DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
AV-Master-Codec erstellte AVI`s
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auf einigen "Sicherungs-CD´s" AVI´s, die mit dem AV-Master-Codec erstellt wurden (leider   ). Nun habe ich schon lange keine AV-Master-Karte mehr.
Ist es möglich diese AVI´s umzuwandeln ??
Wenn ja wie ?? Den Codec und Software habe ich noch auf CD.
Danke für jeden Tip im Voraus Gruss Johann
root 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, benutzt die AV-Master einen MJPG-Codec.
Probier mal die Dateien in der virtualdub-freeware zu lesen, welches einen mjpg-codec integriert hat. Danach kannst Du die Daten z.B. per Frame-Server Schnittstelle an den tmpgenc Encoder schicken um eine VCD/SVCD/DVD zu erstellen.

Bitte beachte, daß fast alle Analog-Karten im Gegensatz zu DV die Interlaceorder oben/upper/top/first haben (DV hat unten/bottom/lower/...), was beim mpg-Encodieren, aber auch beim Umwandeln nach DV zu beachten ist.

root
lutzp 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Weiterhin kannst Du auch die AV-Master ohne Karte oder den MJPEG Codex von Mainconcept installieren, danach kann die avi in jedem, zumindest ulead videoeditor ( damit habe ich es gamacht) importiert, bearbeitet und in anderem Format, gga dv codex abgespeichert werden.
Gruss Lutz
Johann 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist ja positiv, das es möglich ist. Folgendes habe ich festgestellt:
Auf meinem Videorechner (WinXP-home P IV 1.8) kann ich die AVI`s mit Ulead Media Studio Pro 6.5 nicht laden. (ein paar Bilder werden angezeigt, ca 2 sec. der Rest ist buntes Farbenspiel, ebenso mit dem Media-Player)
Auf meinem Office-Web PC (WinME, P III 500) ist Ulead Video Studio 5, das lädt die AVI´s. Auch der Win-Media-Player lädt und spielt die AVI´s (wenn auch mit ruckeln) Spezielle codec`s sind auf Beiden (noch) nicht.
Liegt das an XP ? . Evtl. habe ich ja auch nur einen Einstellungsfehler auf dem XP-Rechner oder gar einen Systemfehler.
Danke für weitere Hilfe,
Gruss Johann :D

Zuletzt bearbeitet von Johann
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der AV-Master kann man einstellen, wie das 1. Halbbild ist, also die Regel für Analog-Capture-Karte gilt nur beschränkt. Ich habe z.B. immer bottom first ;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung