Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MAC 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 0:16 Titel: |
 |
|
Habe einen Scott DVD-Player, der, wie viele andere, immer wieder mal bei selbst gebrannten DVD´s muckt, speziell am Ende der DVD. Das wurde nun immer schlimmer und hat furchtbar genervt. Ich habe das Ding dann geöffnet und einfach ein ganz normales DVD-Laufwerk vom PC eingebaut und siehe da, das Einlesen ist viel schneller und das Anwählen der Kapitel. Das Abspielen ist nun auch kein Problem mehr. Alle DVD´s laufen wunderbar. Das Laufwerk ist auch wesentlich leiser als der absolute Billig-Schrott, der da vorher drin war. Evtl. kann man mit der Methode auch Player dazu überreden die DVD-R´s usw. abzuspielen, die das sonst nicht machen. |
|
 |
Stinger 

Anmeldungsdatum: 29.08.2002 Beiträge: 266 Wohnort: Im Norden, gleich hinterm Deich...
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 7:51 Titel: |
 |
|
Wat, du hast irgendein PC-DVD-LW in Deinen Stehallein gebastelt ? _________________
Ein "vertrauenswürdiger Computer" ist also einer, der meine Sicherheit untergräbt?
Nun haben Sie's kapiert! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 8:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
Wenn der Player auf PC Technik beruht und eine IDE Schnittstelle und die richtige Stromversorgung hat geht das.
Die Yammies waren of Gegenstand von Laufwerkstausch.
Trivial ist das ganze aber nicht so ganz.
1.) Das Laufwerk sollte RPC-1 geflashed sein, wenn der Player Region Code free geschaltet werden kann.
2.)Oft sind die PC Laufwerke zu schnell und damit zu laut.
Bei MP3 tritt dann der berühmte Hubschrauber-Effekt auf:
Laufwerk dreht hoch, Datenbuffer voll, Laufwerk bremst ab , Buffer leer, Laufwerk dreht hoch....
3.) Die IDE Schnittstellen zumindest in den Yammie/SEG2K sind nur bedingt kompatibel und kommen nicht mit allen Laufwerken klar.
4.) Wer so etwas probieren will schaue (zumindest für Yammi/SEGs mal in die DVDBOARD YAmmi und SEG FAQs, da gibt es auch eine Liste leiser und kompatibler Laufwerke. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 10:00 Titel: |
 |
|
@ Mac
Woran erkenne ich, ob Dein System ein PC-Laufwerk in den
Standalone einzubauen funktioniert.
Try and error, oder gibts da Anhalstpunkte wann das klappt oder nicht?
Wie hast Du das rein mechanisch gemacht? Schublade, Anschlüsse usw.? |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 10:02 Titel: |
 |
|
Noch was:
Welches DVD Laufwerk hast Du genommen?
Weiss jemand, ob diese Aktionen schon mal erfolgreich verlaufen sind bei anderen Playern als Yammis oder SEGs? |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Bei billig DVD-R Rohlingen kommt es häufig am Ende zu Qualitätseinbußen, so das der DVD-Player da Schwirigkeiten mit dem Auslesen hat.
Einfach einen Markenrohling nehmen, dann klappt es schon mal besser.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
MAC 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ Mac
Woran erkenne ich, ob Dein System ein PC-Laufwerk in den
Standalone einzubauen funktioniert.
Try and error, oder gibts da Anhalstpunkte wann das klappt oder nicht?
Wie hast Du das rein mechanisch gemacht? Schublade, Anschlüsse usw.? |
Ich hab das einfach getestet. Da die Anschlüsse identisch mit dem PC waren, dachte ich mir, einfach testen. Da der Verschlussdeckel direkt am DVD-Player ist, habe ich das Laufwerk einfach solange "abgespeckt", Gehäuse usw. abgebaut, bis es da reingepasst hat. Ich habe dann so eine Dämm-Matte unten reingelegt, bis ich die richtige Höhe hatte und das Ganze mit der Heißklebepistole fixiert. Man kann es auch von unten durchschrauben, war mir aber zuviel Aktion. Das mit MP3 habe ich nicht getestet, is mir auch egal, weil ich MP3 eigentlich nur im Auto höre. Nun habe ich aber einen DVD-Player, der auch meine Princo-Rohlinge mag.
Das eingebaute DVD-LW war so ein Billig-Teil, glaube Toshiba für so um die 39 Euro. |
|
 |
MAC 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Noch was:
Welches DVD Laufwerk hast Du genommen?
Weiss jemand, ob diese Aktionen schon mal erfolgreich verlaufen sind bei anderen Playern als Yammis oder SEGs? |
ja, beim meinem Scott DVD-Player. |
|
 |
|