Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grafwa 
Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 26 Wohnort: Tirol / Österreich
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
Hallo Leute !
Als ich mich erstmalig mit Videoschnitt beschäftigte, habe ich mit TMPG 12a heruntergeladen. Diese Version ist noch ohne 30 Tage Begrenzung. Habe mir dazu auch das Template für SVCD´s von Stefan Uchrin heruntergeladen. Jetzt überlege ich mir, ob ich TMPG Plus kaufen soll. Welche Neuerungen und Verbesserungen bestehen zur Version 12a ? Der bei der Plus-Version enthaltene Wizard soll ja nicht so überzeugend sein. Gibt es für diese Version auch fertige Templates, die man verwenden kann ?
Grüße
grafwa |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 22:32 Titel: |
 |
|
DA Gehs du auf die tmpgenc homepage kopiers alle changelogs in ein textfile und voila die komplette changelog
teste einfach mal mit den selben einstellunge welcher schneller ist oder das beste bild hat. _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:06 Titel: |
 |
|
Hallo grafwa
Zitat: |
Der bei der Plus-Version enthaltene Wizard soll ja nicht so überzeugend sein. Gibt es für diese Version auch fertige Templates, die man verwenden kann ?
|
Mußt ihn ja nicht nehmen. Schalte ihn ab und der Wizard wird nie wieder gestartet! Natürlich hat TMPGEnc fertige Templates, aber genau diese werden auch im Wizard angeboten.
Natürlich kannst du eigene Templates erstellen. Gehe in das Unterverzeichnis Extra und lade unlock.mcf. Verändere ihn nun nach deinem Geschmack, speichere ihn wieder unter einem anderem Namen ab. Das war's.
Wenn du mal die Anleitung "Eigene Template in den Wizard von TMP" bei den Anleitungen durchliest, hast du sogar die Möglichkeit deine eigene Templates doch mit Wizard zu benützen.
Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Sep. 04 2002,09:07 _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 11:01 Titel: |
 |
|
tach auch !
Sagen wir mal so :
Die 12a ist ein 69 ExportKäfer
und die 2.5* Versionen sind ein 2001 er Passat.
Viele kleine und große Verbesserungen, einiges wurde auch
verschlimmbessert.
Alles in Allem stehe ich zu dem Vergelich.
Es ist einfach keiner mehr !
Die 49 Euro sind GUT angelegt.
Man kann ja auch erst mal 14 Tage testen !
Einfach mal runterladen und ausprobieren.
Der Wizzard ist so schlecht nicht.
AQusserdem hat man immer noch auf ALLE Features Zugriff, die man fgrüher immer von Hand einstellen MUßTE.
Und die Anleitung von SVCD-Fan zu den Templates ist Oberklasse.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|