt ihr mich da etwas aus meiner Verwirrung herraus helfen?
mFg |
|
 |
|