DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Zukunft der Verschlüsselung bei Premiere
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JLuecking 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info:

Bleibt Premiere bei Betacrypt 1?

Nach der Freistellung des Technikchefs Dr. Helmut Stein soll nun Premiere-Chef Georg Kofler höchstpersönlich eine Entscheidung für eine sichere Verschlüsselung treffen. (digitv.de)

Dr. Stein ging nicht freiwillig von Premiere

Der bisherige technische Geschäftsführer, Dr, Helmut Stein, wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. (digitv.de)

Grüße
Joachim

Zuletzt bearbeitet von JLuecking

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub: kein Mensch braucht diesen "Wiederholungssender" .....
Callboy 
passiver User

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit Verlaub: kein Mensch braucht diesen "Wiederholungssender" .....

Offensichtlich schon welche, nämlich die Hacker !

Grüsse

Callboy
Gunnar 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... denn dabei muss bei allen 2,6 Millionen Abonnenten die Smartcard ausgetauscht werden. Wie DIGITAL FERNSEHEN in Ausgabe 1/03 berichtete, würde dies allein über 20 Millionen Euro kosten.

Wo soll denn dieser "Bankrottverein" 20 Mille hernehmen.

Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

20 Mille reicht doch nicht ! Jedes mal wenn die was umstellen, laufen ihnen noch jede Menge Abonehmer davon, weil wieder was nicht funktioniert. Zudem möchte ich gerne wissen, wer sich wegen dem Schxxx neue CI/Cam Module zulegt, wenn die auf ein anderes VS System umsteigen... Ich auf jeden Fall nicht und mein Abo kündige ich dann auch sofort !

Grüsse

Callboy
dfarani 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Info - Mit Mille bezeichnet man die Zahl 1000

nicht bös gemeint :-)
Gunnar 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na der "Callboy" wird schon wissen das ich mit 20Mille "20 Millionen Euro" gemeint habe.  

Gunnar

Zuletzt bearbeitet von Gunnar

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
es freut mich, wenn Premiere beim alten System bleibt. Dann läuft auch mein HD-Recv weiterhin mit meiner d-box Abo-Karte.

Ist der Grund für Betacrypt 1 nicht ein anderer? Die Banken haben P. offenbar gezwungen, die alten d-boxen an die Kunden zu verkaufen (damit sie nicht auf P-Kosten verschrottet werden müssen). Um das auch mit der d-box1 zu machen, muss man für einige Jahre Betacrypt 1 beibehalten.

Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass 1,5 Millionen Schwarzseher beim Wechsel des Verschlüsselungssystems plötzlich Abonnenten werden. Das ist doch eher der Reiz, die geheime Technik aufs Kreuz zu legen, als der Spaß am Fernsehen.

Wie negativ meine Meinung über Premiere auch immer ist, ich möchte nicht ganz darauf verzichten. Akzeptable Bildqualität, keine Werbung, kein eingeblendetes Sender-Logo. Es ist allerdings klar, das mein Filmpaket nicht 7 sondern praktisch maximal 2 Kanäle umfasst. Der Rest sind überteuerte Dauerwiederholungen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

@RoBernd
So sehe ich das auch !
Neulich hat mich sogar so eine Tussi von Premiere (mal wieder) angerufen und meinte, da ich ja jetzt mal Premiere Super-Packet für einen Monate freigeschaltet hatte, ob ich nicht Premiere Film Abonieren möchte. Als ich Ihr dann erklärte das mich Filme nicht so sehr interessieren, da ich die sowieso vorher mindestens schon 2mal (Kino und DVD) gesehen hätte, wußte sie auch kein Argument mehr !  
Ich habe die Sache natürlich gleich zum Anlass genommen mal über das sonstige Programm abzulästern. Da war ich sie schnell wieder los !  
Aber das Programm ist wirklich lausig im Moment. Bei Filme mags ja noch gehen, aber auf Serien z.B. läuft nur Mist !
Ich kann mich da noch an vor 4 Jahren oder so erinnern. Da waren die Familiepackete noch wirklich interessant. Eine nagelneue Staffel Friends kam da an einem Tag. Und auch sonst liefen sehr viele neue Serien, die nicht im Free TV liefen.
Als StarTrek Fan lohnte es sich da fast sich Premiere zu holen. Die Voyagerfolgen liefen da 2 oder 3 Wochen nachdem sie in Deutschland auf VHS raus kamen.
Und jetzt ... wird der komplette Deutschlandstart von Enterprise verschoben, weil Premiere kein Geld mehr hat, aber die Vorzugsrechte ....  

So, jetzt gehts mir besser !

Gruß
BOP
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Und jetzt ... wird der komplette Deutschlandstart von Enterprise verschoben, weil Premiere kein Geld mehr hat, aber die Vorzugsrechte ....

@BOP, du meinst die neue Serie "Enterprise", die im SAT.1 am Samstag begonnen wurde?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jupp , die meint er !

Das was in Deutschland unter Raumschiff Enterprise lief hieß im Original Start Trek.
Heute heißt es TOS (THe original StarTrek)
Enterprise = Ent.
Die Amies sind bei Season 2 Folge 17 Canamar.
Die erste Season ist in Deutschland syncronisiert schon auf VHS zu haben.
Ganz nett.

Ich habe den Pilotfilm mit der AnalogKarte aufgenommen und auf 2 SVCD gepackt. Ist recht nett geworden.

BOP ist ja erklärter T'Pol Fan und freut sich schon auf
Shadows of P'Jem (Die Schatten von P'Jem).
War das nicht in Minute 23 BOP ?

Sorry zurück zum Thema

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH
Irgendwie habe ich das Gefühl Du kennst mich zu gut !  
Ich habe übrigens die erste Staffel auch schon von VHS in Deutsch gesehen. Ich glaube die letzte Folge der ersten Staffel müßte ich auch noch irgendwo auf Platte haben.
Natürlich habe ich den Pilotfilm am Samstag auch aufgenommen.
Ich war übrigens mal so frei Dein Doppelposting zu löschen.

@SVCDFan
Ja, genau die Serie meine ich. Ursprünglich war der Start im FreeTV für Oktober letzten Jahres gedacht. Oder sowas in der Art. Genau weiß ich es nicht mehr. Ist dann halt verschoben worden.

Gruß
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 18, 2003 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann habe ich doch richtig verstanden

Ja, den Pilotfilm habe auch aufgezeichnet, wenn ganz normal mit dem VHS-Recorder....

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 18, 2003 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@BOP
(Selektives Gedächtnis    )
BOP zu Shadows of P'Jem

Doppleposting ? Das Forum, oder meine Verbindung hing , ich habe mehrfach versucht das Post abzuschicken, bis es ging.
(Das Doppelposting dann übersehen. )

Nun aber wirklich zurück zum Thema :
Verschlüsselung von Premiere.
Glauben die wirklich Schwarzgucker mit einer neuen Verschlüsselung zu zahlenden Kunden zu "konvertieren"?

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Glauben die wirklich Schwarzgucker mit einer neuen Verschlüsselung zu zahlenden Kunden zu "konvertieren"?

Solange es Progrämchen gibt, welche sich die neuen Schlüssel laufend selbst suchen und automatisch updaten, ist diese Frage eher von nebensächlicher Natur.

Kommt neue Verschlüsselung, kommt neues Progrämchen.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH (OFFTOPIC)

Nachdem Du noch den Link auf Helmuts Konto stehen hast:

Wie ist denn der Kontostand? Wohnt der Helmut jetzt schon auf den Bahamas?  

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte man flüchtet mittlerweile auf Bora Bora in der Südsee

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di März 18, 2003 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Neee ! Wenn ich ihn richtig verstanden habe sind nicht mal 30 % der Traffickosten an Spenden zurückgekommen, aber
genaues sollte er selber mal veröffentlichen.

On Topic please :

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
30 % der Traffickkosten an Spenden zurückgekommen

? ? ?

Gibts kein Buff auf Sozialkosten?

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jo .. so ungefähr 30% bis jetzt Womit ich nicht unglücklich bin, - ist mehr als ich mir erhofft hatte.

Aber ... bleiben halt noch 70% zu meinen Lasten

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVB-C/-S/-T
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung