DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
"Illegaler MPG Video Stream"
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

habe mit meiner TV Karte Videos in DVD Norm aufgenommen und diese mit MPEG2Cut-1.15 gekürzt. nun will TMPGEnc die geschnittenen Videos nicht mehr verwenden, erhalte diese Fehlermeldung "Illegaler MPG Video Stream". die ungeschnittenen Videos nimmt er aber. hatte vorher eine niedrigere Version von MPEG2Cut und da lief alles. leider habe ích diese nicht mehr. wie kann ich jetzt meine Videos mit TMPGEnc bearbeiten?
NGC7000 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe die gleiche version, auch 1.15. die funzt aber prima. TMPGEnc ließt es ohne probleme ein. allerdings verwende ich vorher noch DVD2AVI um die teile wieder zusammen zu fügen, bzw. TMPGEnc mit den richtigen daten zu versorgen.

gruß
ngc
                      Philips 612/01
Scoty 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

habe jetzt eine ältere Version gefunden und damit funktioniert es, also kann es nur an der neuen Version liegen. leider habe ich 5 Videos schon geschnitten mit dem Tool und die vorlage danach gelöscht. wie kann ich jetzt meine 5 Videos benutzten? anschauen kann ich sie nur nicht mehr bearbeiten.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfalle hilft neu muxen.

Wie steht in der Linksammlung.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht die neuste TMPGEnc version verwenden?
                      Philips 612/01
Scoty 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

habe die neueste TMPGEnc und neu muxen geht auch nicht da er den Video Stream nicht finden kann.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß leider nicht, wie MPEG2CUT das Ding geschnitten hat. Macht er es falsch, ist zumindest der GOP, in dem geschnitten wurde, hinüber.

Scoty, ich nehme an, daß von den geschnittenen Teilen, der erste Teil trotzdem mit TMPGEnc geht? Bei dem 2. und nachfolgende Teile könnte vielleicht der Header fehlen oder falsche Info im Header haben.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich weiß leider nicht, wie MPEG2CUT das Ding geschnitten hat. Macht er es falsch, ist zumindest der GOP, in dem geschnitten wurde, hinüber.

Scoty, ich nehme an, daß von den geschnittenen Teilen, der erste Teil trotzdem mit TMPGEnc geht? Bei dem 2. und nachfolgende Teile könnte vielleicht der Header fehlen oder falsche Info im Header haben.

leider nicht, das einzige was TMPGEnc erkennt ist den Audio Stream.
susi1959 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du zufällig PowerDVD ubgedatet

Denn das Prob hab ich danach bekommen.

Der Codec verträgt sich nicht so ohne weiteres mit dem von Tsunamie- hab ich gelesen.

Ich öffne jetzt einfach irgendeine MPEG2- Datei und unterbreche das weitere Abspielen.

Dann TMPGEnc öffnen und den MPEG2-Stream und siehe da - kein illegal File mehr...

Gruß Susi
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt leider genau das gleiche Problem wie Scoty.  

Hat eventuell jemand zwischenzeitlich eine Lösung dafür gefunden, oder kann mir sagen, wo ich MPEG2Cut 1.14 herbekomme, womit das Problem ja wohl nicht auftrat? Habe mich schon dumm und dusselig danach gesucht, denn ansonsten schneidet das Tool einzigartig gut.

@SVCDFan

Es ist genau, wie Du sagst: Der erste Teil geht, alle anderen nicht mehr. MPEG2Cut zerstört die Header oder GOPs, oder was auch immer.

Susis Ratschlag, ein MPEG2-File mit PowerDVD zu öffnen, das Abspielen zu unterbrechen und die Files dann in die Merge&Cut-Funktion von TMPGEnc zu laden, hat es leider auch nicht gebracht. TMPGEnc sagt immer: "The file contains no video stream"...    Der Windows Media Player spielt's auch nicht ab, doch PowerDVD tut's.

Was nutzt es mir, MPEG2-Streams zu cutten (Werbung herausschneiden), wenn ich die Files nachher nicht wieder zusammenfügen kann...?  

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 01, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...denn ansonsten schneidet das Tool einzigartig gut.

Ähhm, sorry, "gut" war jetzt wohl nicht ganz der richtige Ausdruck, dafür aber genau! Was ich bei TMPGEnc leider schwer vermisse (das mehr oder weniger framegenaue Schneiden).

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung