Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JLuecking 

Anmeldungsdatum: 14.12.2001 Beiträge: 345 Wohnort: Rüsselsheim
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:19 Titel: |
 |
|
Zur Info:
Bleibt Premiere bei Betacrypt 1?
Nach der Freistellung des Technikchefs Dr. Helmut Stein soll nun Premiere-Chef Georg Kofler höchstpersönlich eine Entscheidung für eine sichere Verschlüsselung treffen. (digitv.de)
Dr. Stein ging nicht freiwillig von Premiere
Der bisherige technische Geschäftsführer, Dr, Helmut Stein, wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt. (digitv.de)
Grüße
Joachim
Zuletzt bearbeitet von JLuecking _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Holgers_inaktiv 
Anmeldungsdatum: 10.02.2002 Beiträge: 0 Wohnort: Köln
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
Mit Verlaub: kein Mensch braucht diesen "Wiederholungssender" ..... |
|
 |
Callboy  passiver User

Anmeldungsdatum: 02.08.2002 Beiträge: 926
|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mit Verlaub: kein Mensch braucht diesen "Wiederholungssender" ..... |
Offensichtlich schon welche, nämlich die Hacker !  _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 12:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | ... denn dabei muss bei allen 2,6 Millionen Abonnenten die Smartcard ausgetauscht werden. Wie DIGITAL FERNSEHEN in Ausgabe 1/03 berichtete, würde dies allein über 20 Millionen Euro kosten. |
Wo soll denn dieser "Bankrottverein" 20 Mille hernehmen.
Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
Callboy  passiver User

Anmeldungsdatum: 02.08.2002 Beiträge: 926
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 12:54 Titel: |
 |
|
20 Mille reicht doch nicht ! Jedes mal wenn die was umstellen, laufen ihnen noch jede Menge Abonehmer davon, weil wieder was nicht funktioniert. Zudem möchte ich gerne wissen, wer sich wegen dem Schxxx neue CI/Cam Module zulegt, wenn die auf ein anderes VS System umsteigen... Ich auf jeden Fall nicht und mein Abo kündige ich dann auch sofort ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
dfarani 
Anmeldungsdatum: 02.02.2003 Beiträge: 1
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 13:59 Titel: |
 |
|
Kleine Info - Mit Mille bezeichnet man die Zahl 1000
nicht bös gemeint :-) |
|
 |
Gunnar 

Anmeldungsdatum: 07.09.2001 Beiträge: 671 Wohnort: Hempels unter´m Sofa
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Feb 02, 2003 18:22 Titel: |
 |
|
Na der "Callboy" wird schon wissen das ich mit 20Mille "20 Millionen Euro" gemeint habe.
Gunnar
Zuletzt bearbeitet von Gunnar _________________ Gruß Gunnar |
|
 |
RoBernd 

Anmeldungsdatum: 27.01.2003 Beiträge: 331 Wohnort: Windach/Bayern
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 15:43 Titel: |
 |
|
Hi,
es freut mich, wenn Premiere beim alten System bleibt. Dann läuft auch mein HD-Recv weiterhin mit meiner d-box Abo-Karte.
Ist der Grund für Betacrypt 1 nicht ein anderer? Die Banken haben P. offenbar gezwungen, die alten d-boxen an die Kunden zu verkaufen (damit sie nicht auf P-Kosten verschrottet werden müssen). Um das auch mit der d-box1 zu machen, muss man für einige Jahre Betacrypt 1 beibehalten.
Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass 1,5 Millionen Schwarzseher beim Wechsel des Verschlüsselungssystems plötzlich Abonnenten werden. Das ist doch eher der Reiz, die geheime Technik aufs Kreuz zu legen, als der Spaß am Fernsehen.
Wie negativ meine Meinung über Premiere auch immer ist, ich möchte nicht ganz darauf verzichten. Akzeptable Bildqualität, keine Werbung, kein eingeblendetes Sender-Logo. Es ist allerdings klar, das mein Filmpaket nicht 7 sondern praktisch maximal 2 Kanäle umfasst. Der Rest sind überteuerte Dauerwiederholungen. _________________ Gruß RoBernd |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 18:49 Titel: |
 |
|
@RoBernd
So sehe ich das auch !
Neulich hat mich sogar so eine Tussi von Premiere (mal wieder) angerufen und meinte, da ich ja jetzt mal Premiere Super-Packet für einen Monate freigeschaltet hatte, ob ich nicht Premiere Film Abonieren möchte. Als ich Ihr dann erklärte das mich Filme nicht so sehr interessieren, da ich die sowieso vorher mindestens schon 2mal (Kino und DVD) gesehen hätte, wußte sie auch kein Argument mehr !
Ich habe die Sache natürlich gleich zum Anlass genommen mal über das sonstige Programm abzulästern. Da war ich sie schnell wieder los !
Aber das Programm ist wirklich lausig im Moment. Bei Filme mags ja noch gehen, aber auf Serien z.B. läuft nur Mist !
Ich kann mich da noch an vor 4 Jahren oder so erinnern. Da waren die Familiepackete noch wirklich interessant. Eine nagelneue Staffel Friends kam da an einem Tag. Und auch sonst liefen sehr viele neue Serien, die nicht im Free TV liefen.
Als StarTrek Fan lohnte es sich da fast sich Premiere zu holen. Die Voyagerfolgen liefen da 2 oder 3 Wochen nachdem sie in Deutschland auf VHS raus kamen.
Und jetzt ... wird der komplette Deutschlandstart von Enterprise verschoben, weil Premiere kein Geld mehr hat, aber die Vorzugsrechte ....
So, jetzt gehts mir besser !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
Anmeldungsdatum: 20.09.2001 Beiträge: 7567
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 19:07 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Und jetzt ... wird der komplette Deutschlandstart von Enterprise verschoben, weil Premiere kein Geld mehr hat, aber die Vorzugsrechte ....
|
@BOP, du meinst die neue Serie "Enterprise", die im SAT.1 am Samstag begonnen wurde? _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 21:18 Titel: |
 |
|
tach auch !
Jupp , die meint er !
Das was in Deutschland unter Raumschiff Enterprise lief hieß im Original Start Trek.
Heute heißt es TOS (THe original StarTrek)
Enterprise = Ent.
Die Amies sind bei Season 2 Folge 17 Canamar.
Die erste Season ist in Deutschland syncronisiert schon auf VHS zu haben.
Ganz nett.
Ich habe den Pilotfilm mit der AnalogKarte aufgenommen und auf 2 SVCD gepackt. Ist recht nett geworden.
BOP ist ja erklärter T'Pol Fan und freut sich schon auf
Shadows of P'Jem (Die Schatten von P'Jem).
War das nicht in Minute 23 BOP ?
Sorry zurück zum Thema  _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

