DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
avi
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gozilla 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 23, 2003 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier ein avi mit zwei Tonspuren (1. engl, 2. dt). Aus diesem möchte ich gern eine SVCD erstellen. Mein Encoder (TMPEnc oder auch CCE) erkennt, wenn überhaupt, nur die erste Tonspur
Kann mir jemand sagen, wie ich den avi in eine SVCD erstellen?
mit beide ton .danke Gozilla
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Linksammlung :
SVCD mit 2 Sprachen.
Audio 1 +2 Mit geeignetem Programm nandub (?) extrahieren und einzeln in mpeg 2 umwandlen.
Video mit TMPGENC ebenso.
Das ganze mit bbmpeg muxen. Fertig ist die zweisprachige SVCD.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo März 24, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke .ich werde probieren un dan melde.
bis dan.gruß
gozilla 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 25, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich aben bropieter das ghet nich
was ander ich aben eine svcd engl.
möchte ich gern eine 2ton da zu .ts
bitte mer inf.
danke.
Gozilla
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hä?
Battlepriest 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

da klinke ich mich gleich mal ein. Ich habe genau das gleiche vorliegen. Eine avi mit 2 Tonspuren. Leider crashed nandub bei mir Gibt es ein weiteres (für mich idiotensicheres!) Programm, das die Tonspuren extrahieren kann?

Gruß
Battlepriest
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, VirtualDubMod...
Zu finden auf sourceforge.
Außerdem kannst Du auch graphedit benutzen, da einfach render media file, dann die Filter hinterm Avi-Splitter-Video-Ausgang löschen, hinter dem Audio-Splitter mit Strg+f und directshowfilter dump.ax einfügen (2x) und damit die Spuren rauskopieren...
Müsste so eigentlich funktionieren...
Battlepriest 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Super. Vielen Dank, VirtualdubMod funktioniert. Allerdings gelingt es mir nicht, die Tonspur als wave zu extrahieren, sondern nur als MP3. Mein tooLameGUI macht daraus nur 5 Sekunden Rauschen :-( Weißt Du auch dafür Rat?

THX
Battlepriest
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Probier mal auf "Full Processing Mode" unter Audio zu stellen, und dann auf "Save as wav"...
Müsste gehn...
ultimatebilly 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ kannst Du natürlich auch aus der MP3 ne wav machen, zum beispiel mit Razorlame, oder auch wieder mit Graphedit (Render Media File, Filter hinter MP3-Decoder löschen, dann wav.dest und Filewriter einfügen (strg+f und dann directshowfilters), auf play klicken und warten bis Pfeil wieder grün wird, voila), aber wenn Du direkt die wav extrahieren kannst mach lieber das...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung