DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Kopieren von DVD auf SVCD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bastelbibo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin hier neu.

Ich bin leidenschaftlicher Filmer und habe schon einige Filme geschnitten und auf meinen DVD-Recorder gebrannt.

Mein Rcorder brennt DVD+RW her. Diese lassen sich aber nur auf wenigen DVD-Playern wiedergeben. Deshalb möchte ich von meinen DVD auch Kopien auf SVCD herstellen. Mit Nero funktioniert dies bei mir nicht. Sicher gibt es auch spezielle Programme die dies können. Aber ich bin nicht so versiert, und suche eine einfache Möglichkeit. Wer kann mir helfen?

Bastelbibo
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bastelbibo.

Lies mal das hier bei www.vcdhelp.com durch:

How to convert a SVCD or MPEG2/MP2 files to VCD, SVCD or DVD

Aber Vorsicht, die Qualität wird darunter leiden.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bastelbibo,

das was SVCDFan schreibt
Zitat:
Aber Vorsicht, die Qualität wird darunter leiden.

würde ich mir überlegen, wenn man die Möglichkeit, hat eine DVD+R(W) zu brennen und "abzuspielen".
Wer sagt dir denn, dass die SVCD in den von dir genannten Playern abspielt, wenn schon die DVD+R(W) versagt.
Leider hast du dich nicht weiter zu den Playern geäußert.
Evtl. liegt es auch an den verwendeten DVD-Rohlingen?!
Habe selber ein Philips 228, dieser hat bis jetzt immer lesbare DVD+R(W)'s erzeugt - auch in anderen Playern abspielbar.
Als Hobbyfilmer würde ich nicht nach untern encodieren, wenn man andere Möglichkeiten hat.

Gruß Jemue

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Freunde Ihr seid auf dem Holzweg!
Der Kollege hat einen DVD_REKORDER ,
der kann nix anderes.

Also entweder , er macht daraus SVCD wie alle DVD-Ripper, nur ohne den illegalen Teil.
Oder erkauft sich einen DVD-Brenner für den PC und kopiert das ganze einfach für die DVD-Player seiner Kollegen.

Also in der Linksammlung findest Du die Anleitungen von MB1.
Oder Du kaufst Dir eines der One-Klick DVD > SVCD Programme.
Oder benutzt DVD2SVCD, was man nach etwas Suchen im Netz findet.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

HI

Wie wäre es die DVD+RW als DVD-Rom zu bookmarken.!?

Das ist vieleicht etwas umständlich alle DVD vor zu formatieren, aber immer noch besser als svcd.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 18, 2003 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Mein Problem besteht immer noch. Außer den normalen DVD möchte ich aber auch SVCD herstellen können.

Ich habe mir das Progamm DVD2SVCD aus dem Internet heruntergeladen.

Leider sind mein Englisch und meine PC-Kenntnisse nicht gut genug. Für mich ist es doch nciht so einfach, wie die Beschreibung es verspricht.

Ich habe einen DVD-Recorder (Standalone) Philips 985. Er brennt DVD+RW, spielt aber fast alles ab. Auf meinem PC habe ich ein DVD-Laufwerk und einen DVD-Brenner +RW.

Ich benutze das Pinnacle Studio 8 als Video-Schneideprogramm.

Meine Digital 8 Video-Kamera von Sony habe ich freigeschaltet, d. h. der DV-Out ist jetzt auch ein DV-In-Eingang.

Mit dem Pinnacle Studio 8 kann ich mit TMPGEnc (Probe-Version für 14 Tage) MPEG-Dateien herstellen und dann mit Nero auf SVCD brennen.

Zusätzlich möchte ich aber DVD, die ich auf meinem DVD-Recorder aufgenommen habe (vom TV-Gerät oder VHS-Recorder) auch auf SVCD brennen.

Gibt es ein Programm, auch ggf. käuflich zu erwerben, das wirklich mit einfachen Klicks und möglichst deutscher Beschreibung auskommt? Das vielgepriesene "One click"-Programm DVD2SVCD funktioniert bei mir nicht und übersteigt auch meine Fähigkeiten. Fehlermeldungen :"WNASP132 driver initialisation failed" und "Decoder not initited Open an IFO/MPEG file first".

bastelbibo

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung