Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 10:32 Titel: |
 |
|
Auf fast allen deutschen Euro-Noten finden sich Spuren von
Kokain. Das hat eine Studie Nürnberger Wissenschaftler
ergeben. Kurz nach der Währungsumstellung, im Januar 2002,
sei das Rauschgift nur auf zwei von 70 Scheinen gefunden
worden, berichtete Prof. Fritz Sörgel vom Institut für
Biomedizinische und Pharmazeutische Forschung in Nürnberg.
Im August 2002 habe sich dagegen auf neun von zehn
Euro-Scheinen Kokain nachweisen lassen. Kokainkonsumenten
nutzen gerollte Geldscheine, um die Droge durch die Nase zu
schnupfen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:20 Titel: |
 |
|
Und so arbeitet die Menschheit fleissig weiter an seiner Selbstzerstörung.
Drogen werden Tonnenweise angebracht und werden grammweise an den Mann oder Frau gebracht.
Und was bedeutet das?
Genau
Es muss unter unseren Mitbürgern sehr viele arme Schweine geben.
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...arme Schweine... |
Wohl eher geistig "arme Schweine", denn das Zeugs scheint nicht billig zu sein und sie setzen alle Energie dafür ein um es zu bekommen. Diese Energie könnten Sie besser in sinnvolle Arbeit einsetzen...
Aber, es wird noch schlimmer, weil schon ca. 40% der Schulkinder Ritalin einnehmen um "Siegertypen" zu werden! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 11:53 Titel: |
 |
|
Kokain ist ja nix neues. In den 20ziger Jahren in Künstlerkreisen weit verbreitet. Heute auch noch.
Drogen begleiten die Menschheit solange es sie gibt. Selbst im Busch - bei jedem Eingeborenenstamm - wird man irgend eine Droge finden. Wir haben eben ein paar Drogen legalisiert - ein paar kriminalisiert. Das ist alles. Völlig willkürlich und teilweise nicht nachvollziehbar. (Schnaps ist legal, Nikotin auch - Hasch ist bei uns verboten) ....
Siehe Friedmann usw. Wer doof genug ist - oder halt einfach Pech hat - wird erwischt. Der Rest kokst ungestört. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:01 Titel: |
 |
|
Dummköpfe und Modebimpfel, die sowas (b)rauchen.
Keine Sau zwingt sie, irgendwas zu nehmen. Ich selbst fress fast keine Tabletten (dreimal im Jahr ein Aspirin), hab noch nie geraucht, trink fast keinen Alkohol (auf der Insel bei Mordshitze gradmal zwei kleine Biere, Rest nur Mineralwasser, noch lieber Sodawasser - schmeckt weniger nach Apotheke).
Rauschgift nie und nimmer, nichtmal gegen Bezahlung. Schon zu Studentenzeiten bin ich aufgestanden und gegangen, wenn unbedingt einer seinen Haschziegel beschnipseln musste. Das Zeug hat mir zuviel gestunken, wies schmeckt, will ich gar nicht wissen. Ich bin ein freier Mensch und lass mir nicht jedes Dreckszeug anhängen (am Ende gar ne getrocknete Kuhflade?)
Ich kenn Leute, die bauen ihren eigenen Hanf ... wenn er damit protzt, mach ich nur tock, tock, tock ...
Bei älteren Bekannten (Schickelmickelraucher) klopft immer häufiger der Herzinfarkt an, da werdens dann plötzlich kleinlaut - zuvor hattens provokant den Rauch in mein Gesicht geblasen und mich zum Aufstehen genötigt.
Meine Laster sind
a) Mädels
b) Mädels
c) Mädels
d) Cappuccino
e) Mädels
1x GV = 1x Waldlauf - dasssss ist gesund!
Ich waldlaufe gerne. Makes mords fun! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:13 Titel: |
 |
|
Ich bezweifle einfach mal ganz dreist den Wahrheitsgehalt dieser Meldung.
Erstens müsste man eine gehörige Menge Geldscheine untersuchen, um so eine Aussage machen zu können, und das wäre sau teuer.
Zweitens lässt sich aus der Verteilung des Kokains auf den Euro Scheinen (wenn es denn stimmen sollte) keine Aussage über Drogenmissbrauch ableiten.
Vielleicht ist es auch ein Indiz dafür, das ein Euro Schein besonders gut Kokain absorbieren kann und dieses dann allmählich an andere Scheine abgeben kann.
Es ist ja wohl kaum so, das jeder einzelne Euro Schein irgendwann mal von einem Kokser benutzt worden ist.
Es sollte mal eine Studie geben, an wieviele andere Scheine ein einzelner verkokster Schein sein Kokain in nachweisbarer Menge abgeben kann.
Die Studie ist so wie sie präsentiert wurde Schrott, weil nicht gesagt wurde, wieviele Scheien untersucht wurden und woher diese Scheine stammen.
Regionale Unterschiede wurden wohl gar nicht berücksichtigt ?
Auch wenn Kokain vielleicht 'weit' verbreitet ist und '90 Prozent' aller Scheine mit Kokain in Kontakt waren, bezweifle ich ernsthaft, das mehr als 10 Prozent der europäischen Bevölkerung jemals gekokst hat. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:16 Titel: |
 |
|
und '90 Prozent' aller Scheine mit Kokain in Kontakt waren
bezweifel ich auch Wieder mal so ne Sch*eißhausparole. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:21 Titel: |
 |
|
tach auch !
Tsunami wird recht haben.
Wobei :
Da bekommt der Begriff "Geldwäsche" doch eine völlig andere Dimension.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
ultimatebilly 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:23 Titel: |
 |
|
Die untersuchten Geldscheine waren wahrscheinlich alle aus Friedmanns Portemonnaie (oder Portmone(?) nach der neuen Rechtschreibung).
Zitat: | sein Kokain in nachweisbarer Menge abgeben kann |
Sag doch nicht sowas! Ich seh schon die Junkies am Hauptbahnhof Geldscheine auskochen... |
|
 |
MrWGT 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jun 25, 2003 14:47 Titel: |
 |
|
Hi...
ich wollt mit zwar verkneifen hier was zu schreiben aber jetzt tu's ich doch...
Ich habe auch schon vor Wochen mal im Radio über die "Kokain-Belastung" von Eurogeldscheinen gehört. In diesem Beitrag wurde gesagt, daß die "Belastung" im noch meßbaren Bereich (am unteren Ende) ist und wahrscheinlich durch die Zähl-/Sortiermaschinen für Geldscheine in den Banken bzw. in den Geldautomaten (... ich hätte gerne 100 EUR + 1gr Koks... ) verteilt wird. Wenn auf einem Schein etwas Koks "vom letzten Mal ist" und dieser wird dann in der Bank mit anderen Scheinen gezählt/sortiert, so verteilt sich das Koks auch auf die anderen Scheine.
Angeblich sind die Scheine so gering belastet, daß es keinen Sinn macht das Koks wieder zu extrahieren...
Gruß,
Gerd
PS: Es wurde auch gesagt, daß die DM-Scheine genau so belastet waren. |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 4:24 Titel: |
 |
|
RTL (Stern TV) findet in 19 von 20 zufällig aus dem Publikum ausgewählten Euro-Scheinen Kokain-Spuren.
Diese Spuren waren aber mehr als 1000 fach kleiner als man bei einer direkten Koks-Verbindung vermuten könnte. Der Koks wird demnach also in den Geldzählmaschinen und den Port(able)moneys verteilt, nicht jedoch durch die Nasen. |
|
 |
|