Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
[RaZoR] 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:36 Titel: |
 |
|
tach auch
Habe seit gut 1-2 Wochen das Problem nichts mehr zuende encoden zu können. Egal ob DVD oder AVI (divx/xvid) als quellmaterial, nach gut 20min hängt mein pc. Und das nichtnur etwa bei einem encoder. Egal ob CCE, TMPG, ProCoder oder InstantCopy, alle bleiben sie nach einiger zeit hängen. Kurze, 2-3 minütige trailer konnte ich erflogreich zuende encoden. Bei längerem Material aber...
wie gesagt, problem besteht erst seit 1-2 Wochen. Zuerst dachte ich es könnte an avs liegen, weil das irgendwie nichmehr so gut geht wie früher (obwohl nix verändert), z.b. kann ich mitm WMP nichmehr reinschauen. Aber dann dürfte er doch auch nich kurzes Material fertig encoden. Also avs kanns schonmal eher nich sein. Bin echt am verzweifeln, wäre dankbar für jede idee, jeden lösungsversuch. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13674 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
tach auch !
Ich wette mal :
In Deinem PC Zimmer ist es 2-4 Grad wärmer als sonst ?
Dann Temperaturproblem Prozessor MoBo etc werden zu heiß.
INstalliere ;otherboard Monitor (Freeware) und schau mal wie hoch die Temperatur beim Encoden geht.
Abhilfe.
Lüfter und Kühlkörper im PC absaugen, mit Wattestäbchen reinigen, Mehr Lüfter,
PC offen betreiben. Im Notfall Wasserkühlung. _________________ Gruß BergH |
|
 |
[RaZoR] 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
danke für die ideen, werds mal probieren  |
|
 |
[RaZoR] 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 21:57 Titel: |
 |
|
ok dieses Tool bekomm ich irgendwie nich zum laufen, is ja auch egal. Hab mal den PC etwas entstaubt und mal ohne gehäuse encoden lassen. Siehe da: er schaffts. 42min Material mitm CCE 3pass lüppte ohne zu freezen. Werd mir wohl nen stärkeren Lüfter anschaffen müssen.
Danke für den tip bergH  |
|
 |
|