DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Fehlermeldung bei Umwandlung von Premiere DV Avi
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
George 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,
Ich habe meinen ersten Film in Premiere6 zusammen gebastelt und das Ergebnis als DV-Avi Ausgegeben. Jetzt möchte ich das ganze in TMPGEnc 2.5 nach MPEG1 encoden, geht aber nicht TMPGEnc 2.5 gibt beim Auswählen der Quelldatei folgende Fehlermeldung aus: "File cannot open or unsupported". :-(((
Wenn ich als Quelldatei die Original-Avi von der Cam auswähle gibts keine Probleme. Irgendwas stimmt an der von Premiere ausgegebenen Datei nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
CPG 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
hast Du schon einmal versucht, das Premiere-Projekt als normales avi-file zu exportieren? Dann müsste es sich mit TMPGEnc öffnen lassen.
Gruß
CPG
thedigital 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

@CPG:
Was ist ein normales avi-File? avi-File bedeutet, dass in der avi-Hülle neben einem Audio ein Video existiert, welches mit einem vorher auszuwählenden(!) Codierungsverfahren komprimiert wurde. Jedes Komprimierungsverfahren ist schlechter als DV-avi, es sei denn, es wird [uncompressed rgb] ausgegeben. Dann platzt aber die Platte, da eben nicht komprimiert wurde.
@George:
Überprüfe die Parameter, nutze mal die Vergleichsübersicht in Premiere6. Lade dazu ein DV-avi kleiner Größe und experimentiere ein wenig rum. Es wird mit DV-avi funktionieren. Auch mit anschließendem TMPGEnc! Wenn nicht, liegt es an den Parametern ... try and error ...
Und tschüss,
Thorsten.
Chavez 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

hm das selbe Problem habe ich im Moment auch. VirtualDub und auch TMPGEnc können die AVI (Typ DV1) nicht öffnen.
Wenn ich die Datei in ein anderes VideoFormat umwandle divX z.b. kann ich es überall öffnen, nur das will ich nicht eigendlich wollte ich mein Urformat wie es aus dem DV CamCorder kommt behalten und daraus dann meine SVCD VCD's usw. erstellen.
Das muß doch möglich sein oder?
Gruß Chavez
PS.: Es geht ja nur darum die dateien nicht x-fach hin und her zu coden sondern gleich Start -> Ziel
(Edited by Chavez at 6. Jan. 2002
Chavez 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste Problem hat sich glaube erledigt...
Zitat:
If you have problem open DV video, DC30+,MJPEG captured video or any AVI VFW then try to change the settings in TMPGEnc under Option->Environmental settings->VFAPI plug-in and right click on the AVI VFW and increase the priority to 1 and try open the video.

Okay jetzt bekomme ich die Datei auf (Jedenfalls im TMPGEnc)
nur beim umwandeln ist nach ca 30 sec kein Ton mehr zu hören sondern nur ein Rauschen.
Gruß Chavez
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte auch das Problem, Avis nicht öffnen zu können (Type 2 von Premiere) Bei mir hat es dann geholfen unter "VFAPI plug-in" den Haken vor "AVI2(OpenDML)FileReader" zu entfernen. Nachdem ich Avisynth installiert hatte, musste ich den Haken vor "Avisynth/VirtualDub Scriptreader" ebenfalls entfernen, um die Avis aus Premiere einlesen zu können.
Gruß
Hans Juergen
George 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 06, 2002 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an Alle
Die LÖSUNG:
------------
DISABLE AVI2(OpenDML) File Reader (Option->Enviromental setting->VFAPI plug-in).

Dann geht es, ist ein Beitrag von Peri im Forum weiter unten.
Hab ich zufällig gefunden.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung