Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johann 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 12:34 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich habe auf einigen "Sicherungs-CD´s" AVI´s, die mit dem AV-Master-Codec erstellt wurden (leider ). Nun habe ich schon lange keine AV-Master-Karte mehr.
Ist es möglich diese AVI´s umzuwandeln ??
Wenn ja wie ?? Den Codec und Software habe ich noch auf CD.
Danke für jeden Tip im Voraus Gruss Johann  |
|
 |
root 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 13:08 Titel: |
 |
|
Soweit ich weiss, benutzt die AV-Master einen MJPG-Codec.
Probier mal die Dateien in der virtualdub-freeware zu lesen, welches einen mjpg-codec integriert hat. Danach kannst Du die Daten z.B. per Frame-Server Schnittstelle an den tmpgenc Encoder schicken um eine VCD/SVCD/DVD zu erstellen.
Bitte beachte, daß fast alle Analog-Karten im Gegensatz zu DV die Interlaceorder oben/upper/top/first haben (DV hat unten/bottom/lower/...), was beim mpg-Encodieren, aber auch beim Umwandeln nach DV zu beachten ist.
root |
|
 |
lutzp 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
Weiterhin kannst Du auch die AV-Master ohne Karte oder den MJPEG Codex von Mainconcept installieren, danach kann die avi in jedem, zumindest ulead videoeditor ( damit habe ich es gamacht) importiert, bearbeitet und in anderem Format, gga dv codex abgespeichert werden.
Gruss Lutz |
|
 |
Johann 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 16:19 Titel: |
 |
|
Hallo,
das ist ja positiv, das es möglich ist. Folgendes habe ich festgestellt:
Auf meinem Videorechner (WinXP-home P IV 1.8) kann ich die AVI`s mit Ulead Media Studio Pro 6.5 nicht laden. (ein paar Bilder werden angezeigt, ca 2 sec. der Rest ist buntes Farbenspiel, ebenso mit dem Media-Player)
Auf meinem Office-Web PC (WinME, P III 500) ist Ulead Video Studio 5, das lädt die AVI´s. Auch der Win-Media-Player lädt und spielt die AVI´s (wenn auch mit ruckeln) Spezielle codec`s sind auf Beiden (noch) nicht.
Liegt das an XP ? . Evtl. habe ich ja auch nur einen Einstellungsfehler auf dem XP-Rechner oder gar einen Systemfehler.
Danke für weitere Hilfe,
Gruss Johann :D
Zuletzt bearbeitet von Johann |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 16:21 Titel: |
 |
|
Bei der AV-Master kann man einstellen, wie das 1. Halbbild ist, also die Regel für Analog-Capture-Karte gilt nur beschränkt. Ich habe z.B. immer bottom first ;) _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|