DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Panasonic DVD-XV10 - SVCDs - HILFE!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rene156 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, erst mal, bin gerade eben eingestiegen in dieses Forum, weil ich ein echtes Problem habe.
Den o.g. DVD-Player habe ich mir gegönnt, gleich mit der Digitalendstufe, sieht echt super aus, geht super, aber nimmt keine SVCDs an.
Witzig daran ist nur: Zuvor hatte ich einen Billig-Krims-Krams von Philips, der hat mich echt genervt, mal nimmt der SVCDs, dann wieder nicht, deshalb: ein neuer Player muss her, also ab zu Media Markt, alle Player durchprobiert und siehe da, die Panasonic Geräte ...82 und XV10 schaffen es mühelos!!!
Gekauft habe ich das Gerät nun aber anderswo, warum auch immer, dann ide herbe Enttäuschung: nur ruckelnde Wiedergabe von SVCDs
Also, wieder zum Händler, neues Teil bestellt und heute habe ich das neue Gerät gekriegt, aber wieder das selbe Schlamassel!!!!!!
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, weil ich eigentlich eh nicht so viel Geld ausgeben wollte, was kann ich machen, kann man die Laufwerke irgendwie nachjustieren, anders einstellen, oder so?
(Übrigens, in der Beschreibung steht eigentlich schon, dass die SVCDs nicht unterstützt werden)
Liegt es denn am Rohling, am Brennprogramm??
Wieso hat das gebrauchte Ausstellungsstück meine CDs gefressen, ohne Probleme?
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so gut aus, um zu sagen, was der eigentliche Unterschied zwischen der VCD und der SVCD sein soll, ausser doppelter Bildgrösse und mehr Daten!
Bitte um Hilfe, danke.
CIAO!
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Meintest Du mit ...82 den RA-82? Den habe ich nämlich und der macht 0 Probs mit SVCD.
Von SVCD-Problemen mit dem XV-10 habe ich bereits woanders gelesen. Der soll es ziemlich genau mit der Einhaltung des Standards nehmen.
Erstaunlich ist allerdings, dass es bei dem Vorführgerät klappte.
rene156 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch echt witzig!! ich meine den ra 82, und ich habe in den beiden Geschäften den RA-82 ausprobiert mit SVCDs, der eine hat sie genommen, der andere nicht.........hmm, mal das Geschäft wechseln............kann es vielleicht sein, dass es da verschiedene Software gibt, und mein Gerät zufällig gerade alte Software draufhaben??
Ist echt blöd, nervt mich echt, wenn die SVCDs nicht so gut in der Qualität wären, dann hätte ich schon längst aufgegeben, aber wenn Dein Player die CDs nimmt, dann kann was net stimmen mit der Fertigungsqualität oder der Voreinstellung!
Hat sonst noch wer irgendwelche Vorschläge??
Greetz
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest beim RA-82 gibt es nur eine Firmware-Version.

Zu kurz war der überhaupt am Markt.

Ich vermute bei Dir (wie leider häufig): Rohlingsorte passt nicht zum Brenner, zu schnell gebrannt, oder beides.
Ist Zufall, ob die Fehlerkorrektur des Players damit klarkommt oder nicht.

Aber wir gesagt: Ich vermute...

Sehr gute Fehlerkorrektur haben z.B. die FussAudio Laufwerke der Redstar 510-xx Player.
Vielleicht kannste mal im Laden testen. Wenns mit dem geht, weisst Du woran es liegt  

Die vom RA-82 ist allerdings auch sehr gut. Also schon ziemlich strange, das Ganze...  
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 8:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal...

"Zufällig" stand hier beim Saturn ein XV10 anschlussfertig, und
"Zufällig" hatte ich eine SVCD dabei. Die war mit dem I-Author gemacht, also noch "Standardiger" geht nicht. Und... und...

nix da! Der XV10 kommt nicht über das Startbild hinaus.

Ein Verkäufer meinte denn auch, SVCD gingen nicht mit dem XV10 und wollte mir gleich den ELTA DivX Player verhökern...  
rene156 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

grüss euch, leute!
gute nachricht: habe das gerät dem händler zurückgeben können, hat mir das geld zurückgegeben, bin dann sofort zum media markt, svcd rein, und das ding lief. die hatten 2 ausstellungsstücke, den habe ich auch probiert, der ging dann aber wieder nicht. also habe ich mir ohne zu überlegen das ausstellungsstück gekauft, bin echt happy.
bei panasonic austria konnte mir auch keiner sagen, wieso das so ist, war sogar recht unfreundlich der typ, aber ich schätze, dass das ausstellungsstück noch einen alten chipsatz drin hat, das ist meine meinung!
die neuen geräte können es jedenfalls ganz sicher nicht, auch der ra-82 sollte es eigentlich nicht können.
also, denn, bye bye, und danke für die antworten!
ciao
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann Glückwunsch!  

Bloss: mein RA.82 kann SVCD. Definitiv. Auch nicht-Standard-SVCD. Wenn die Datenrate nicht über 3000kBps liegt, spielt er´s.
rene156 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

tja. komisch, der ra 82 bei media markt kann die svcds auch lesen, andere wiederum nicht.........sehr mysteriös............ich schätze, dass panasonic da einfach wenige geräte der ersten serie mit alten chipsätzen ausgestattet hat, die svcds interpretieren können.......was soll es, wir können uns somit beide glücklich schätzen, denn die player von panasonic sehen echt super aus vom design..........tschüss
multit 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein RA82, den ich im Februar gekauft habe, kann auch völlig problemlos SVCD's abspielen. Das mit der Bitrate kann ich jedoch bestätigen (2500 ok, 3500 nicht ok).

Nun habe ich aber eh' einen DVD-Brenner, sodass das Bitratenproblem keines mehr ist (für Eigenproduktionen).

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung