Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fuchs104 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 17:35 Titel: |
 |
|
Ich habe Bilder einer Digitalen Kamera (Seitenverhältnis 4:3) nach Pinnacle S8 geladen und entsprechend mit Musik unterlegt und einen paar kurze Übergänge eingefügt.
Anschließend vom Projekt ein standard AVI erzeugt und mit CCE encodiert. Abschließend alles mit PT1.3 auf DVD gepackt.
Läuft soweit prima, nur bei dem Video mit den Bildern der digitalen Fotokamera ist bei manchen Bildern ein deutliches Flimmern auf dem Fernseher zu sehen.
Kennt jemand eine Einstellung beim rendern (CCE, TMPEGnc oder gar Pinnacle), die ein solches Flimmern verhindert?
Oder kennt jemand ein Programm zur Erstellung von Diaschauen mit Flimmerfilter, was anschließend nicht nur brennen kann, sondern auch ein DVD-konfomes MPEG erzeugen kann (damit es in PT1.3 verarbeitet werden kann)? |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Nach dem Encoden mit dem CCE mußt du die Halbbilder vertauschen, dann solltest du flimmerfrei sein! Easy Changer ist ein tool welches das kann, es gibt aber auch noch andere. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 21:28 Titel: |
 |
|
wirf mal den efect restriced vertical filter an unfgefähr 10. bei 16 is es zu 99 prozent weg. _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 10:22 Titel: |
 |
|
Danke für die Tips!
Ich werde zunächst mal den Tip von "dvdmaster" testen. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 11:23 Titel: |
 |
|
Ansonsten vielleicht bei edv-tipp.de nachlesen. Da gab's kürzlich einen Artikel über Photos auf CD. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 18:55 Titel: |
 |
|
@wschmid
Hab ich mit ReStream gemacht, hat aber keinen Erfolg gebracht.
@dvdmaster
Dies scheint Erfolg zu bringen, allerdings erst ab Werten größer 20. Bei 50 scheint dann kein Flimmern mehr da zu sein.
@SVCDFan
Den Artikel habe ich genau gelesen. Darum auch meine Frage nach einem Programm zum Erstellen von Diaschauen mit Flimmerfilter und der Möglichkeit eine DVD-konforme MPEG Datei zu erzeugen. In dem Artikel wird auf eine solche Möglichkeit nicht eingegangen, sondern nur auf die Möglichkeit eine DVD oder VCD zu "brennen". |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 01, 2003 19:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | @wschmid
Hab ich mit ReStream gemacht, hat aber keinen Erfolg gebracht. |
Dann wars wohl keine Halbbildkiste - sondern nur ein Bildflimmern! Sorry. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 9:53 Titel: |
 |
|
Zitat: |
@SVCDFan
Den Artikel habe ich genau gelesen. Darum auch meine Frage nach einem Programm zum Erstellen von Diaschauen mit Flimmerfilter und der Möglichkeit eine DVD-konforme MPEG Datei zu erzeugen. In dem Artikel wird auf eine solche Möglichkeit nicht eingegangen, sondern nur auf die Möglichkeit eine DVD oder VCD zu "brennen".
|
Aber sicher wird deutlich auf das Flimmern eingegangen. Das Flimmern kommt daher, daß "scharfe" Kanten vorherrschen, die durch das Weichzeichnen "entschärft" werden kann.
Nach dem Encoden mit dem CCE mußt du die Halbbilder vertauschen, dann solltest du flimmerfrei sein! Easy Changer ist ein tool welches das kann, es gibt aber auch noch andere.
|
Wäre mir neu, daß digitale Fotoapparate Halbbilder hätten... _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 12:27 Titel: |
 |
|
Das war ja mein Irrtum - klar macht der digitale Photoapparat keine Halbbilder, erst im Video wirds dazu umgesetzt - wobei das Flimmern eher nicht von dieser Seite her kommt. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
fuchs104 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 05, 2003 20:07 Titel: |
 |
|
@SVCDFan
Ja stimmt, das habe ich ebenso verstanden, allerdings will ich nicht alle Bilder weichzeichnen und nur die weichzeichnen, die flimmern ist nicht möglich, da ich das vorher am Monitor nicht sehen kann.
Ich habe mir bei einem Bekannten die Ulead DVD Movie Factory angesehen. Eigentlich das was ich möchte, allerdings kann man dort kein MPEG erzeugen, nur einen VIDEO_TS Ordner.
Erhalte ich durch umbennen einer *.VOB Datei (der größten) mein MPEG-File, welches ich dann mit den PT weiter verarbeiten kann? |
|
 |
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 14:58 Titel: |
 |
|
Erhalte ich durch umbennen einer *.VOB Datei (der größten) mein MPEG-File, welches ich dann mit den PT weiter verarbeiten kann?
|
Ich denke ja, ansonsten gäbe es auf einen Versuch an  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
|