Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mediaadventure 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe ein ganz seltsames Phänomen. Habe vor kurzem Instant Copy gekauft und installiert. Es hat sich damit auch ein VOB-MPEG2-Codec mit installiert.
Nun ist mir beim Codieren mit TMPGencPlus aufgefallen, dass sich die damit erstellten DVD-MPGS nicht mehr mit dem Mediaplayer 9 abspielen lassen (es kommt nur noch verzehrtes Bild raus). Mit PowerDVD kann man sie abspielen. Sasami2k-Player stürzt gleich ab. Es sieht so aus, als ob sich der VOB-MPEG2-Codec als Standard-Codec für Directshow eingetragen hat. Weiss jemand mit welchem Codec normalerweise TMPGENC codiert und wie man den VOB-Codec auf sanfte Weise als Standard loskriegt. Evtl. DX-8.1 nochmals installieren?
Wer kann helfen. Bin für jede Antwort dankbar.
Gruss, Klaus _________________ media Adventure[br]www.media-adventure.de[br]info@media-adventure.de |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 12, 2003 13:52 Titel: |
 |
|
power dvd oder windvd neu installeren. die tragen dann ihre filter als standard ein. _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
mediaadventure 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Apr 16, 2003 11:27 Titel: |
 |
|
Hallo,
habe Powerdvd neu installiert. Hat leider nichts gebracht. Weitere Infos?
Gruss, Klaus _________________ media Adventure[br]www.media-adventure.de[br]info@media-adventure.de |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 17, 2003 8:55 Titel: |
 |
|
@mediaadventure
Habe auch Probleme mit Instant Copy gehabt. Nachdem ich dieses Programm über eine Batch Datei gestartet habe, gab es keine Probleme mehr.
Mehr zur Batch Datei hier.
Mittlerweile habe ich IC7 übrigens nicht mehr auf dem System, dann läuft in jedem Fall auch alles rund :-) |
|
 |
mediaadventure 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 22, 2003 8:10 Titel: |
 |
|
Super, danke.
Das mit der Batch-Datei funzt.
|
 |
|