DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Können normale Player auch DVD+-Rs lesen?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
valoron 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ich weiss, diese Frage ist bestimmt schon 1000mal gestellt worden, hab e aber nichst passendes dazu gefunden. Ich z.B. habe einen DVD633 Von Philips und würde nun gerne vorher wissen ob der gebrannte DVDs lesen kann, angeblich sollen ja lle "modernen" Player, die auch SVCD können mit gebrannten DVDs klarkommen. Nur würd ich einige fundierte Meinungen hören bevor ich mir ein DVD-Brenner zulege, nicht dass ich hinterher noch nen neuen Player brauche. Habe in einigen Fachmärkten nachgeschaut und nur bei einigen Playern jenseits 150 Juro wird angepriesen dass sie auch DVD-R oder DVD+R könnten?!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den teuren Dingern müssens alles draufmalen, was zum Kauf verlockt. Ob sies dann wirklich können, ist ne andere Frage.

Chinesen haben das nicht nötig. Die spielen einfach alles.

Mit DVD+ kannst nix falsch machen, mit DVD- kannst glorios untergehen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ob jetzt DVD-R , oder DVD+R kompatibler ist , da streiten sich die Gelehrten.
Mit Cool streitet man darüber nicht.

Falls Du wissen willst, was Dein Player kann
www.DVDRhelp.com

Da siuchst Du Deinen Player unter DVDplayer und schaust mal was die Kollegen, die den haben so sagen.
Etwas Vorsicht ist angezeigt, da das von Usern kommt.

Und das sind auch nur Menschen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, Verlass ist nicht darauf, es hiess, dass mein Cyberhome 402 problemlos DVD+R lesen kann - nix da...

Aber: Einfach das Bit setzen, schon macht der keine Probleme mehr... Seit dem keine Probleme mehr..

Bei Saturn, MM und online-Käufen haste doch eh Rückgaberecht (nicht ganz..aber so was ähnliches)..

Testen, testen - falls Probleme auftauchen - umtauschen bzw ganz zurück

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
valoron 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach das bit setzen??? Was meinst du damit? Müssen die DVDs auf eine bestimmte art und weise erstellt werden??? Hmm von DVDrhelp her scheint mein Player alles zu können, werde mal mit einer XVCD anfangen zu testen was er wirklich so mag.

Zuletzt bearbeitet von valoron
Sotto 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Apr 02, 2003 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Brenner setzt einfach ein Bit, so dass der Player die DVD als DVD-ROM erkennt. Das kann man so einstellen, dass es jedesmal beim Windows-Start gemmacht wird...

siehe dvd+rw

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung