DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Alle Beiträge als gelesen markieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DB 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte man nicht auf der Seite "Neue Beiträge" einen zusätzlichen link anbringen, der alle Beiträge als gelesen markiert (wie im Forum Home). Ich fände das nützlich.

Dieter
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe doch auf die Einstiegsseite, dort ganz unten der Link.

Nachtrag: Sorry, hab's gerade gesehen, daß du eigentlich genau einen solchen Link meinst....

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi März 05, 2003 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dieter,

welche Seite "Neue Beiträge" meinst Du? Das sagt mir im Moment nichts.
Meinst Du die Bereichsseite, wo alle Threads des Bereichs aufgelistet sind? Z. B. >hier<? Da gibt's aber den Punkt "Forum als gelesen markieren".
DB 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 06, 2003 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich meine den "Neue Beiträge" link, der auf jeder Forum Seite (auch hier oder auch auf der Einstiegsseite) oben neben "Kontroll Center" und "Ausloggen" zu finden ist. Der link arbeitetet wohl mit der Such-Funktion zusammen. Auf der dann erscheinenden Seite kann man alle neuen Beiträge sehen/lesen und dann wäre es schön auch auf dieser Seite alle Beiträge als gelesen markieren zu können (was derzeit nur durch den link "Alle Beiträge als gelesen markieren" unten auf der Einstiegsseite geht).
Ich finde diese Vorgangsweise effizienter, als mich durch alle Foren zu kämpfen, um dann doch interessantes in anderen Foren zu übersehen.

Edit: Da fällt mir noch ein, dass ich noch nicht ganz herausgefunden habe nach welchem System "Neue Beiträge" arbeitet, werden gelesene Beiträge berücksichtigt?

Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 06, 2003 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas,

DB meint folgendes.

Oben gibts den Link für "Neue Beiträge". Wenn man da drauf klickt, kommt ja eine Seite mit den ungelesen Beiträgen. DB möchte nun, daß am Ende dieser Seite einen Link gibt, mit dem man alle Beiträge als gelesen markiert. Das ist eigentlich der selbe Link, der unten auf der Haupt-Forum-Seite steht.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 06, 2003 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stiiimmt

Dieter
TW 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 06, 2003 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, diese Funktion hatte ich noch nie verwendet.
Sollte kein Problem sein, das einzubauen ...
DB 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa März 08, 2003 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte kein Problem sein, das einzubauen ...

Das dachte ich mir auch - aber diese Erkenntnis ist noch einen winzigen aber bedeutenden Schritt von meinem Wunsch entfernt, was war das bloß noch ...

Dieter
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So März 09, 2003 0:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht wohl darum nur diesen Thread (als Beispiel) als gelesen zu markieren.

Gruss
MoeKo
DB 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So März 09, 2003 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fast richtig

Dieter
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So März 09, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt weiss Thomas was gemeint ist

Gruss
MoeKo
TW 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So März 09, 2003 2:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, die Seite wird von der Boardsoftware "on the fly" generiert und ich habe das richtige Script auf die Schnelle (noch) nicht gefunden.
Wird also noch etwas dauern ...
DB 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 20, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das script ist aber wirklich gut versteckt, gell ...

Dieter
TW 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch nicht wieder nachgeschaut. Habe andere Dinge um die Ohren. Aber wenn Du willst kannst Du ja mal schauen ...
DB 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich gern, so oder so ?

Dieter
TW 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geht natürlich nur wenn Du einen Server hast, wo Du die Software drauf installieren kannst. Downloadbar bei ikonboard.com.
DB 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eigentlich nur eine kizikleine Verbesserung und nicht auf meinem Server ein Iconboard installieren, aber da das anscheinend außer mir eh niemand verwended, lohnt der Aufwand wohl nicht

Dieter (w.o.)

Zuletzt bearbeitet von DB

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung