DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Grüne Artefakte bei SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberdriver 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2001 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
nachdem ich nun schon viele Scheiben und Festplatten strapaziert habe, bin ich ganz stolz auf meine erste eigene SVCD die in der Qualität auch noch echt OK ist.
Aber leider gibt es noch so einen "Schönheitsfehler"
Nach Umwandlung von avi gibt es in den Dunklen bereichen und an den Grenzen zu dunklen bereichen dunkle grüne Artefakte, die je nach Grad und Größe abweichen.
Leider hat auch die Einstellung im Board (Templets) nicht so wirklich was gebracht...:-(
Aber vieleicht hat ja an sonsten hier noch jemand einen Tip für mich an welchen Einstellungen ich noch so drehen könnte,um doch noch ein besseres Ergebniss zu erziehlen ?

Ach ja: Die Version ist die 23.106 und das avi mit Flask als minidvd läuft ohne Artefakte...
Vielen Dank im voraus
Cyber-Driver
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cyberdriver,
sind die Artefakte wirklich dunkelgrün und immer nur in den dunklen Bereichen sichtbar?
Es gibt auch die Möglichkeit, daß es sich um einen Fehler auf der CD handelt. Diese Artefakte sind dann aber in etwa mittelgrün, fast wie Rasengrün und sind nicht immer an der gleichen Stelle. Dieser Effekt tritt besonders bei CD-RWs auf wenn sie schon einige male bespielt sind. Das mit der Standzeit oder Überspielfähigkeit von 1000 mal ist nämlich Quatsch. Bei mir tretan die ersten Fehler, selbst bei ordentlicher Behandlung, so ca. nach 50 mal wiederbeschreiben auf.
Gruß
ANDREAS
Cyberdriver 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 21, 2001 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas
Hallo,
leider sind die Artefakte alle so wie beschrieben, und das Quellmaterial ist auf der HD...
Aber... prima zu wissen, daß ich die Finger von den CD-rws
lassen sollte, denn das war die nächste Überlegung
Meine Versuche gehen jetzt in die Richtung Auflösung und da kahm mir Dein neuer Artikel gleich recht...

Ich werde mal versuchen mit langsamen (alten) codecs zu experimentieren oder so vielleicht hilft das ja ?!
Erstmal danke.
                    Gruß Cyberdriver
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, das soll nicht heissen, daß die CD-RW schlecht sind. Im Gegenteil, Du sparst Dir damit eine Menge Kosten. Eine anständige CD-RW kostet so was zwischen vier und fünf DMark. Eine billige CD irgend was um 80 Pfennig. Die CD-RW kann ich aber mehrmals bespielen, bei mir sind das dann ungefähr ( nicht hauen wenn es bei Dir mehr oder weniger sind ) 50 wiederholte Schreibvorgänge, bis dann der Abspielfehler auftritt.
Gruß
ANDREAS
Mayer 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 22, 2001 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andreas,
das mit den CD-RWs kann ich genau so bestätigen. Ich weiß zwar nicht wie oft das damit gut geht, aber so nach Gefühl würde ich auch sagen nach 20 bis 50 Überbrennungen kommen bei SVCD diese besch...... Aussetzer und Artefakte zum tragen. Bei Daten merkt man das ja erst wenn die gar nicht mehr lesbar sind. Da fällt das erst dann auf wenn die CD endgültig im Eimer ist. Sehr gefährlich die Sache. m.f.g.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung