Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gutschein 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 17:30 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
Wozu DVD:
Nun ich habe mir kurz nach der Geburt meiner Tochter eine Digitalkamera gekauft und knipse jetzt wie der Weltmeister.
Um eine schöne DiaShow zu erstellen benutze ich die Programme Fotobrennerei (Ulead) Nerovision (Ahead)
Diashow auf DVD (Magix) und zum Schluß DiaShowXP (Aquasoftware).
Auser bei Aquasoftware liefen die SVCDs auf meinem Panasonic DVD-RV32 recht gut. Jedoch Flackert bei allen etwas das Bild (TV 100 Hz). Aquasoftware hat ein gutes DiasShow Programm von Alpha-Kanal-Effekten bis Hintergrundmusik und Soundelementen. Da ich viel mit Diashows arbeiten möchte reicht mir die optionen die ein normaler DVD-Player der FotosCds lesen kann nicht aus.
Ich habe mich nun auf das Programm DiaShowXp festgelegt, jedoch habe ich beim Testen bei Medaimarkt und Co festgestellt, dass viele DVD-Player das sVCD File von Aquasoftware nicht spielen.
Jetzt endlich meine Frage:
Welchen DVD-Player (von 200-250Euro) könnt ihr mir empfehlen? Den DAEWOO6000D der in einem anderen Trad diskutiert worden ist gibt es scheinbar nicht mehr.
-----------------------------------------------------------
Nun ist mir auch noch der Video kaputgegangen.
Den Panasonic DVD-RV32 konnte ich zurückgeben, da er wie gesagt nicht alle SVCDs lesen kann.
Jetzt ist für mich die Überlegung ob ich dann nicht gleich einen DVD-Recorder kaufen soll, oder ein DVD-Player und einen VIDEO.
DVD-Recorder finde ich sehr interessant von den Möglichkeiten und dem KOmfor.
ABER
Die Standart geschichte verunsichert mich sehr. Desweiteren meine ich immer ich sollte noch etwas warten denn es kommt ja noch was besseres. Und hierbei geht es ja um viel GELD
Kurzform der Fragen:
Frage 1:
Welchen Stand-Alone DVD-Player (200-250 Euro) könnt ihr mit gutem Gewissen empfehlen?
Frage 2:
Gleich einen DVD-Recorder mit Standart + oder -
oder lieber warten und vorerst nur einen DVD-Player und einen Video kaufen?
Frage 3
Falls DVD-Recorder (bis 800-900 Euro) welchen würdet ihr da nehmen?
Frage 4:
Auf was sollte man auchten beim Kauf eines DVD-Players bzw. DVD-Recorder?
Ich weis Fragen über Fragen, dennoch wäre ich froh wenn mir jemand helfen kann. Im Handel erhält man ja selten ehrliches und qualifiziertes Personal
Vielen Herzlichen DANK
Gutschein |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 13, 2003 20:12 Titel: |
 |
|
> da er wie gesagt nicht alle SVCDs lesen kann.
Einen Player, das _alle_ Abarten von SVCDs abspielen kann, wirst Du sicher nie finden. Keine Ahnung, was die von Dir genannten Programme an SVCDs erstellen. Ich würde da eher die Software dem (schon vorhandenen?) DVD-Player anpassen als umgekehrt. Was nützt Dir die schönste SVCD, wenn Sie bei den Verwandten schon nicht mehr läuft?
@Möglichkeiten eines (stand alone) DVD-Rekorders
Im Vergleich zu einem SVHS-Rekorder (gibts inzwischen schon ab 200 Euro, wenn man ein paar Abstriche macht) verliert der DVD-Rekorder um Längen. In sehr guter Qualität, also besser als SVHS, bekommst Du gerade mal eine Stunde Video auf die DVD.
Der Standard ist vollkommen egal, interessiert doch nur beim Kauf von Rohlingen. Andere User können darüber im DVD-Brenner Forum monatelang diskutieren, ich find' das nur lächerlich (sorry, ich werde schon wieder off-topic).
Und eine Sache darf man bei den viel zu teuren Stand along DVD-Rekordern nicht vergessen: Du bekommst das Video mit dem Gerät nur analog wieder von der Scheibe. Also 1:1 Kopieen der eigenen Aufnahmen sind damit nicht möglich. Zum Kopieren brauchst Du sogar noch einen zusätzlichen DVD-Player.
Es ist halt die Frage, was Du so aufnimmst und wieviel Geld Du für den Rekorder ausgeben willst. Für mich ist die einzig vernünftige Lösung ein SVHS-Rekorder und ein DVD-Brenner im PC. Wenn ich etwas aus dem TV aufnehme, dann sind das meist "Monstersessions" von 3-4 Stunden Länge (mehr können die Rekorder ja leider nicht im SP Betrieb).
Produkempfehlungen kann ich Dir keine geben. Ich bin seit Jahren mit meinem DVD-Player zufrieden (Yami 715). Läuft dort eine selbst erstellte CD/DVD nicht, so liegt das zu 90% an der Software (bei den restlichen 10% ist es der Rohling).
Gruß DV User |
|
 |
gutschein 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 16:30 Titel: |
 |
|
Vielen DANK für deine Hilfe,
wenn ich es also richtig sehe, dann bringt mir ein DVD-Recorder nicht allzuviel. Eigentlich nehme ich auch nicht soviel auf. Eher selten. Dachte halt nur dann habe ich nicht so viel Geräte rumstehen.
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem
guten DVD-Player machen.
Weißt du zufällig auf was man da so achten sollte?
Ich weiß zwar wohl das was ich heute kaufe übermorgen schon wieder alt ist, jedoch sollte es morgen noch funktionstüchtig sein, so dass ich mich nicht ärgen muss, weil ich die ein oder ander funktion XVCD oder so verpennt habe.
vielen herzlichen dank
gutschein |
|
 |
Ted66 

|
|
 |
DV User 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 18:22 Titel: |
 |
|
> Weißt du zufällig auf was man da so achten sollte?
Sorry, keine Ahnung. Ich würde mir wohl einen billig DVD Player holen. Ich kann auf die letzten paar Prozent Bildqualität verzichten, so lange der Player mit DVD-R und -RW umgehen kann. xSVCD wäre nicht verkehrt, muß aber auch nicht sein.
Hoffentlich hält mein 4 Jahre alter Yami noch viele Jahre.
> dann bringt mir ein DVD-Recorder nicht allzuviel.
Wenn Du
a) zu viel Geld hast
b) unbedingt DVDs aufnehmen willst
c) Dich ständig über Bandsalat ärgerst
d) zwar DVDs haben "mußt" sie aber auf keinen Fall mit dem PC erzeugen willst,
dann kann sich so ein Teil schon lohnen. Für die paar Videos, die ich im Jahr aufnehme, sind mir die Rekorder zu teuer und bieten zu wenig. Man müßte sie schon mit einem HD-Rekorder kombinieren, der mind. 24 Stunden am Stück aufnehmen und danach Teile der Aufnahme auf DVD brennen kann. Und das ganze zum Preis eines guten SVHS-Rekorders, also nicht mehr als 500 Euro. Dafür bekommt man aber zur Zeit noch nicht einmal die Einzelteile.
Gruß DV User |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 7:45 Titel: |
 |
|
Zitat:
"@Möglichkeiten eines (stand alone) DVD-Rekorders
Im Vergleich zu einem SVHS-Rekorder (gibts inzwischen schon ab 200 Euro, wenn man ein paar Abstriche macht) verliert der DVD-Rekorder um Längen. In sehr guter Qualität, also besser als SVHS, bekommst Du gerade mal eine Stunde Video auf die DVD."
Au Weia. Und das von einem Moderator! Ein schönes Beispiel wie man sich von einer einzelnen Meinung beeinflussen lassen kann. Naja, muss halt jeder für sich selbst entscheiden. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
Tja lieber Kipfel! Ich kann mich der Meinung von DV User nur anschließen. Bei einer Aufnahme von 2 Stunden kommt eine selbsterstellte DVD keineswegs an eine S-VHS Aufnahme heran. Wir reden hier von der reinen Bildqualität und nicht von den tollen Möglichkeiten einer DVD. |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Apr 20, 2003 11:41 Titel: |
 |
|
Ich sag ja:
Soll jeder für sich selbst entscheiden! |
|
 |
|