Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zeus 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 10:54 Titel: |
 |
|
arrg, kann das mal jemand nach "DVD-Player" verschieben?
Hallo,
heute habe ich mal ein Problem: Mein DVD-Player "Philips DVD-711" hängt sich beim Abspielen von DVD/VCD/SVCD nach wenigen Minuten auf (Bild friert ein) und nach einiger Zeit erscheint die Fehlermeldung "Bad Disk". An den Discs liegt es nicht, da habe ich jetzt 10+ getestet, immer das Gleiche.
Ich vermute, der Laser ist an altersschwäche gestorben oder einfach nur dejustiert. Kann man den Laser mit Hausmitteln wieder justieren, oder hat man da ohne die entsprechenden Geräte keine Chance?
Ich würde den Player ja zu Philips einsenden, aber die verlangen lustige 125 EUR Reparatur-Pauschale...
Grüße,
Zeus.
Zuletzt bearbeitet von Zeus _________________ Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 12:11 Titel: |
 |
|
Naja, selbst bei den PC-Laufwerken im Yammi konnte man auch nur den Strom durch die Laser-Diode einstellen.
Ziemliche Holzhammermethode....
Wenn der 711 keine Laser-Justage per Service-Menü anbietet (so wie z.B. mein Sony NS-400D oder 900V), dann dürftest Du schlechte Karten haben. |
|
 |
std 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 19:53 Titel: |
 |
|
Also ohne gutes Equipment und etwas Ahnung hast Du keine Chance.
In diesem Fall bin ich mir nichmal sicher das es am Laser liegt. Der Fehler tritt bei den Pilips häufig auf. Und nichtmal Philips kriegt das wieder hin! Lt Philips unreparabel!
Geräte die innerhalb der Garantiezeit diesen Fehler hatten sind ausgetauscht worden: _________________ MfG Stefan |
|
 |
Zeus 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
@std
Hm, klingt, als hättest du mehr (und bessere) Info's als ich. Gib mir mehr Input !
CU,
Zeus. _________________ Standalone: Pioneer DV-360, DVD-Brenner: NEC ND-1100A (4xDVD+R) |
|
 |
std 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 28, 2003 23:07 Titel: |
 |
|
Wie gesagt was da jetzt defekt ist weiß ich auch nicht.
Auf`m DVDBoard haben wir inzwischen unzählige dieser Fälle.
Philips sagt dazu das das nicht zu reparieren ist und bietet Playertausch an (wenn man hartnäckig ist!) _________________ MfG Stefan |
|
 |
Kipfel 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 29, 2003 6:41 Titel: |
 |
|
@ Zeus
Bei den heutigen DVD-SA Preisen lohnt es sich doch gar nicht darüber nachzudenken, oder?
Ich würde mir einen neuen kaufen! Fertig.
DVD Player sind schon fast ein Wegwerfartikel geworden. |
|
 |
|