Anmeldungsdatum: 05.08.2001 Beiträge: 4804 Wohnort: NRW
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 22:39 Titel: |
 |
|
@BergH
Irgendwie habe ich das Gefühl Du kennst mich zu gut !
Ich habe übrigens die erste Staffel auch schon von VHS in Deutsch gesehen. Ich glaube die letzte Folge der ersten Staffel müßte ich auch noch irgendwo auf Platte haben.
Natürlich habe ich den Pilotfilm am Samstag auch aufgenommen.
Ich war übrigens mal so frei Dein Doppelposting zu löschen.
@SVCDFan
Ja, genau die Serie meine ich. Ursprünglich war der Start im FreeTV für Oktober letzten Jahres gedacht. Oder sowas in der Art. Genau weiß ich es nicht mehr. Ist dann halt verschoben worden.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
Anmeldungsdatum: 20.09.2001 Beiträge: 7567
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di März 18, 2003 13:35 Titel: |
 |
|
Ok, dann habe ich doch richtig verstanden
Ja, den Pilotfilm habe auch aufgezeichnet, wenn ganz normal mit dem VHS-Recorder.... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 18, 2003 14:17 Titel: |
 |
|
tach auch !
@BOP
(Selektives Gedächtnis )
BOP zu Shadows of P'Jem
Doppleposting ? Das Forum, oder meine Verbindung hing , ich habe mehrfach versucht das Post abzuschicken, bis es ging.
(Das Doppelposting dann übersehen. )
Nun aber wirklich zurück zum Thema :
Verschlüsselung von Premiere.
Glauben die wirklich Schwarzgucker mit einer neuen Verschlüsselung zu zahlenden Kunden zu "konvertieren"? _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Glauben die wirklich Schwarzgucker mit einer neuen Verschlüsselung zu zahlenden Kunden zu "konvertieren"?
|
Solange es Progrämchen gibt, welche sich die neuen Schlüssel laufend selbst suchen und automatisch updaten, ist diese Frage eher von nebensächlicher Natur.
Kommt neue Verschlüsselung, kommt neues Progrämchen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
ThomasS 

Anmeldungsdatum: 06.06.2001 Beiträge: 801 Wohnort: Bayern
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:04 Titel: |
 |
|
@bergH (OFFTOPIC)
Nachdem Du noch den Link auf Helmuts Konto stehen hast:
Wie ist denn der Kontostand? Wohnt der Helmut jetzt schon auf den Bahamas?  _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 1260
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 18, 2003 16:07 Titel: |
 |
|
Ich dachte man flüchtet mittlerweile auf Bora Bora in der Südsee
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di März 18, 2003 17:59 Titel: |
 |
|
tach auch !
Neee ! Wenn ich ihn richtig verstanden habe sind nicht mal 30 % der Traffickosten an Spenden zurückgekommen, aber
genaues sollte er selber mal veröffentlichen.
On Topic please : _________________ Gruß BergH |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

Anmeldungsdatum: 15.08.2001 Beiträge: 53491
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | 30 % der Traffickkosten an Spenden zurückgekommen |
? ? ?
Gibts kein Buff auf Sozialkosten? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 06.05.2001 Beiträge: 30601 Wohnort: Frankfurt
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di März 18, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Jo .. so ungefähr 30% bis jetzt Womit ich nicht unglücklich bin, - ist mehr als ich mir erhofft hatte.
Aber ... bleiben halt noch 70% zu meinen Lasten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|