DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Einstellungen f�r AVI -> DVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
killa4u 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Ich hoffe dass ich hier jetzt richtig bin.
Mein Frage lautet:
Wie bekomme ich ein 1 Std 40 min avi file (export aus premiere, 25gb) auf eine DVD mit 4,7 gb??? habe jetzt zweimal versucht die kb/s zu �ndern von 6000 auf 5000 und trotzdem immer noch zu viel (5,7gb) den rest der einstellungen habe ich im canopus so gelassen wie sie waren (werkseinstellungen)
vielleicht kann mir jemand helfen
danke
killa4u
killa4u 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 11, 2003 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nachmal,

Wer kann mir helfen!!!!!
Ich bekomme einfach keine gute Quali auf meine DVD.

Wie kann ich DV-avi -> DVD bringen?
Habe canopus und bekomme keine vernünftige Einstellung zusammen, welche Tools benötigt man und VORALLEM wie installiere ich diese.

Liebe Grüße
kilal4u
conan 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 11, 2003 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

am besten mal in die anleitungen hier in forum schauen...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso muss es denn unbedingt DV-AVI sein und nicht MPEG2? Willst du das sichern? Oder warum? Wenn es dir um eine normale, am DVD-Player ansehbare Video-DVD geht, dann musst du das DV-AVI in eine MPEG-Datei umrechnen. Näheres in der Linksammlung, bei Google usw. Bei genauen Fragen: frag einfach!
Malick 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 13, 2003 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Garfield

Um das Encodieren gehts ihm ja ;)

@killa4u

Wenn Du die Standarteinstellungen gelassen hast, ist CBR aktiviert, damit liegt die max. Bitrate bei ca. 4450 für deinen Fall.
Einfach in den Einstellungen auf 2 pass VBR unter CBR/VBR Type stellen, dann klappts auch mit höeren Bitraten.
Wenn Du zudem das max. an Quali rausholen willst, solltest Du unter Speed auf Mastering Qualität stellen, der Encodier Vorgang dauert dann aber sehr viel länger!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 13, 2003 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Garfield

Um das Encodieren gehts ihm ja ;)

Achso, ähm, ja, ehem. :D

Zuletzt bearbeitet von _Garfield_
killa4u 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sorry hatte keien Zeit den Computer anzumachen bzw. das Internet, nachdem canopus 4000000000 Stunden gerendert hat
Ich sags Euch und wieder is es Schrott, hätte ich nur vorher gelesen und nicht wieder herumexperimentiert!!!

Eine Frage noch, soll ich filesplitting machen??? Bei 2pass geht das doch nicht oder? Wie brenn ich dann den *.mpg file? nero??? oder Ulead???
Danke das ihr mir helft
liebe grüße
rene
killa4u 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo

JEtz habe ich mal gestest:
1:45 min mit master quali und 8000 fps max ..... 2 Stunden
bekomme einen *.mp2 raus der niergens zum weiterbearbeiten geöffnet werden kann (maestro)
bennene ihn um in *.mpeg .... lsst sich noch immer nicht öffnen, wie brenne ich diesen verfluchten file auf meine dvd um festzustellen ob die quali am fernseher sich von der quali mit high unterscheidet?
Ich bin komplett fertig mit allem und ich weiß nicht weiter muss mein 1 Stunde 32 Minuten Video auf DVD bekommen bis anfang März, gibts eine Alternative?
Liebe Grüße
Rene
shh 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

> bis anfang März

Anfang März??
Also bis 2004 sind noch ein paar Monate hin... Da würde ich mich nicht stressen lassen, die Sache etwas ruhiger angehen, ein paar Anleitungen lesen, ...

Schönen Gruß
shh

p.s.
*.mp2 ist ein program-stream, also schon gemultiplexed. Maestro benötigt aber elementary-streams (*.m2v, *.mpv, *.mpa, *.mp2, ...)
TMPGEnc hernehmen und unter Datei -> Mpeg-Tools erstmal die elementary streams demultiplexen.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 17, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

HA HA HA

Sorry: Anfang April

Danke für den Tipp werd gleich mal versuchen
Rene

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung